mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 168
  1. #61


    MEIN größter Kritikpunkt aus Ni No Kuni 1, das Kampfsystem, wurde gehörig aufgebohrt und man scheint nun viel mehr Kontrolle über das Geschehen zu haben.
    Die Grafik ist sogar noch besser als beim Erstling und ich freue mich riesig, dass Bamco die PC Community mittlerweile so gut wie immer mit einem PC release beglückt! Wenn der Erstling seinen Weg auf den PC finden sollte, würde ich es mir sogar noch einmal kaufen.

  2. #62
    Sieht wie Pikmin aus.

  3. #63
    Im Januar also? Habe mit 2018 eh gerechnet.^^
    Und hat es jemand hier auf der Gamescom anspielen können?
    Mir war der Stand viel zu voll, dabei sah dieser echt stimmig aus.

    Dann kommt wohl passend zum Herbstanfang wieder jeden Monat mindestens ein gutes/sehr interessantes Spiel raus.

    Oktober - Layton`s Mystery Journey
    November - .hack//G.U. Last Recode
    Dezember - Xenoblade Chronicles 2
    Januar - Ni no Kuni II
    Februar - Kingdom Come Deliverance

    Und das sind nur die Spiele, die mir gerade spontan beim tippen eingefallen sind.
    Wobei Ni no Kuni II sicherlich die typischen 40 Stunden dauern wird.
    Da mache ich mir eher Sorgen um den Dezember und Februar, denn das sind wahrscheinlich wieder RPGs die mindestens den ganzen Monat fressen.

    Tja, dann kann die kalte Jahreszeit ja kommen.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  4. #64

  5. #65
    Dein Verdacht hat sich bestätigt Narcissu, es wurde nun offiziell auf den 23. März 2018 verschoben (Quelle).

  6. #66
    Passt mir eigentlich ganz gut. Im Januar bin ich wenig Freizeit und habe da noch Lost Sphere. und da ich Yakuza 6 nicht spielen werde, das am 20. März erscheint, bis ich 2-5 durch habe, liegt der 23. März gar nicht schlecht für mich.


  7. #67
    März klingt noch besser.
    Dann hole ich es mir passend zu Ostern.

    Und einen neuen Trailer gibt es oben drauf:


    Geändert von Ὀρφεύς (14.12.2017 um 23:00 Uhr)
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  8. #68
    Darf ich das Spiel eigentlich noch spielen, wenn ich bis heute geglaubt habe, der blonde Hauptchar wäre ein Mädchen?

  9. #69
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Darf ich das Spiel eigentlich noch spielen, wenn ich bis heute geglaubt habe, der blonde Hauptchar wäre ein Mädchen?
    Hast du dir einen der Trailer angesehen?
    Muss aber dazu sagen, alleine vom Bild her fand ich's auch nicht unbedingt eindeutig. Als ich mir dann den Trailer angeguckt hab, nicht mehr.

    Naja. Mal gucken, ob ich mir das für den PC hole, wenn's draußen ist. Der Vorgänger ist auch sowas, was ich schon immer spielen wollte, mich aber bisher nicht dazu aufgerafft habe, mir 'ne PS3 dafür zuzulegen. xD

  10. #70
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hast du dir einen der Trailer angesehen?
    Nein, bei diesem Spiel explizit nicht um mich nicht zu spoilern - nur Gameplay-Videos. Aber jetzt im Nachhinein wo ich mir gerade den Announcement Trailer angesehen habe, würde dort der Char nicht sprechen, wäre ich auch nicht draufgekommen. Der Kerl sieht ja sowas von weiblich aus, kein Wunder.

  11. #71
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Darf ich das Spiel eigentlich noch spielen, wenn ich bis heute geglaubt habe, der blonde Hauptchar wäre ein Mädchen?


    Für alle die damit etwas anfangen können, die ersten Wertungen sind online:

    • PCGames - 88%
    • GamePro - 86%
    • Computer Bild - 1,5
    • Polygon – 9/10
    • GameSpot – 8/10
    • Hardcoregamer – 4.5/5
    • Gamesradar – 4.5/5
    • Destructoid – 7,5/10
    • Gamingbolt – 9/10
    • GameInformer – 8/10
    • PSU – 9.5/10
    • The Outerhaven – 4.5/5

    Hach, freue mich schon darauf, aber werde vielleicht noch ein wenig warten.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  12. #72
    Das Problem mit diesen Spielemagazinen ist nur, dass die i.d.R. jedem größeren Titel gute Wertungen verpassen. Ein Schelm, wer...
    Die Glaubwürdigkeit ist da schon seit Jahren hinüber, was nicht heißt, dass ich, ausgehend von meinen Erfahrungen mit dem ersten Teil, nicht auch auf das Spiel gespannt bin.

    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Darf ich das Spiel eigentlich noch spielen, wenn ich bis heute geglaubt habe, der blonde Hauptchar wäre ein Mädchen?
    Irgendwie kein Beinbruch/völlig egal?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  13. #73
    Ich spiele es selbst aktuell und würde ebenfalls eine positive, aber aktuell definitiv noch keine euphorische Wertung vergeben. Das Spiel macht so einiges gut und hat den unverkennbaren Charme des Vorgängers definitiv auch, aber es gibt durchaus auch ein paar Punkte, die ich kritisieren würde. Allen voran aktuell:
    - Das Spiel ist leicht. Bisher geradezu trivial. Selbst die Bosse. Es gibt zudem keine Schwierigkeitsgrade.
    - Es ist nur sehr wenig vertont. Die britische Synchro ist toll und die Cutscenes machen einiges her, aber ein großer Teil selbst der plotrelevanten Szenen wird in schmucklosen Dialogen ohne Synchro erzählt. Bei einem Spiel dieses Kalibers eigentlich unverständlich.
    - Die Grafik ist wirklich schön, aber ich muss sagen, dass der Stil im Vorgänger etwas malerischer war, während er hier etwas realistischer ist, was imo weniger mit den Anime-Charaktermodellen zusammenpasst.
    - Das Main Theme von NnK ist auch hier wieder das Main Theme und wird auch prominent verwendet. Ist zwar ein wunderbares Stück, verhindert aber etwas, das das Spiel eine eigene musikalische Identität entwickelt.
    - Die Geschichte ist aktuell noch sehr schwarzweiß. Obwohl das Spiel grafisch so sehr den Ghibli-Charme einfangen will, geht es erzählerisch imo gar nicht in die Richtung der Miyazaki-Filme, wo es nie einen klar definierten Bösewichtig gibt. Ni no Kuni ist da eher klassische RPG-Kost. Eigentlich schade, denn besonders das Thema mit dem Erbauen eines Königsreichs hätte sich sehr gut angeboten für ein Hinterfragen der eigenen Moral bzw. verschiedene Perspektiven, aber aktuell scheint es so als ob alles, was Evan tut, als bedingungslos gut dargestellt wird, was laut Jason Schreiers Review auf Kotaku auch so zu bleiben scheint.

    Das sind natürlich nur erste Eindrücke, bin noch unter der 10-Stunden-Marke. Spaß macht es aber auf jeden Fall, die Simulationselemente sind vielversprechend und es gibt definitiv mehr Abwechslung. Aktuell würde ich es so persönlich zwischen 75 und 80 einordnen. Mal schauen, wie sich meine Meinung nach 30-40 weiteren Stunden noch ändern wird.
    Geändert von Narcissu (19.03.2018 um 17:40 Uhr)


  14. #74
    Gibt's auch wieder die Schurken, die zum Teil SEHR durchschaubar sind?

    Immerhin war in Teil 1 irgendwann ja sehr klar, was für eine Rolle das Mädchen spielt. Spätestens nachdem das andere Ich des Handlangers der ... klar war, wusste man, wer das andere Ich des Mädchen ist.

    Wobei Teil 1 ja auch alles in einem keine Überstory hatte, sondern eine die ganz nett war und mehr durch die Charaktere überzeugte, als die Story an sich, die ja durchaus auf einen Bierdeckel passt.

    Zur Schwierigkeit: lieber zu leicht, als zu unbalanciert, wie das SoM-Remake. Da war ja der Schmusekater mal eben ein Witz von einem Boss, die normalen Gegner kurz danach hingegen schon extrem hart. So ein hin und her war es aufm SNES nicht. Von daher ... lieber (etwas?) zu einfach, als keinerlei Balance.

  15. #75
    @Narcissu: Wie kommt man eigentlich jetzt schon an das Spiel? Es ist mir immer noch ein Rätsel, weil irgendwie bei fast allen Spielen viele Leute die Spiele früher bekommen.

    Aber zurück zum Thema: Auf dieses Spiel freue ich mich eigentlich schon am meisten. Nach zwei Verschiebungen wird es auch langsam mal Zeit. Klar, im November kamen genug andere Dinge heraus. Aber jetzt habe ich wieder mehr Freiraum und richtig Lust drauf. Und die Wertungen sagen noch nix wirklich aus. Es sind alles sehr gute Wertungen, aber es sind nur wenig perfekte (>90) Wertungen dabei. Aber so ist das ja immer. Auf hohem Niveau scheint es zu sein. Aber so sagt das im Grunde noch nichts darüber aus, wie fesselnd das Spiel jetzt tatsächlich sein wird. Es kann jetzt entweder eine enorm fesselnde Handlung oder ein hervorragendes Gameplay haben. Aufgrund der Wertungen schätze ich mal, dass es eins von beiden hat, aber nicht beides.

