mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 168
  1. #141

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die Musik in dem Spiel ist schrecklich und hört sich an wie Gedudel aus einem Aufzug. Das wird echt ein Spaß es durchzuspielen...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #142
    In was für Aufzügen fährst du? ^^


  3. #143

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    In was für Aufzügen fährst du? ^^
    In solchen die sowas spielen. Hört sich an wie Ni no Kuni II.
    Eigentlich nutze ich keine Aufzüge.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #144
    Wenn ich das nächste Mal Enkidu kritisieren will, weil er wieder mal zwei Seiten über einen Film geschrieben hat, den er überhaupt nicht sehen möchte, werde ich mich unmittelbar daran erinnern, dass Knuckles den Ni-no-Kuni-Soundtrack mit Geräuschen verglichen hat, die er nur vom Hörensagen kennt.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  5. #145
    Ich kann durchaus verstehen, dass man einige Stücke aus Ni no Kuni II nicht mag – mir persönlich haben ein paar der Dungeon-Melodien auch nicht so gut gefallen –, aber ich hätte niemals an Fahrstuhlmusik gedacht.

    Und wo wir schon bei der Musik sind: Mein Lieblingsstück im Spiel ist wohl das hier (spielt auch am besten Ort im Spiel):



    Abgesehen vom Main Theme, das es ja schon im Vorgänger gab und das sehr intensiv genutzt wird, ist mir aber auch nicht so viel der Musik in Erinnerung geblieben.


  6. #146
    Ich finde, die Musik wurde v.a. an einigen Stellen unpassend genutzt. Man denke nur an dieses Klippen-Dungeon - man läuft friedlich durch die Gegend, nichts ist irgendwie aufregend und die Musik: "Drööööhn!"
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  7. #147
    Ich bin in Kapitel 6 und eigentlich mag ich das Spiel. Aber eine Sache gefällt mir überhaupt nicht: Die Musik!
    Sie ist sehr durcschnittlich bis schlecht und plätschert nur so daher. Und sie wird oft sehr unpassend eingesetzt.
    Bin sogar kurz davor sie stummzuschalten. Zerstört etwas das Spiel für mich.

    Zum Beispiel in der Wasserstadt, diese schaurige Musik, bevor man die Stadt befreit ist sie ja noch treffend, aber danach macht sie irgendwie keinen Sinn mehr.
    Auch die Boot und Luftschiffmusik ist stark schlechter geworden im Vergleich zum Vorgänger.

    Da merk ich wieder wie wichtig Musik in nem Spiel für mich ist.

  8. #148
    Ich finde die Musik in der Wasserstadt keineswegs schaurig. ^^ Finde sie eigentlich auch sehr stimmungsvoll und passend. Imo das schönste Stück im Spiel (für den schönsten Ort im Spiel).


  9. #149
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich finde die Musik in der Wasserstadt keineswegs schaurig. ^^ Finde sie eigentlich auch sehr stimmungsvoll und passend. Imo das schönste Stück im Spiel (für den schönsten Ort im Spiel).
    Aber der Part bei 0:27? Keine Ahnung ich krieg da nen mulmiges Gefühl, wie hier stimmt etwas nicht

  10. #150

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich sag ja, Aufzugmusik!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #151
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Aber der Part bei 0:27? Keine Ahnung ich krieg da nen mulmiges Gefühl, wie hier stimmt etwas nicht
    Ein bisschen, ja. Wäre natürlich noch cooler gewesen, wenn die Musik sich nach der "Befreiung" leicht geändert hätte. Aber finde eigentlich auch so noch recht passend, die Stadt ist ja danach erst recht dem Untergang geweiht. ^^

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, Aufzugmusik!
    Schaurige Aufzugsmusik?


  12. #152
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wenn ich das nächste Mal Enkidu kritisieren will, weil er wieder mal zwei Seiten über einen Film geschrieben hat, den er überhaupt nicht sehen möchte, werde ich mich unmittelbar daran erinnern, dass Knuckles den Ni-no-Kuni-Soundtrack mit Geräuschen verglichen hat, die er nur vom Hörensagen kennt.
    *mit der Faust in der Luft herumwirbel*


    Was den Soundtrack von Ni no Kuni II angeht, kann ich auch nur sagen, dass das, was ich bis jetzt gehört habe, für mich ziemlich lahm klingt und nicht für Begeisterung sorgt - jetzt mal ganz unabhängig davon, womit man die Musik vergleicht ^^

    Btw., ist "Fahrstuhlmusik" inzwischen nicht ein allgemeiner, pejorativer Begriff für als belangloses Gedudel empfundene, auditive Untermalung ? Gewiss gibt es irgendwo Aufzüge, in denen man was um die Ohren bekommt, aber der Begriff ist mir bis jetzt fast ausschließlich in dem von Knuckles verwendeten Zusammenhang begegnet.

  13. #153
    Hmm, ja, das stimmt schon – wobei ich es in Ni no Kuni wirklich nicht als belanglos bezeichnen würde. Oft eher im Gegenteil: Es könnte manchmal weniger dramatisch und tatsächlich "belangloser" sein als es klingt. Daher hätte ich selbst den Vergleich nie gezogen. ^^ Bei Fahrstuhlmusik denke ich eher an so was.
    Geändert von Narcissu (14.04.2018 um 16:55 Uhr)


  14. #154

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bei Fahrstuhlmusik denke ich eher an so was.
    Das ist viel zu aufregend für einen Fahrstuhl (und zudem auch besser als der komplette OST zu Ni no Kuni 2, auch wenn der Titel an sich schlecht ist).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #155
    ich find ja eher das fahrstuhlmusik sowas hier ist ( minus die schreie)
    https://youtu.be/JykNUqNNQj4?list=PL...4F0B48C45&t=34
    Geändert von Gorewolf (14.04.2018 um 19:03 Uhr)

  16. #156
    Ich habe gerade das Bedürfnis, die Posts auszulagern und den Thread "Was ist eigentlich Fahrstuhlmusik?" zu nennen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  17. #157
    Ich glaube, das hier gemostete Soundbeispiel von Gorewolf beschreibt eindrucksvoll, was Fahrstuhlmusik ist. Ich denke, ein Klick darauf genügt, um jeden dieses ... "Genre" näher zu bringen. Viel interessanter wäre doch der Einsatz von Fahrstuhlmusik in JRPGs. Da gibt es sicherlich Kandidaten. Ich denke aber, Ni No Kuni 2 ist kein Kandidat.

  18. #158
    Ich bin nun in Kapitel 8 und das Königreich verwalten macht mir inzwischen wirklich eine Menge Spaß. Das mit den Talenten ähnelt sehr der Suche nach den 108 Sternen in Suikoden, aber der Unterschied ist, dass man die Leute sehr viel gezielter in den Einrichtungen einsetzen und schulen kann. Finde ich richtig motivierend. Ein guter Weg viele Kronen zu machen ist übrigens, neben der Erweiterung der Staatskasse auch die Absolvierung von Militäreinsätzen.

  19. #159
    Status: angefangen

    Wieso sind die Texte teilweise dermaßen klein? Das ist ja nicht mehr schön.

  20. #160
    Na weil in Japan aufgrund der Raumsituation alle 30 cm vorm TV sitzen.
    Viel eher frage ich mich warum die automatisch ablaufenden Textboxen bereits nach 5 Nanosekunden wieder verschwinden, ganz egal wie viel Text darin angezeigt wird.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •