Gerade das Spiel nach 50h beendet. War für mich eher eine Enttäuschung.

Langweilige, ereignisarme Geschichte und Charaktere. Hauptgeschichte hat ihren Höhepunkt in der ersten und letzten Spielstunde, dazwischen passiert gefühlt nichts spannendes. Eigene Party ohne Charaktentwicklung, null Interaktionen untereinander, somit war mir die Gruppe total egal. Antagonist auch extrem schwach, wenn er überhaupt mal zu sehen ist. Vertonung ist auch merkwürdig, manche "wichtige" Storypassagen werden einfach mit Textboxen abgehandelt. Kampfsystem hat motiviert, allerdings ist so etwas wie ein Schwierigkeitsgrad nicht vorhanden. Habe das ganze Spiel mit Roland und seinem schweren Schlag gemeistert. Dadurch wird man auch nicht gerade gezwungen, sich mit den anderen Sachen zu beschäftigen (Gnuffis helfen einem im Kampf, aber warum soll ich die einsetzen wenn man NIE in Gefahr kommt??)

Optisch ist das Spiel zwar ansprechend (Storygebiete), allerdings besteht jeder optionale Kram aus immer den gleichen 0815 generic Dungeons.

Einzig der Aufbau des eigenen Königreiches hat mich am Ende noch motiviert, Rest einfach zu belanglos und langweilig.