-
Ritter
@Lord of Riva: Oh ja, auch danke. So eine Auflistung ist recht praktisch, besonders wenn man selber veröffentlichen möchte um seine eigenen Chancen mit ähnlichen Spielen hochzurechnen.
Wenn da wirklich ein paar Tausend Einheiten von verkauft werden lohnt es sich schon.
Ich würde aber auch eher nicht soviel Geld für ein Random RPG-Maker Spiel ausgeben würde. (damit mein ich diese einfachen RTP-Dinger ohne großartiger Story oder anderen Besonderheiten)
Vielleicht auch nur deshalb, weil ich mich mit der Szene etwas auskenne ^^
Ich fand schon die 8 € von To the moon viel zu viel (wobei ich den Hype immer noch nicht verstehe. Das Spiel ist Nett - für ein Maker-Spiel. Aber dennoch nichts besonderes. Und ich habe da einige Bugs gefunden, viele Grafiken waren nicht besonders sauber gepixelt/zusammengesetzt und auch die Begehbarkeit bzw. nicht-Begehbarkeit vieler Bereiche hat mich durchweg aufgeregt bzw. den Kopf schütteln lassen. Das hab ich in vielen Frei zum Download stehenden Maker-Spielen schon erheblich besser gesehen (Wo ich bei einigen die 8 € viel eher für bezahlt hätte).).
Bei einem guten Spiel mit vernünftiger Länge kann ich mir aber durchaus auch Preise von 20 € vorstellen. Dann muss aber auch alles passen.
Wie gesagt, es kann sein dass ich das dadurch anders sehe und da weniger bereit bin viel Geld für auszugeben, weil ich weiß, dass die meisten ihre Maker-Werke kostenlos anbieten, aber ich kann mir auch vorstellen, dass für andere Spieler die Preise wieder völlig akzeptabel sind.
Was aber auch noch bedacht werden muss: Die 90€ sind noch kein Garant, dass man auch auf Steam kommt. Man muss ja erst mal die nicht ganz so kleine Hürde überwinden und von Steam angenommen werden.
ABER ich nutze viel zu viele Abers in diesem Post ^^
Deshalb hör ich jetzt mal auf.
Und ich bin mal auf euer Steam-Projekt gespannt