mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 168
  1. #81
    Uuuund Amazon hat meins bis heute immer noch nicht verschickt. Prime funktioniert ja mal wieder blendend. Werde es mir heute dann wohl beim Saturn holen.

  2. #82

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bei mir wird es auch noch dauern. Liegt aber auch daran, dass ich das Game in den USA bestellt habe und Amazon dort auch pennt.

    EDIT: Kaum meckert man, wird der Kram verschickt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #83

  4. #84
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Werde es mir heute dann wohl beim Saturn holen.
    Eh, wenn man in dem Mistladen kauft, kann es nur scheiße werden.


    Ich habe gestern noch eine knappe Stunde gespielt, hier deswegen meine ersten Eindrücke:


    + Die Charaktere scheinen soweit sympathisch zu sein
    + gute Musik, leider nicht immer im Hintergrund
    + das Kampfsystem ist flott, wird aber hoffentlich noch komplexer
    + die Version mit Extras war zwar schweineteuer, wirkt aber recht hochwertig, v.a. die Spieluhr

    - alles passiert viiiel zu schnell (z.B. "Ok, ich bleibe einfach mal in dieser Welt!") -> bisher für mich das größte Manko
    - absolut uninteressante Weltkarte
    - zu kleine Schrift, selbst für Nicht-Brillenträger
    - der Stil des alten Spiels war deutlich attraktiver, als diese Standard-3D-Umgebungen
    - Synchronisieren oder nicht synchronisieren? Für eines sollte man sich entscheiden


    Mal sehen, was da noch kommt, heute geht es weiter. Die erste Stunde war soweit in Ordnung, ich hatte aber gehofft, dass mich das Spiel mehr mitreißt ... andererseits war Nier bei mir auch ein Spätzünder.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  5. #85
    Wollte erst warten, aber mich hat der Steam Key nur 42 Euro gekostet und konnte dann nicht mehr anders.
    Steam lädt bereits fleißig im Hintergrund und heute Abend wird dann gezockt, doof nur, dass ich morgen arbeiten muss.
    Und ich erwarte nicht weniger als das beste JRPG im diesen Jahr.

    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Eh, wenn man in dem Mistladen kauft, kann es nur scheiße werden.
    Schlechte Erfahrungen gemacht?
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  6. #86
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Schlechte Erfahrungen gemacht?
    Kann man so sagen. Ich wollte was so Halbfunktionierendes innerhalb der üblichen Frist zurückgeben. Erst hat man mich ewig warten lassen und dann unfreundlich abblitzen lassen mit dem Kommentar, diese "Garantie-Gewährleistungssache" (man darf gerne lachen) würde es bei Saturn nicht geben). Vom BGB haben die bei Saturn wohl noch nicht gehört und wer da etwas zurückgeben will ... viel Spaß.
    Das letzte Wort ist da aber noch nicht gesprochen, bin gut versichert. Und in diesem Fall muss das aus Prinzip leider sein, weil ich mich nicht verarschen lasse.
    Bei Amazon würde es so etwas echt nicht geben - die nehmen auch noch zurück, wenn sie schwierig werden könnten.

    Jedenfalls: Saturn? Nie wieder. Nicht einmal, wenn mich ein Axtmörder verfolgt und mein einziger Weg da durch wäre.


    Na ja, reden wir lieber über etwas Schöneres.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  7. #87

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Kann man so sagen. Ich wollte was so Halbfunktionierendes innerhalb der üblichen Frist zurückgeben. Erst hat man mich ewig warten lassen und dann unfreundlich abblitzen lassen mit dem Kommentar, diese "Garantie-Gewährleistungssache" (man darf gerne lachen) würde es bei Saturn nicht geben). Vom BGB haben die bei Saturn wohl noch nicht gehört und wer da etwas zurückgeben will ... viel Spaß.
    Das letzte Wort ist da aber noch nicht gesprochen, bin gut versichert. Und in diesem Fall muss das aus Prinzip leider sein, weil ich mich nicht verarschen lasse.
    Bei Amazon würde es so etwas echt nicht geben - die nehmen auch noch zurück, wenn sie schwierig werden könnten.
    45 Minuten in der Weihnachtszeit mit denen gestritten. Nachdem die Schlange an wartenden Leuten schon bis draußen reichte, haben sie aufgegeben und sind eingeknickt. Finde den Laden aber auch scheiße, da es die reinste Apotheke ist.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #88
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen

    Jedenfalls: Saturn? Nie wieder. Nicht einmal, wenn mich ein Axtmörder verfolgt und mein einziger Weg da durch wäre.

    Na ja, reden wir lieber über etwas Schöneres.
    MediaMarkt ist keinen Deut besser. Wie der ganze Metro-Konzern. Als Metro ist man ja ein Großmarkt. Hm, also was sagt das dem Laien über die Preise? Richtig, alles ist deutlich billiger, weil ja in der Regel Wiederverkäufer dort kaufen. Komisch nur dass vieles dort genau so teuer, oder gar TEURER ist, als woanders. Macht Sinn, ein Großmarkt, in dem man das gleiche zahlt, wie woanders.

    MM und Saturn ... zwei Namen, für die gleiche (schlechte) Leistung. Wozu? Ist ja nicht so, dass es zwei grundverschiedene Läden wären von denen einer Eis und der andere Pommes verkauft, da könnte ichs ja noch irgendwie verstehen, aber da beide exakt den gleichen Kram verkaufen ...
    Ist ein Name absolut überflüssig.

    Abgesehen davon: Kings Edition!

  9. #89
    Nachdem die beim Saturn knapp 70 Mücken für den Shit haben wollten, hab ichs mir beim Müller gegenüber besorgt. Update lädt gerade - was beinhaltet Version 1.01? Der braucht hier noch über zwei Stunden zum Laden, weshalb ich das gerne überspringen möchte.


  10. #90
    Wieviel GB hat das Update? Meine Leitung ist noch bis April auf 700 kb/sek beschränkt. XD

  11. #91
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    700 kb/s
    In welchem Jahr lebst du? Du Armer

  12. #92
    4,458 GB. Ich sauge mit 400 kb/s.


  13. #93

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wie könnt ihr damit nur leben? Da ist ja 'ne Brieftaube schneller.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #94
    Man gewöhnt sich dran. Aber es wird ja nächsten Monat viel besser. ^^

    Bis jetzt habe ich größere Downloads laufen lassen während ich zur Arbeit gehe oder ich mach halt was anderes. XD
    Geändert von Ninja_Exit (23.03.2018 um 19:30 Uhr)

  15. #95
    Ich hatte zuerst auch ohne Update gespielt und im Hintergrund geladen und auch keine Probleme bemerkt.


  16. #96
    Ich bin nach zwei Stunden Zugverspätung jetzt endlich in Nürnberg angekommen, gleich die PS4 ausgepackt und angeschlossen und dann auch das Spiel ausgepackt. Momentan warte ich noch die 36 Minuten (3.2 MBIt/s) bis der doch recht große (über 4 GB) DayOnePatch da ist, dann starte ich das Spiel endlich. Kann es schon gar nicht mehr erwarten.

  17. #97
    Die 4,4 GB sind "kleine Fehlerkorrekturen".

    Habe jetzt zweieinhalb Stunden gespielt. Das Teil ist wirklich sehr polished, und ~60 Frames sind immer willkommen. Allerdings habe ich ziemliche Probleme mit der Tastenbelegung. Im Kampf muss ich ständig überlegen, was ich als nächstes drücken muss, weil das alles irgendwie nicht besonders intuitiv ist. Eigentlich auch egal, weil jeder Gegner sowieso in zwei Schlägen Geschichte ist und man deshalb zumindest die Tasten für Blocken und Ausweichen eigentlich gar nicht braucht.


  18. #98
    So, bin nun im letzten Kapitel. Die 150 Sidequests hab ich, 9 von 10 Traumtüren, 93 von 100 Einwohnern und 44 von 50 besessenen Monstern besiegt. Also quasi fast alles gemacht, was das Spiel zu bieten hat. Werde es also sicher noch diese Woche durchspielen. Ich fühle mich manchmal allerdings wie bei so einem Cookie-Clicker-Spiel, da das Gameplay eigentlich eine Checklist größtenteils anspruchsloser und sich wiederholender Aufgaben ist und die Simulation zu diesem Feeling sehr beiträgt. Ist nicht nur negativ gemeint, sehr kurzweilig ist es durchaus, sonst hätte ich gestern keine 15-18 Stunden in das Spiel versenkt. Aber der Belohnungseffekt ist auch sehr klein. Viele Quests haben zwar ganz charmante Dialoge, aber das nutzt sich auch ab, und welche, die wirklich zur Charakterentwicklung der Hauptfiguren beigetragen haben, kann ich auch an einer Hand abzählen. Die Erkundung der Weltkarte macht Spaß, aber alle optionalen Gebiete sind Copypaste-Dungeons, was schade ist. Das Spiel hat unterm Strich genug verschiedene Tätigkeiten, um Kurzweil und viel Abwechsung zu bieten, aber in sich sind diese Tätigkeiten sehr repetitiv, teils sogar etwas stupide.

    Allerdings sind die Trophäen teils wieder dämlicher Grind-Mist. 50 dieser gelben Kugeln im Kampf bekommen? Ich hab 50 Stunden gespielt und 30 gehabt. Dazu 2000 Orbs einsammeln? Ich hab nicht mal 1000. Ich hasse solche Achievements, gäbe genug anderen Kram, den sie eher hätten nehmen können.

    Na ja, bin jedenfalls aufs Finale gespannt. Die Story bisher war erstaunlich kurz und unspektakulär. Hatte zwar trotzdem jede Menge Charme, aber ohne das ganze Drumherum ist es ein sehr kurzes Spiel. Denke mal, dass man es problemlos in 20-25 Stunden durchspielen kann, wenn man sich nur auf die Hauptquest konzentriert.

    Mein Lieblingsteil am Spiel sind definitiv die Städte, die sind wirklich traumhaft schön. Gibt zwar nur vier + ein kleines Dorf, aber die vier sind dafür umso toller. Gerade die Wasserstadt hat es mir richtig angetan. Schade, dass der Wüsten- und Schneeteil des zweiten Kontinents gänzlich unbesiedelt sind und auch loremäßig nichts hermachen, obwohl das Potenzial da ist (abgestürztes Riesenflugzeug).
    Geändert von Narcissu (24.03.2018 um 03:20 Uhr)


  19. #99
    Eine Frage: Ich weiß nicht, ob es am Spiel oder meiner PS4 liegt. Die Steuerung ist sehr schwerfällig. Mittendrin fängt die Spielfigur an zu rennen und hört nicht mehr auf. Teilweise reagieren die Knöpfe nicht mehr und ich muss ständig ins Playstation-Menü zurück, damit es aufhört. Ist das ein Bug, der bei mehreren vorkommt. Zudem dreht der Lüfter konstant hoch und es sind immer wieder violette Streifen im Bild. Ich habe dann wieder Kingdom Come reingetan, da war alles ganz normal (keine Grafikfehler, Lüfter nur selten, Steuerung wie immer).

    Im Moment ist es fast unspielbar. Ich habe es auch schon gegoogelt, bisher aber nix gefunden.

  20. #100
    Ich habe das Problem nicht. Dass die PS4 sehr schnell laut wird, ist mir aber auch aufgefallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •