Zwei Möglichkeiten:

-Level 5 macht ein rundenbasiertes Kampfsystem: Das Spiel wird echt toll.
-Level 5 macht ein Echtzeit-Kampfsystem: Das Spiel wird echt mies.

Ich erwarte letzteres. Abseits von Dragon Quest haben sie afaik nichts "großes" rundenbasiert gemacht, und mit Echtzeit Kram kommen sie gar nicht klar. Auch wenn man denken sollte, dass es nicht soo schwer sein kann eine Person anzustellen, die von Rpgs Ahnung hat. Hätte Ni no Kuni sehr geholfen. Dann hätte man z.B. das AI-Tactics Menu nicht nur im Kampf, wenn man gerade kein Monster aktiv hat. (AI nicht außerhalb vom Kampf einstellen zu können ist bereits mies, aber dann im Kampf auch nur ohne Monster? Oh je..)
Immer wenn ich mich daran erinnere muss ich mich echt fragen, wie man so ein hohes Budget dann so sehr verhauen kann. Die Rpg Basis wurde komplett verhauen. Im Gegensatz dazu sieht die Welt gut aus, ist gut designed etc. Die Story.. naja. Mal gut, mal weniger gut.. vermutlich basierend darauf wie viel Ghibli die Finger in dem Abschnitt im Spiel hatte, aber im Schnitt akzeptabel. Dazu nette Atmosphäre. Quasi die richtig schweren Sachen, die teilweise auch einfach Geld brauchen, sind gut gemacht. Und dann sind da so doofe Fehler drin wie das MP-System, wo der Spieler nie MP bzw. Spezialangriffe nutzt, bis auf in Boss-Kämpfen. Das braucht nur eine Person, die ein wenig Ahnung von Rpgs hat und das besser balanciert. Ärgerlich. Und Level 5 hat das nun schon in irgendwie 4 oder 5 Titeln gemacht. Das ist Konstanz. Man könnte meinen, die machen das mit Absicht.