    Zitat Zitat von Loxagon
    Wobei Teil 1 ja auch alles in einem keine Überstory hatte, sondern eine die ganz nett war und mehr durch die Charaktere überzeugte, als die Story an sich, die ja durchaus auf einen Bierdeckel passt.
    Es ist trotzdem mehr passiert, als in den aktuellen, meist ziemlich geglätteten geradlinigen Heldenreisen-RPGs wo man immer ein klares Ziel vor Augen hatte. Schließlich hatte jede Ecke ihre eigene Episode und somit Mini-Handlung. Es ist einfach ein wunderschön erzähltes Märchen mit - wie Du gesagt hast - überzeugenden Charakteren. Es war nicht dieses überdrehte Anime-Klischee-hafte spezielle Charakter-Design, aber trotzdem waren die Figuren exzentrisch genug.

    Zitat Zitat von Narcissu
    Das Spiel ist leicht. Bisher geradezu trivial. Selbst die Bosse. Es gibt zudem keine Schwierigkeitsgrade.
    Ich bin auch eher der Feierabendzocker. Solange sich das Spiel nicht komplett von selbst spielt, gibt es mir kein zu leicht.

    Zitat Zitat
    Es ist nur sehr wenig vertont. Die britische Synchro ist toll und die Cutscenes machen einiges her, aber ein großer Teil selbst der plotrelevanten Szenen wird in schmucklosen Dialogen ohne Synchro erzählt. Bei einem Spiel dieses Kalibers eigentlich unverständlich.
    Das war im Vorgänger schon so. Damals hab ich mich geärgert, das Spiel auf Englisch eingestellt zu haben, da die deutsche Übersetzung ein Fest gewesen sein muss. Und da nur 5% aller Dialoge vertont war, hätten mir auch untertitelte Cut-Scenes nichts ausgemacht. Hier scheint es wohl wieder so zu sein. Das ist schon ärgerlich. Wie Du sagst: Bei einem Spiel dieses Kalibers sollte das nicht so sein. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass - auch aufgrund der PC-Version und der zu erwarten hohen Verkaufszahlen in Europa - auch eine deutsche Synchro locker drin sein könnte. Das Spiel wird definitiv in die Top-10 einsteigen. Wobei mir eine deutsche Synchro wurscht ist - ich wäre froh, wenn einfach mehr vertont wäre. Das hat bei Zelda - Breath of the Wild schon so gestört, dass nach dem halben Dialog der Rest zum Lesen war... Dann kostet der Sprecher halt mal 50 Euro mehr. Ihn überhaupt ins Studio zu bekommen kostet ein Vielfaches davon!

    Zitat Zitat
    Aktuell würde ich es so persönlich zwischen 75 und 80 einordnen.
    Das klingt nicht so vielversprechend. Ich lass mich überraschen. Würde mich freuen, wenn's mehr Richtung Ghibli strebt (weniger schwarz-weiß).

    Ich ärgere mich jetzt noch bis Freitag mit dem sehr interessanten und mitreißenden Kingdom Come Spiel herum, das trotz Patches jetzt mittlerweile mitten im Spiel ohne Grund einfach so zufällig Kämpfe ausruft, wo gar keine sind, was dann dafür sorgt, da man nicht mehr schlafen und essen kann, dass man langsam verhungert und das Spiel beim letzten entfernten Spielstand wieder aufnehmen muss. Allen anderen wünsche ich schon viel Spaß mit Ni No Kuni. Wie schon gesagt - kann es kaum erwarten, v.a. weil mein Urlaub heute beginnt. Die zweite Verschiebung hat wehgetan!

  16. #76

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    @Narcissu: Wie kommt man eigentlich jetzt schon an das Spiel? Es ist mir immer noch ein Rätsel, weil irgendwie bei fast allen Spielen viele Leute die Spiele früher bekommen.
    Narcissu schreibt für JPGames, hat das Spiel also als Pressemuster schon bekommen. Keine weltbewegende Sache also.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #77
    Ach so. Manchmal ist es ja so: Einige Spiele werden ja teilweise schon Wochen im Voraus verkauft - zumindest an die Hoodies der GameStop-Mitarbeiter. Aber stimmt, diesmal scheint es auch kein Review-Embargo zu geben, da ja schon einige Tests fertig sind.

  18. #78
    Irgendwie war ich der Meinung, dass das erst Ende nächster Woche rauskommt. 🤔 Umso besser - dann habe ich gleich zum Urlaubsanfang was zu tun.

  19. #79
    Meins ist da.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  20. #80
    Meins kam heute auch bei meinen Eltern an. Diese werde ich morgen besuchen mit der PS4 im Gepäck. Ich bin schon sehr positiv gestimmt. Ich freu mich voll auf morgen Abend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •