mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 168
  1. #41
    Irgendwie kommen dieses Jahr richtig viele JRPGs auf den PC. Mir soll's recht sein. Ich dachte schon, ich müsste mir irgendwann doch eine PS4 zulegen, dabei habe ich zur Zeit gar keinen Platz dafür. Nun kann ich aber endlich auch wieder mitspielen. Eigentlich bin ich nämlich PC-Spielerin, aber da ich alle RPGs mag, egal woher sie kommen oder welcher Stil dominiert, freue ich mich riesig auf die PC-Version von Ni No Kuni II. Endlich wieder JRPGs spielen zu können ist toll.

  2. #42

    Ni No Kuni 2 - Produktion noch nicht einmal bei der Hälfte und neuer Trailer

    Zitat Zitat
    Ni No Kuni 2: Revenant Kingdoms sollte nach den letzten Angaben von Entwickler Level-5 noch in 2017 erscheinen, doch jetzt wecken Aussagen von deren CEO Zweifel daran. Laut Akihiro Hino sollen erst etwa 45% des Spiels überhaupt fertig sein und wir sind bereits ein Stück im Jahr drin. Selbst wenn Ni No Kuni erst spät zum Weihnachtsgeschäft erscheint ist der Zeitrahmen um noch über die Hälfte des Spiels fertigzustellen relativ gering, zumindest wenn man Polishing. Balancing und Bugfixing einrechnet. Punkte die logischerweise erst mit weit fortgeschrittenen Versionen möglich sind. Vor diesem Hintergrund erscheint das Halten eines Releases noch in 2017 zumindest zweifelhaft. Womöglich kommt es da noch zu Verschiebungen.

    Außerdem ist ein neuer Trailer mit Gameplay-Material zum kommenden Rollenspiel erschienen - uA zum Kampfsystem - den wir euch an dieser Stelle eingebunden haben:



    by RPG²square
    Das ist schon ein bisschen ambitioniert.

  3. #43
    Jetzt, wo ich das Video sehe, finde ich die – trotzdem noch sehr tolle – Optik von den Hintergründen fast schon etwas zu realistisch (auch auf der Weltkarte). Ein bisschen comic-hafter (bzw. stärker Cel-Shading) sähe vermutlich konsistenter aus.

    45 Prozent klingt erst mal überraschend wenig. Andererseits sind wir am Anfang des Jahres und wir haben keine Infos darüber, wie lange das Spiel schon in voller Entwicklung ist. Halte es nicht für unrealistisch, dass es noch 2017 kommt, zumal die Ankündigung nicht allzu lange her war und jetzt schon ordentlich an der PR-Kurbel gedreht wird. Eine Verschiebung würde mich auch nicht überraschen, aber bei solchen Prozentangaben muss man eh immer vorsichtig sein. Tabata meinte ja glaube ich irgendwann mal, dass ein Sprung von z.B. 75 auf 90 Prozent sehr schnell gehen kann, und umgekehrt es auch Zeiten langsamen "Fortschritts" gibt.

    Na ja, ich bin eigentlich guter Dinge. Und wenn’s noch um ein paar Monate verschoben werden sollte, sei’s drum.


  4. #44
    Eine Verschiebung würde mich ziemlich wundern, da sie sogar überraschend selbstsicher auf ihrer Facebookseite unter Fankommentaren schreiben, dass das Spiel definitiv noch 2017 rauskommen würde.
    ٩( ᐛ )و

  5. #45
    Naja, mittlerweile werden doch alle Spiele verschoben, teilweise auch über mehrere Jahre. Ich hatte mich auch schon sehr auf Ni No Kuni 2 gefreut, weil ich den ersten Teil schon so toll fand. Hat einen einfach in eine Märchenwelt gezogen und das tolle Buch hat diese Welt einen wirklich nahe gebracht.

    Allerdings, wenn sie jetzt erst bei 45% sind, dann wird es wohl nix mit dem Spiel vor Ende 2018. Japanische Teams sind in der Regel auch deutlich kleiner. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es mittlerweile bei so ziemlich jedem Spiel zu Verschiebungen kommt. Das war nicht nur bei den Extrembeispielen Final Fantasy 15 und dem neuen Zelda so, sondern auch beim

  6. #46
    Das gibt's doch nicht. Jetzt schicke ich den Text ab und dann kommt nur die Hälfte an, weil ein "Verarbeitungsfehler" aufgetreten ist. Was ist denn das für ein Problem? Seitdem ich den neuen Mac habe, kann ich keine ganzen Beiträge mehr ins Forum posten. Sorry. Aber der vorige Beitrag war rund dreimal so lange. Habe aber jetzt keine Zeit mehr, alles noch mal zu schreiben!

  7. #47
    Welchen Browser benutzt du? Bei Firefox habe ich Lazarus: Form Recovery installiert, damit kann man Formulare komplett wiederherstellen, was mich regelmäßig rettet. Für andere Browser gibt es sicher ähnliche Addons. Für mich gehört das mittlerweile zur Standardausrüstung – nach zwei, drei längeren Beiträgen, die futsch waren, hatte ich keine Lust, dass das nochmal passiert. STRG+A, STRG+C ist aber mittlerweile auch schon zum Automatismus für mich geworden, aber doppelt hält besser.


  8. #48
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein bisschen ambitioniert.
    Level 5 Spiele haben keine Balance. Das braucht also schon mal keine Zeit. In Teil 1 waren auch 2 der 3 großen Hauptarten komplett nutzlos und niemand hat mal wirklich über das Kampfsystem nachgedacht. Z.B. warum kann man AI Settings nur verändern, wenn man gerade im Kampf ist und kein Monster beschworen hat? Sollte man das nicht immer können? Oder wenn man mal mit normalen Einstellungen 2 Kämpfe bestreitet merkt man, dass die AI danach 0 MP haben.. da läuft doch auch irgendwas komplett falsch?


    Ist natürlich schade, dass sie anscheinend wieder etwas zu ambitioniert sind, auch wenn es nichts neues ist. Aber mittlerweile erwarte ich eigentlich nichts mehr von Level 5. Außer es steht Dragon Quest dran.

  9. #49
    Zitat Zitat von Narcissu
    Welchen Browser benutzt du? Bei Firefox habe ich Lazarus: Form Recovery installiert, damit kann man Formulare komplett wiederherstellen, was mich regelmäßig rettet. Für andere Browser gibt es sicher ähnliche Addons. Für mich gehört das mittlerweile zur Standardausrüstung – nach zwei, drei längeren Beiträgen, die futsch waren, hatte ich keine Lust, dass das nochmal passiert. STRG+A, STRG+C ist aber mittlerweile auch schon zum Automatismus für mich geworden, aber doppelt hält besser.
    Ich habe Safari, weil Firefox macht auf Dauer die SSD kaputt und ich hab jetzt einen Rechner, dessen SSD man nicht mehr tauschen kann. Aber danke für den Tipp. Ich mache jetzt einfach regelmäßig Backups, dann klappt das mit den längeren Texten doch sehr gut. Danke Dir für die Info.

  10. #50

  11. #51
    Es ist durchaus mal sehr erfreulich zu sehen, dass es auch Spiele geben kann, die früher rauskommen, als man es erwartet. Zwar verschiebt sich Xenoblade 2 wahrscheinlich auf's nächste Jahr, dafür bekommen wir jetzt doch noch 2017 ein Spiel, das angeblich im März diesen Jahres erst zu 40% fertig gestellt war. Und weil ich den ersten Teil schon so schön fand: Ich freu mich drauf! 2017 wird wohl doch wieder ein durch und durch tolles Spielejahr (samt Uncharted Addon, was will man mehr).

  12. #52
    Das Spiel wurde auf den Januar 2018 verschoben. T_T

    19. Januar 2018. Die möchten das Spiel weiter polishen, was eine gute Sache ist.
    Geändert von Ninja_Exit (13.07.2017 um 15:34 Uhr)

  13. #53
    Zwei Monate? Finde ich nicht allzu tragisch. Andererseits ist die Verteilung der Releases wieder blöd. Anfang 2018 kommt wie Anfang 2017 wieder alles auf einmal.


