Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Nachlese

  1. #1

    [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Nachlese

    So liebe Spieler,
    wenn ihr das hier lesen könnt, dann habe ich mit meinem letzten Post das Ende der Trilogie besiegelt und wir sind nach ereignisreichen Jahren und sehr arbeitsamen, intensiven 2 Monaten mit der letzten, der dritten, Staffel durch.
    Und damit auch am Ende des Zombie-Rollenspiels. ^^

    Was als Massenprodukt mit weit über zwanzig Teilnehmern furios begonnen, im Mittelteil langweilig durchgehangen und am Ende mit wenigen Spielern extrem intensiv und einfühlsam beendet wurde, ist nun eine in sich geschlossene Reihe.
    Und ich muss sagen, rückblickend bin ich natürlich happy, dass wir das gemacht haben.
    Nicht nur, dass Shinnie und ich darüber Metalevel und Soladra als neue Forenmitglieder - und im Falle des Erstgenannten auch einen richtig großartigen RL-Freund - gewonnen haben, war es die ganze Mühe einfach wert.
    Wir haben da was richtig Tolles geschaffen, eine tolle Geschichte, spannende Nächte, das nötige Quentchen Drama über das wir in einigen Wochen auf dem BMT noch richtig lange und laut lachen werden und vor allem einen Haufen richtig geiler, lesenswerter Posts!

    Vielen Dank an alle, dass ihr euch darauf eingelassen habt, vielen Dank, dass ihr so fleißig geschrieben und auch den NSCs eine Chance gegeben habt.
    Ich selbst fühle mich im Moment nur noch müde und ausgebrannt, aber auf eine seeeehr positive Art und Weise, wie nach einem geilen Marathon, den man gelaufen ist. ^^
    Von meiner Seite aus nochmal ein tiefstes Danke an Shinshrii, die ihre verdammt geringe Freizeit so über alle Maßen für "mein" Projekt, mein Steckenpferd, meine Vision geopfert hat und so mehr als nur meine "Partnerin in crime" wurde sondern zum Schluss für mich vollkommen unverzichtbar!
    Danke auch an alle von euch, die auf der OOC-Ebene so viel beigetragen haben und das "Franchise" und den damit verbundenen Hype extrem am Laufen gehalten haben, allen voran Kaia mit den Signaturen und ihren wundervollen Zeichnungen, ebenso wie Caro, die mit Zusammenfassungen und vielen kleinen Artworks die Spannung und die Immersion aufrecht gehalten hat.
    Danke auch an Lynx für die kleinen, feinen Artworks. ^^

    Und natürlich an alle, die bei den Tropes mitgewirkt haben, deren Erscheinen uns wahrscheinlich samt und sonders aus den Stiefeln gehauen hat - auch hier ein mehr als herzliches Dankeschön an Caraia. (see what I did there? )



    Und jetzt stehen wir hier und warten auf euer Feedback und natürlich eure Fragen, die offenen, falls es so etwas überhaupt geben sollte.

  2. #2
    Aus Eigeninteresse: Gab es bei Fawyer(land) noch was groß unentdecktes? Ich glaub da waren Schattenläufer und Vivivane schon gründlich. Und zweitens: Hätte Fawyer, falls überlebt, auch im Finale was beigetragen? Gut, angesichts des Heilmittels wärs ja nicht unbedingt selbstlos.

  3. #3
    Wird es noch einen Thread in Richtung "Was nach dem Ende kam" geben aka was aus Sylvia und thomas wird, wie die Einzelnen sich auf die Reise machen, wer bei Léos und Jackmanns Hochzeit das Blumenmädchen spielt...*hust hust*?

  4. #4
    Oh mein Gott, all die Fragen.

    Ich meine, ich habe schon einen Teil meiner Nachlese geschrieben, also, meiner richtigen Nachlese (MIT EIGENER MUSIK!). Aber trotzdem erstmal die Fragen, über die wir uns hier seit Wochen die Köpfe rot diskutieren:

    1. Die wichtigste Frage der ganzen Trilogie: Was wäre passiert, wenn wir Adam auf das Float in Station 4 geschnallt hätten?
    2. Welcher NPC ist durch unsere Handlungen am weitesten von deinem ursprünglichen Drehbuch für ihn/sie abgekommen?
    3. Was findest du RICHTIG schade, was wir nicht entdeckt haben? Welche NPC-Geschichte hättest du noch erzählen wollen?
    4. Was waren denn jetzt Shengs Traits?


    Und jetzt gehe ich mich in den Schlaf weinen. So schön <3
    Vielen Dank, für alles.

    Geändert von Caro (05.12.2015 um 00:24 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Aus Eigeninteresse: Gab es bei Fawyer(land) noch was groß unentdecktes? Ich glaub da waren Schattenläufer und Vivivane schon gründlich. Und zweitens: Hätte Fawyer, falls überlebt, auch im Finale was beigetragen? Gut, angesichts des Heilmittels wärs ja nicht unbedingt selbstlos.
    In der Tat eines der eher größeren Dinge, die ihr "links" liegengelassen habt.
    Fawyer hatte ein recht großes, dunkles Geheimnis.
    Wärt ihr näher auf die Z-Energie eingegangen oder hätte Eryn den Geheimgang betreten oder hätte Jackal seinen Gang zu Ende geführt, hättet ihr entdeckt, dass der Raum, in welchem der Zombie das Kätzchen jagt, nur ein kleiner Vorführraum ist.
    Und das Zombies viel zu schwachläufig sind, um genug Energie zu produzieren.
    Faywer betreibt in Wirklichkeit in Fawyerland eine Tretradfarm die entgegen seiner Behauptung nicht von Zombies, sondern von gefangenen Menschen betrieben werden.
    Unter diesen Opfern ist auch der Freund von Liz gewesen, namentlich Wrecker.


    Hättet ihr dies entdeckt, hättet ihr je nach Handlung entweder die Gefangenen als Unterstützung bekommen, die zusammen mit den Leuten aus Shengs Hope Boni beim Forschungszentrum generiert hätten, und/oder als in den Stationen einsetzbare Charaktere eine Mischung aus Torres, Fawyer, Wrecker und der alten Kameradin von Perlmutter, wenn ihr ihren Plan vereitelt oder ihr ins Gewissen geredet hättet, sich und Fawyer nicht zu sprengen.

  6. #6
    Dann mal gz an all jene, die es bis ans Ende geschafft haben Der Rest muss halt im Jenseits feiern. Mit Snacks. Oder Sex. Was auch immer ihnen lieber ist xD
    Ich kann nicht wirklich behaupten, dass mich das Rollenspiel so mitgenommen hat wie das bei manch anderen der Fall zu sein scheint, aber ich war dann ja auch recht früh tot. Und hab dann auch nicht mehr so genau mitgelesen :x Aber zumindest hab ich es noch etwas verfolgt, was ich von der ersten Staffel nicht behaupten kann xD Und die zweite habe ich ja nie gelesen. Für jemanden der von Anfang bis Ende dabei war ist das vermutlich ein etwas anderes Erlebnis die Story endlich zuende zu führen^^

    So und wer setzt sich jetzt daran die gesamte Story als Bücherreihe niederzuschreiben?

  7. #7
    Au weh, da ist Fawyer ordentlich zum Bösewicht geworden^^ Dann ist das Ende ja eigentlich passender, karmisch betrachtet. Seh dann auch nicht, wie die Truppe und er gemeinsame Sachen machen würden.

  8. #8
    Im nach hinein gesehen irgendwie logisch, dass 7 lahmarschige Zombies genug Power aufbringen, um ein ganzes GEBÄUDE mit Strom und warm Wasser zu versorgen...aber wie gesagt, im Nachhinein

  9. #9
    Zitat Zitat
    1. Die wichtigste Frage der ganzen Trilogie: Was wäre passiert, wenn wir Adam auf das Float in Station 4 geschnallt hätten?
    Nur Positives.
    Die Kultistenbrecher an Three Rivers hätten sich entsetzt zu Boden geworfen und Adam gehuldigt, während General McAldrin Gift und Galle gespuckt hätte.
    Dies hätte sich in einem dicken Bonus für euch niedergeschlagen.



    Zitat Zitat
    2. Welcher NPC ist durch unsere Handlungen am weitesten von deinem ursprünglichen Drehbuch für ihn/sie abgekommen?
    Eigentlich habe ich all' meine NSCs genau so gespielt wie ich sie vor hatte.
    Wer aber vom simplen Randerscheinungs-NSC zum erweiterten Cast wurde, da er deutlich kleiner angelegt war, war Raoul beispielsweise.
    Und ich hatte großes Glück, dass ihr die Vulture so mochtet, so konnte ich sie voll ausspielen.
    Trotzdem auch schade um die Sabal, die hätten bei entsprechender Orientierung in deren Richtung auch extrem viel zu erzählen gehabt und waren natürlich nicht nur böse. Doch interessanter waren die Vulture allemal, würde ich sagen.


    Zitat Zitat
    3. Was findest du RICHTIG schade, was wir nicht entdeckt haben?
    Das Rhinozeros in Station 5, welches der "schnaubende Schatten" im Besucherzentrum war und neben dem Float in die Schlacht hätte geritten werden können. ^^

    Zitat Zitat
    Welche NPC-Geschichte hättest du noch erzählen wollen?
    Fawyer hatte noch tausende Dialogzeilen. Und auch Pray hätte noch einiges zu erzählen gehabt - vor allem aus der Zeit wie es früher war und nähere Erklärungen wie die Vulture wurden wie sie sind, ebenso Seeker. Und natürlich, warum der christliche Glauben abgelegt werden musste. ^^


    Zitat Zitat
    4. Was waren denn jetzt Shengs Traits?
    Ich nehme mal deine geniale, geheiligte Liste als Vorlage:

    Sheng
    1. Sprachgenie
    2. Ermittler
    3. Survival
    4. Packesel
    5. Experte: Siedler
    6.Terrain: Siedlungen
    7. Metatrait: Heldenhaftes Opfer

  10. #10
    Was stand nochmal auf dem ersten der Zettel? " Der Apostel (aka Haile) wird den Heiland bringen" ? .... Ich hab mir gerade , wusch sei mein Zeuge, so dermaßen auf die Stirn geklatscht, dass es nen roten Abdruck gab. Ouch.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nur Positives.
    Die Kultistenbrecher an Three Rivers hätten sich entsetzt zu Boden geworfen und Adam gehuldigt, während General McAldrin Gift und Galle gespuckt hätte.
    Dies hätte sich in einem dicken Bonus für euch niedergeschlagen.
    P.s: Du hast mich übersprungen, Darling

  11. #11
    Zitat Zitat von Soladra Beitrag anzeigen
    Wird es noch einen Thread in Richtung "Was nach dem Ende kam" geben aka was aus Sylvia und thomas wird, wie die Einzelnen sich auf die Reise machen, wer bei Léos und Jackmanns Hochzeit das Blumenmädchen spielt...*hust hust*?

    Stimmt Darling, da haben wir uns überschnitten. ^^
    Aaalso, ihr könnt sehr gerne einen Epilog-Thread machen, wenn ihr einen wollt.
    Wenn ich die Zeit finde, würde und werde ich zu jedem NSC noch was schreiben, jedoch fühle ich mich im Moment einfach nur massiiiiiv ausgebrannt und fertig. ^^


    Aber für Metalevel und Kaia: "Wenn du 1 Elpilog-Thread machst, dann ist das ein Spigelbild in eine Seele wo in die zukunft schauht."

  12. #12
    Ich kann jetzt eh nicht schlafen, deswegen schreibe ich schon meinen Epilog-Post #1. Ich will eh zwei Posts schreiben, einen unmittelbar nach der Schlacht und einen...für später. Also, ja, pro Epilog, Kinners! Ich bin gerade so happy, das glaubt ihr gar nicht.

    Daen, du hast dir ein wenig Ruhe mehr als verdient, also, du musst nicht sofort antworten, ich schreibe hier nur die Fragen auf, die mir in Gedanken so rumschwirren.

    1. Bei welchen Todes-Proben im ganzen Spiel wurde es so richtig eng? Ich meine, du meintest ja mal, dass Haile ständig gerade so überlebt hat?
    2. Wie hat die Jeep-Crew gewürfelt? Ich meine, ich verstehe ja, warum du es mir nicht geschrieben hast Und was haben wir eigentlich freigeschaltet?
    3. NPC-Traits! Bei Blades bin ich immernoch ziemlich ratlos, und bei Raoul macht es mich fertig, dass ich ums Verrecken nicht auf seinen vierten Trait komme Und wer hatte noch ungenutzte Meta-Traits?
    4. Was genau hat es jetzt eigentlich gebracht, dass ich Jack McAldrin umgebracht habe? Davon haben wir irgendwie nie wieder was gehört.
    5. Was war eigentlich der Plan für den Georgina-Plot, wenn es Haile nicht gegeben hätte? Ich meine, nicht, dass irgendwas davon geplant war, aber was hat sich dadurch geändert?

  13. #13
    Was für ein Finale! So wunderschön. ;__;

    Von mir folgt auch noch ein ausführlicher Text zu allem, aber erst einmal wollte ich mich einfach nur bedanken für die tolle Zeit mit den Erschaffern des Spiels, den wundervollen Spielern und allen Mitwirkenden.

    Und ich persönlich würde sehr gerne einen Epilog schreiben, aber dazu ist ja wirklich noch massig Zeit und es eilt überhaupt nicht.

  14. #14
    Zitat Zitat
    1. Bei welchen Todes-Proben im ganzen Spiel wurde es so richtig eng? Ich meine, du meintest ja mal, dass Haile ständig gerade so überlebt hat?
    Ehm, ich habe mir die exakt erwürfelten Werte eigentlich nie aufgeschrieben und gemerkt, ich konnte sie jedoch nur einmal Mephi und Genny liefern, weil sie in der Sekunde, in der Shinnie gewürfelt hat, erfragt haben.
    Eine knappe Sache ist mir im Gedächtnis geblieben, wenn ich mich recht entsinne, und zwar sollte Will erst überleben, weil ich einen falschen Wert im Kopf hatte, dann jedoch ist mir aufgefallen, dass ich mich geirrt hatte und ich musste die traurige Nachricht überbringen.

    Zitat Zitat
    2. Wie hat die Jeep-Crew gewürfelt? Ich meine, ich verstehe ja, warum du es mir nicht geschrieben hast Und was haben wir eigentlich freigeschaltet?
    Bei der Jeep-Crew war alles ziemlich logisch und einfach.
    Alle Zahlen absolut im Rahmen bis auf Eryn, die einen kritischen Patzer von Shinnie erwürfelt bekommen hat.

    Freigeschaltet habt ihr folgendes:
    a.) Dafür, dass ihr den Jeep überhaupt mit Spielerbeteiligung gefahren habt, durftet ihr euch in der Support- oder Kampfzone EINE Station aussuchen, die ihr komplett beschützt und in der keine Proben fällig wurden.
    Da hattet ihr euch für das MG-Nest entschieden.
    b.) Für jeden toten Spieler, der im Jeep stirbt, kann sich dieser Spieler eine Stationsaufgabe IN der Forschungsstation aussuchen, die er/sie beschützt.
    c.) Durch den Tod von Georgina (was neben den Würfeln AUCH Spielerbeteiligung + gute BEschreibung erforderlich macht), werden die Proben in der Forschungstation aufgerundet und somit wieder mit einem W10 gewürfelt.


    Zitat Zitat
    3. NPC-Traits! Bei Blades bin ich immernoch ziemlich ratlos, und bei Raoul macht es mich fertig, dass ich ums Verrecken nicht auf seinen vierten Trait komme Und wer hatte noch ungenutzte Meta-Traits?
    Metatraits waren folgende im Einsatz:
    Sheng: Heldenhaftes Opfer, nicht benutzt
    Kerosa: Heldenhaftes Opfer, benutzt
    Raoul: Schwein, benutzt
    Fawyer: Verräter (hätte er nur selten eingesetzt)

    Raoul
    1. Infiltrator
    2. Kampftalent (KK)
    3. Kampftaucher
    4. Parcourläufer
    5. Experte: Siedler
    6. Terrain: Siedlungen


    Blades
    1. Survival
    2. Parcour
    3. Händler
    4. Unterhalter
    5. Experte: Siedler
    6. Terrain: Siedlungen



    Zitat Zitat
    4. Was genau hat es jetzt eigentlich gebracht, dass ich Jack McAldrin umgebracht habe? Davon haben wir irgendwie nie wieder was gehört.
    Dadurch wurde in Station 6 bei der Mall die Quest mit der Kultistin getriggert, die sich besiegen lässt, um die im Gegensatz zu S5 deutlich schwereren Proben bin S6 leichter zu machen.

    Zitat Zitat
    5. Was war eigentlich der Plan für den Georgina-Plot, wenn es Haile nicht gegeben hätte? Ich meine, nicht, dass irgendwas davon geplant war, aber was hat sich dadurch geändert?
    Georgina sollte immer die Böse sein, die hinter all dem steckt und Shengs Hope unterwandert hat und eigentlich auf der Suche nach Adam war, bzw. von ihrem Tempel Richtung Adam gesandt worden ist.
    Sie würde auch in jedem Fall hinter der Zerstörung von Shengs Hope stecken und die ominösen Zettel da lassen.
    Im besten Fall, so dachte ich, kann ich sie irgendwie mit einem Spieler verkuppeln oder zumindest dafür sorgen, dass irgendjemand irgendeine Geschichte mit ihr hat.
    Es war auch geplant, dass der Apostel auf den Handzetteln samt und sonders schwarzgekleidet und nicht zu erkennen ist. Die Sprüche sollten immer Bezug auf DEN Spieler nehmen, der ingame grade irgendeine Kacke gebaut oder gegen die Gruppe gearbeitet hat, damit dort ein bisschen das Gefühl eines Doppelagenten kommt. Es war auch immer meine Hoffnung, dass wir mehr Spieler aus Kultisten- oder Plündererkreisen haben, unter Denen dann gewisse Plots aufgeteilt worden wären. Ich war auch ein wenig überrascht, als wir "nur" "Siedler" hatten, aber das passte auch verdammt gut zu einer "guten" Gruppe, die die Welt retten sollte
    ABER das hat sich dann ja massiv geändert als Haile auf den Plan trat.
    Ich bin fast aus dne Schuhen gekippt und hatte eine Sekunde lang gedacht, ich hätte meine Unterlagen aus Versehen gepostet, denn Haile passte wie eine verdammte Faust aufs Auge in diesen Plot und ersetzte meinen "besten" Fall durch einen unglaublich guten Wahnsinnsglücksfall. ^^
    Da ich wusste, dass man dich, Caro, im RP gut "ärgern" kann und dass es IMMER was bringt, dir den Ball zu zuspielen, habe ich den Plot dann auf Schwestern geändert. Es hat einfach zu perfekt gepasst und diese Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen. So hatte ich dann auch dne Bezug großer Emotion (Hass+Familie) auf Georgina.

  15. #15
    Hätte es etwas gebracht wenn ich meine Hinweise in Station 1 zusammengenommen und Georgina beschuldigt hätte? Was hätte ich da im besten Fall erreichen könne? Selbstverständlich mit entsprechender Unterstützung.

  16. #16
    Ich denke, meine geliebte Schwester hätte sich dann schon angemessen rausgewieselt. Und Daen hätte genug Zweifel gesäht. Und ich auch, weil eigentlich war mein Plan bis fast ganz zum Ende, dass Haile tatsächlich böse ist. Jetzt kann ich's ja sagen Erst die Sache mit Raoul und der Schwestern-Geschichte hat mich umdenken lassen. Deswegen hat das so gut gepasst, dass ausgerechnet Raoul den Trait hatte. Aber echt krass, ich hätte nicht gedacht, dass nur so wenige NPCs einen Metatrait haben, und davon auch nur zwei einen guten. Haile hat sich echt mit den besten NPCs umgeben

    Nein, ich dachte mir schon, dass Raoul eigentlich anders angelegt war, als ich das mit dem Schwein erfahren habe. Das wäre auch interessant, weil ich irgendwie nicht glaube, dass Raoul als Love-Interest angelegt war

    Ich meine, Daen hat Raoul ja schon echt schmackhaft für mich gemacht, wenn ich jetzt so nachlese. Hattest du da bestimmte NPCs im Sinne, die sich für eine Verkupplung angeboten hätten? Ich dachte nämlich auch bei Sara, dass sie ganz schön perfekt zum Verlieben dargestellt wurde.

  17. #17
    Ich möchte hier anmerken, dass Will den wundervollen Meta-Trait "Schwein" gelootet hatte. Doch dann ist er gestorben

    Geändert von Kaia (05.12.2015 um 16:12 Uhr)

  18. #18
    Ich muss gestehen gut passt es besser als böse weil ich kann irgendwie Haile und ihr Handeln nicht in ein böses Schema pressen, da würde zu viel keinen Sinn ergeben(also bis Anfang Station 6). Zum guten passt es jedoch sehr gut.

    Edit: Frank Konnte in Station 2 zwischen dem Metatrait Verräter und dem Trait Schütze wählen. Ich habe natürlich Schütze genommen, denn Verräter hätte so überhaupt nicht zu Frank gepasst.
    Und übrigens: Hätte Silvia nicht die gute Munition bekommen, wäre sie gestorben.

  19. #19
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier anmerken, dass Will den wundervollen Meta-Trait "Schwein" gelootet hatte. Doch dann ist er gestorben
    Hey, mit Schwein kann man grandiose Dinge anstellen Danke nochmal an Daen, der ob meiner grandiosen Idee mit dem "Verrat" von Raoul nicht sofort mit den Augen gerollt hat und allgemein eine Engelsgeduld hatte, was meine überbordende Liebe zu seinen NPCs angeht

  20. #20
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Hätte es etwas gebracht wenn ich meine Hinweise in Station 1 zusammengenommen und Georgina beschuldigt hätte? Was hätte ich da im besten Fall erreichen könne? Selbstverständlich mit entsprechender Unterstützung.
    Wenn die Beweislast nicht zu erdrückend gewesen wäre, hätte sie versucht, sich da rauszuwinden, vor allem durch Einsatz ihrer zahlreichen geschuldeten Gefallen und sich dann massiv gerächt an Sylvia. Insofern war es ganz gut, dass du das nicht gemacht hast.
    Denn hättet ihr diesen ersten Kampf gewonnen, wäre sie verbannt worden und Shengs Hope trotzdem gefallen, dann jedoch mit einer deutlich zornigeren Georgina.


    Zitat Zitat
    Ich meine, Daen hat Raoul ja schon echt schmackhaft für mich gemacht, wenn ich jetzt so nachlese. Hattest du da bestimmte NPCs im Sinne, die sich für eine Verkupplung angeboten hätten? Ich dachte nämlich auch bei Sara, dass sie ganz schön perfekt zum Verlieben dargestellt wurde.
    Ich hatte das riesige Problem und die immense Herausforderung, dass ich innerhalb weniger Tage Gefühle und Emotionen für das Miteinander zwischen NPCs und SCs emulieren und erschaffen musste, da ihr euch ja ingame schon über Jahre kennt und mögt oder hasst.
    Denn mir war klar, dass der Schock von Shengs Hope und auch der Alamodome nur klappen würde, wenn euch diese Leute was bedeuten. Deswegen habe ich sie ein bisschen liebenswerter und hassenswerter gestalten müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •