All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!
Ah ja, das Game wird auch auf der Standard PS4 laut Hino in 60 FPS laufen.
Sehr schön, da kommen die Ghibli Animationen umso besser durch. ^^
Ein ganz aktuelles Video von Nino Kerl (Gamepro/Gamestar) mit Gameplay
Geändert von Tonkra (26.01.2017 um 20:23 Uhr)
Ni no Kuni 2 kommt für Steam! Weiß jemand ob man den ersten gespielt haben muss um den zweiten zu verstehen?
Soweit ich weis nicht unbedingt. Wird sicher den ein oder anderen Querverweis geben, aber von der Story her, soll es kein direktes Anschlusssequel sein, sondern eben mit dem neuen Prinzen eine eigene Story und damit ganz eigene Probleme in den mittelpunkt stellen.
Das Spiel wurde auf den Januar 2018 verschoben. T_T
19. Januar 2018. Die möchten das Spiel weiter polishen, was eine gute Sache ist.
Geändert von Ninja_Exit (13.07.2017 um 15:34 Uhr)
Zwei Monate? Finde ich nicht allzu tragisch. Andererseits ist die Verteilung der Releases wieder blöd. Anfang 2018 kommt wie Anfang 2017 wieder alles auf einmal.
19.01.2018: Ni no Kuni II: Revenant Kingdom (PS4, PC)
Anfang 2018: Yakuza 6: Song of Life (PS4)
Anfang 2018: Digimon Story: Cyber Sleuth Hacker's Memory (PS4)
Anfang 2018: Lost Sphear (PS4, Switch, PC)
Anfang 2018: Dissidia Final Fantasy NT (PS4)
Anfang 2018: Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux (3DS)
Anfang 2018: Radiant Historia: Perfect Chronology (3DS)
Bis auf Digimon und Dissidia sind das auch alles Titel, die ich mir zum Release kaufen würde.
Wenn das wirklich nur zwei Monate sind, ist das nicht so schlimm. Es war zwar - neben Zelda - mein meistererwartetes Spiel 2017, aber dann ist es halt jetzt mein meistererwartetes Spiel 2018.
Lost Sphear finde ich auch noch wahnsinnig interessant, aber dann wird's nächstes Jahr schon wieder eher dünn.
Was ich viel schlimmer finde: Dass sie Yooka Laylee und Rime für die Switch kommentarlos um unbestimmte Zeiten nach hinten verschoben haben und ein Release immer noch nicht absehbar ist. Bei YL nicht so schlimm - das läuft auf meinem MacBook ganz vernünftig unterwegs (und wird daher auch nicht mehr für die Switch geholt), aber Rime gibt es nur für Windows.(und ich komme momentan nur noch auf Reisen zum Spielen!)
Die haben auf Facebook aber ziemlich bei den Fans damit geprollt, dass das Spiel garantiert noch dieses Jahr erscheinen würde. War sicher keine leicht zu schluckende Entscheidung. *g*
٩( ᐛ )و
Naja, es handelt sich wirklich nur um zwei Monate. Nicht so wie bei Zelda um anderthalb Jahre oder bei FF XV um acht Jahre (Wobei das einfach auch viel zu früh angekündigt wurde)...
Ich habe mich auch verrechnet. Ich bin irrtümlich von 2017 ausgegangen. Aber das Spiel erschien ja noch 2016. Also 7 Jahre. Es stimmt zwar, dass Final Fantasy Versus nie ein Datum hatte, aber es wurde als Teil dieser Nova-Fabula-Reihe angekündigt und ist damit gefühlt irgendwie in die Nähe des Releases von Teil XIII (+/- 2 Jahre) gerückt, das ja schon 2009 erschienen ist, wenn auch sehr spät. Dass das damals zur Ankündigung gezeigte Material nur Konzepte eines noch gar nicht entwickelten Spiels waren, konnte ich nicht wissen. Außerdem erschienen ja dann 1 1/2 Jahre und knapp 4 Jahre später die überflüssigen Nachfolger von XIII. Aber es sah immer so aus, als nähere sich Versus bald der Fertigstellung. Daher die gefühlten 7 (!) Jahre Verzögerung.
Dagegen fühlen sich die zwei Monate von Ni No Kuni wirklich harmlos an. Bleibt nur zu hoffen, dass es dabei bleibt und wir es nicht doch erst auf der PS5 im Jahre 2019/2020 zu sehen bekommen.
Geändert von Cuzco (15.07.2017 um 10:43 Uhr)
MEIN größter Kritikpunkt aus Ni No Kuni 1, das Kampfsystem, wurde gehörig aufgebohrt und man scheint nun viel mehr Kontrolle über das Geschehen zu haben.
Die Grafik ist sogar noch besser als beim Erstling und ich freue mich riesig, dass Bamco die PC Community mittlerweile so gut wie immer mit einem PC release beglückt! Wenn der Erstling seinen Weg auf den PC finden sollte, würde ich es mir sogar noch einmal kaufen.![]()
Im Januar also? Habe mit 2018 eh gerechnet.^^
Und hat es jemand hier auf der Gamescom anspielen können?
Mir war der Stand viel zu voll, dabei sah dieser echt stimmig aus.
Dann kommt wohl passend zum Herbstanfang wieder jeden Monat mindestens ein gutes/sehr interessantes Spiel raus.
Oktober - Layton`s Mystery Journey
November - .hack//G.U. Last Recode
Dezember - Xenoblade Chronicles 2
Januar - Ni no Kuni II
Februar - Kingdom Come Deliverance
Und das sind nur die Spiele, die mir gerade spontan beim tippen eingefallen sind.
Wobei Ni no Kuni II sicherlich die typischen 40 Stunden dauern wird.
Da mache ich mir eher Sorgen um den Dezember und Februar, denn das sind wahrscheinlich wieder RPGs die mindestens den ganzen Monat fressen.
Tja, dann kann die kalte Jahreszeit ja kommen.
Now: Rue Valley / Done: Dispatch
Now: Banshee – Small Town. Big Secrets. Staffel 1 / Done: Peacemaker Staffel 2
Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33