  14. #54

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Zwei Monate? Finde ich nicht allzu tragisch. Andererseits ist die Verteilung der Releases wieder blöd. Anfang 2018 kommt wie Anfang 2017 wieder alles auf einmal.
    Darf man fragen, was du meinst? Derzeit habe ich für Anfang 2018 irgendwie gar nichts auf dem Radar.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #55
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, was du meinst? Derzeit habe ich für Anfang 2018 irgendwie gar nichts auf dem Radar.
    19.01.2018: Ni no Kuni II: Revenant Kingdom (PS4, PC)
    Anfang 2018: Yakuza 6: Song of Life (PS4)
    Anfang 2018: Digimon Story: Cyber Sleuth Hacker's Memory (PS4)
    Anfang 2018: Lost Sphear (PS4, Switch, PC)
    Anfang 2018: Dissidia Final Fantasy NT (PS4)
    Anfang 2018: Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux (3DS)
    Anfang 2018: Radiant Historia: Perfect Chronology (3DS)

    Bis auf Digimon und Dissidia sind das auch alles Titel, die ich mir zum Release kaufen würde.


  16. #56
    Wenn das wirklich nur zwei Monate sind, ist das nicht so schlimm. Es war zwar - neben Zelda - mein meistererwartetes Spiel 2017, aber dann ist es halt jetzt mein meistererwartetes Spiel 2018.
    Lost Sphear finde ich auch noch wahnsinnig interessant, aber dann wird's nächstes Jahr schon wieder eher dünn.

    Was ich viel schlimmer finde: Dass sie Yooka Laylee und Rime für die Switch kommentarlos um unbestimmte Zeiten nach hinten verschoben haben und ein Release immer noch nicht absehbar ist. Bei YL nicht so schlimm - das läuft auf meinem MacBook ganz vernünftig unterwegs (und wird daher auch nicht mehr für die Switch geholt), aber Rime gibt es nur für Windows. (und ich komme momentan nur noch auf Reisen zum Spielen!)

  17. #57
    Die haben auf Facebook aber ziemlich bei den Fans damit geprollt, dass das Spiel garantiert noch dieses Jahr erscheinen würde. War sicher keine leicht zu schluckende Entscheidung. *g*
    ٩( ᐛ )و

  18. #58
    Naja, es handelt sich wirklich nur um zwei Monate. Nicht so wie bei Zelda um anderthalb Jahre oder bei FF XV um acht Jahre (Wobei das einfach auch viel zu früh angekündigt wurde)...

  19. #59
    Wie kommst du auf acht Jahre bei XV? Das Spiel hatte bis 2016 nie ein Datum. ^^

  20. #60
    Ich habe mich auch verrechnet. Ich bin irrtümlich von 2017 ausgegangen. Aber das Spiel erschien ja noch 2016. Also 7 Jahre. Es stimmt zwar, dass Final Fantasy Versus nie ein Datum hatte, aber es wurde als Teil dieser Nova-Fabula-Reihe angekündigt und ist damit gefühlt irgendwie in die Nähe des Releases von Teil XIII (+/- 2 Jahre) gerückt, das ja schon 2009 erschienen ist, wenn auch sehr spät. Dass das damals zur Ankündigung gezeigte Material nur Konzepte eines noch gar nicht entwickelten Spiels waren, konnte ich nicht wissen. Außerdem erschienen ja dann 1 1/2 Jahre und knapp 4 Jahre später die überflüssigen Nachfolger von XIII. Aber es sah immer so aus, als nähere sich Versus bald der Fertigstellung. Daher die gefühlten 7 (!) Jahre Verzögerung.
    Dagegen fühlen sich die zwei Monate von Ni No Kuni wirklich harmlos an. Bleibt nur zu hoffen, dass es dabei bleibt und wir es nicht doch erst auf der PS5 im Jahre 2019/2020 zu sehen bekommen.
    Geändert von Cuzco (15.07.2017 um 10:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •