Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Nachlese

  1. #61

    Gast-Benutzer Gast
    Bitte nicht direkt wieder falsch verstehen xD.

    Es hat mich nicht gestört, dass alle so gut miteinander zurecht kamen. Ich wollte lediglich erläutern, wie ich zu der Aussage "Hier ist zu viel Harmonie" kam und was mich dazu veranlasst hat. Sprich, dass ich aufgrund der Charakterbeschreibungen und dem Verhalten in der Einleitung überrascht war wie gut alle miteinander klar kamen uns es für mich nicht stimmig war, was mir die Immersion mit der Geschichte und den Personen erschwert hat.

    Zitat Zitat
    Das Ding ist auch... wir haben uns alle sehr auf eine ruhige und friedliche 3. Staffel gefreut und haben alle versucht das ganze als freundliches Gemeinschaftsspiel zu sehen.
    In Staffel 1 haben wir uns auf RP und auf OOC Ebene gehasst. Da gab es enorm viel böses Blut.
    In Staffel 2 war es auf OOC Ebene gegen Ende sehr angespannt.
    Genau das hat mir Caro ja auch erklärt. Und genau das war für mich so am Anfang, als jemand der mit Staffel 1 und 2 nichts zu tun hatte und keine Ahnung hat was dort los war, nicht klar. Wäre das direkt so kommuniziert worden hätte ich mich über die Wandlung einzelner Charaktere nicht gewundert und hätte sicherlich keine Aussage getroffen die wiederum euch verunsichert hat.
    Da habe ich ja auch nichts dagegen, sollte nur als weiteres Beispiel dienen warum mir an manchen Stellen es schwierig war mich in die Geschichte hinein zu versetzen. Ich rege mich auch nicht drüber auf, ich wollte mich lediglich erklären um nicht dauerhaft missverstanden zu werden.

    Und, ja es ist keine Simulation und was möglich ist und was nicht entscheidet an sich nur der Spielleiter. Auch hier ging es mir eigentlich nur um eine weitere Erläuterung, warum die Immersion in die Geschichte, die einzelnen Charaktere zum Teil nur schwer mögich war -für mich persönlich. Ich sage damit nicht, dass Blödsinn geschrieben wurde, nur was für mich es etwas schwierig gemacht hat in die Geschichte einzutauchen.

    (@Daen, jo irgendwie hat es den Rest abgehackt gehabt)

    Geändert von Sir Barett (08.12.2015 um 09:06 Uhr)

  2. #62
    Kann es sein, dass Teile deines Posts abgeschnitten sind, Barret?

  3. #63
    Ja, es war alles sehr auf Friedfertigkeit gesetzt, warum wurde von Caro ja bereits erläutert. Wir brauchten nicht wieder den Streit aus Staffel 1 den ich ja durchaus mitbekommen habe. Ich selbst beispielsweise habe Frank als Charakter zu einem nicht gerade kleinen Anteil so gespielt wie ich ihn gespielt habe, weil ich eine gewisse... Vorgeschichte habe. Ich wollte auch von mir aus eher in Richtung Friedfertigkeit spielen.

  4. #64
    Zitat Zitat
    @ Daen:
    Hätte man auch beide Parteien befrieden und als Unterstützung gewinnen können ? Durch das Liebespaar z.b.?
    JA, grade und vor allem durch das Liebespaar.
    Bei uns hat es leider vor allem zeitlich nicht gereicht und die Faszination für die Vulture war auch sehr mächtig. ^^

  5. #65
    Oh man, ich hätte echt viel mehr mitgemacht, aber die paar Parts die ich gespielt habe waren klasse.
    Leider hat es bei mir echt zeitlich kaum gepasst diesmal(Daen weiß ja warum) und deswegen finde ich es schade das ich eben nicht so aktiv dabei war und quasi nur 1 1/2 stationen spielen konnte. Vielleicht ergibt sich ja nochmal ne chance wenn es irgendwann in ein paar Jahren nochmal so ein RPG gibt(mit anderem Setting ung co. natürlich ).

    Mich würde ja interessieren wie es weiter gegangen wäre wenn das Projekt Adam gefailed hätte.. wäre Adam so ein Dude gewesen dem die Zombies nix anhaben könnten und der für ewig in seiner box versauert wäre wenn die gruppe drum rum gestorben wäre weil sie es nicht hinbekommen hätten?
    Vielleicht wurde dieFrage ja schon beantwortet, aber mich interessiert das echt wie es am ende gewesen wäre und wie sich die Welt weiter entwickelt hätte nachdem die einzige Hoffnung, nie im im Forschungszentrum angekommen wäre.

  6. #66
    Naja, wirklich scheitern war keine Option, es sei denn, ihr hättet drauf bestanden... ^^

  7. #67
    Wie,die letzte Station konnte nicht scheitern?

  8. #68
    Zitat Zitat
    Wie,die letzte Station konnte nicht scheitern?
    Die Stationen konnten grundsätzlich nicht scheitern. Sobald mindestens ein Teilnehmer gefunden war, wurde die Aufgabe auf jeden Fall bestanden. Ob der/die Spieler überleben, war davon unabhängig. Wobei, wenn alle Spieler vor der letzten Station gestorben wären, wäre das Spiel vermutlich auch verloren gewesen .

  9. #69
    Ach so o.o

    Ich dachte, es kommt darauf an,obggenug Überleben...

  10. #70
    Stationsaufgaben gelingen immer, wie Liferipper schon sagte, ist da die Frage mehr, ob die Personen es überleben.
    Aber ja, wären alle Spieler gestorben dann wäre auch das RP vorbei gewesen.
    Aber dazu hätte man schon absichtlich sabotieren müssen durch Absprünge oder Lustlosigkeit und das ist gottlob ja nicht passiert.

  11. #71
    Irgendwie verbringe ich meinen Tag nicht mit Arbeiten, sondern mit Nachlesen. Ich bin schlimm

    Daen, was mir gerade beim Lesen eingefallen ist: Hatten wir eigentlich in der Endschlacht alle NPCs so verteilt, dass sie auf passende Traits würfeln konnten oder haben wir irgendwen komplett falsch zugeteilt? Es geht um meine Ehre als Human-Ressources-Managerin

    Wie siehts eigentlich aus in Sachen Epilog, ihr Lieben? Schreibt ihr noch was? Weil wie gesagt, ich hätte da noch was im Angebot, würde aber gerne erstmal abwarten, was ihr noch so schreiben wollt

  12. #72
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Wie siehts eigentlich aus in Sachen Epilog, ihr Lieben? Schreibt ihr noch was? Weil wie gesagt, ich hätte da noch was im Angebot, würde aber gerne erstmal abwarten, was ihr noch so schreiben wollt
    Von mir kommt definitiv noch ein Epilogpost (anderer Charaktere) und ein ausufernder Nachbesprechungspost. Ersteres ist entsprechend natürlich auch einer, der nicht direkt nach der Schlacht stattfindet. ^^

    Aber dafür brauche ich noch etwas emotionale Distanz.

  13. #73
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Aber dafür brauche ich noch etwas emotionale Distanz.
    Am besten mit noch mehr Rollenspiel und einem Char namens Dr.Dr.Dr. Boehm, bei es kaum Drama gibt.

    Zitat Zitat
    Daen, was mir gerade beim Lesen eingefallen ist: Hatten wir eigentlich in der Endschlacht alle NPCs so verteilt, dass sie auf passende Traits würfeln konnten oder haben wir irgendwen komplett falsch zugeteilt? Es geht um meine Ehre als Human-Ressources-Managerin
    Das war sehr, sehr gut, da kann man nichts gegen sagen!
    Ab und an haben das Expertenwissen und/oder das Terrain nicht gestimmt, aber im Großen und Ganzen war es eine sehr gute Zuteilung!


    Ich habe btw meinen Stations4-Post noch immer nicht wiedergefunden, aber ich wage mich zu erinnern, dass man den Sprengstoffgürtel hätte noch im Float einsetzen können, zwei Sachen aus Fawyers Keller und eine Sache von den Flamerider.
    Und es war wie gesagt für genau jede Probe ein Gegenstand zu finden.
    Ich ärgere mich grade, dass das Docx weg ist... normalerweise würde ich doch von meinem Stick kein Dokument runternehmen, ich habe die Befürchtung, dass ich es vielleicht irgendwie überspeichert habe oder so.... sehr komisch, sehr ärgerlich, aber ich gebe die Suche nicht auf!

  14. #74
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Wie siehts eigentlich aus in Sachen Epilog, ihr Lieben? Schreibt ihr noch was? Weil wie gesagt, ich hätte da noch was im Angebot, würde aber gerne erstmal abwarten, was ihr noch so schreiben wollt
    Ich schreibe auch auf jeden Fall noch was, allerdings auch nicht direkt nach der Schlacht sondern eher so ein halbes bis ein Jahr später. Also zumindest auf mich solltest du vielleicht eher nicht warten, bei mir wird es nämlich auch noch eine ganze Weile dauern, weil ich bisher keine Zeit hatte überhaupt anzufangen.^^"

    Deshalb gab es so lange auch keinen ausführlichen Post hier in der Nachlese von mir, was ich hiermit nachhole. Auch wenn ich im Prinzip eh hauptsächlich dasselbe wie Caro bei ihrer Kritik schreiben werde.

    --

    Ich möchte jetzt einfach mal mit den negativen Punkten anfangen, weil die für mich im Gesamterlebnis so wenig gewichtig sind, dass sie hier zu Beginn stehen können, um in den folgenden Lobpreisungen unterzugehen.

    - Was mir am ehesten genau wie Caro aufgefallen ist, war die örtliche "Getrenntheit" der Aufgaben. Die Stationen waren ja, wie sie schon gesagt hat, in sehr weitläufigen Locations angelegt, was unglaublich spannend und interessant war, aber manchmal dazu geführt hat, dass man unter Umständen recht lange "weg" war. Also auch durch Folgequests war man dann teilweise sehr beschäftigt mit der Gruppe, mit der man unterwegs war, während man vom Rest nichts mitbekommen hat (bestes Beispiel ist natürlich das Vulture-Lager).
    Ich denke das ist der Hauptgrund, warum wir manchmal nicht mehr so ausführlich Zeit hatten, weil wir sehr ausgiebig an einigen Stellen gespielt haben, und wir haben eben teilweise Sachen dann gar nicht mehr angeschnitten. Aber da es immer zwei Seiten an einer Sache gibt, hatte diese Art der Aufgaben auch Vorteile (soo viele unterschiedliche Abenteuer und Erlebnisse, man wuchs mit der Gruppe, die man gerade hatte, umso mehr zusammen, etc. etc....) und es war dann trotzdem gut. Es hat ein bisschen gedauert bis wir ins reine RP reingekommen sind, aber im Endeffekt konnte man sich dann eh immer noch zusammenreden, wenn man noch etwas anderes machen wollte. Also ja, ist jetzt nichts, was ich wirklich total kritisieren will.^^"

    - Die geringe Anzahl an wirklich aktiven Leuten, was immer eine schwierige Sache zum Analysieren ist. Inzwischen sollte man nämlich - es sei denn man ist ein Neuling - gut einschätzen können wie viel Text es in diesem RP geben wird, weshalb ich das als Grund eigentlich nicht gelten lasse.^^ Gut, nach Staffel 2 wurde vielleicht nicht ganz so eine hohe Frequenz erwartet, aber die "abgesprungenen" Leute schienen auch wirklich für gar nichts Zeit zu haben, nicht mal für ein langsameres RP. Ich rede mich einfach mal wieder auf unvorhergesehene Umstände heraus (wie bei Scav zum Beispiel).
    Und hier möchte ich auch noch erwähnen, dass sich das RP trotz einer relativ kleinen Gruppe wie etwas ganz Großes angefühlt hat, weil alle Verbliebenen so motiviert und begeistert bei der Sache waren. <3


    Und damit bin ich auch schon beim Positiven, wo ich mich vielleicht kürzer halten werde, weil es einfach soo vieles gibt.

    - Die Spielwelt mit allen NPCs und Locations war so lebhaft und lebendig, dass ich mich unglaublich gut hineinversetzen konnte. Im Gegensatz zu den vorigen Staffeln, wo ich doch eher zentriert auf das Erlebnis unter den Spielern war, hatte ich diesmal viel mehr das Gefühl, Teil einer großen Welt zu sein. Nur so konnte es auch passieren, dass uns an den NPCs überhaupt so viel lag, genauso wie an Shengs Hope. In vorangegangenen Staffeln wäre mir im Traum nicht eingefallen, lieber meinen Charakter sterben zu lassen als "irgendeinen" NSC, wozu ich hier definitiv bereit gewesen wäre.

    - Die Aufgaben an sich waren sehr spannend und vielfältig. Ich habe das Gefühl ein richtig großes Abenteuer erlebt zu haben, statt "nur" eine Flucht. In Zusammenhang damit rückte auch das "Überleben" etwas mehr in den Hintergrund und das "Erleben" viel mehr in den Vordergrund. Der Fokus war diesmal einfach irgendwie anders, was nochmal Frische in das System gebracht hat. Und trotzdem war aber wieder diese Spannung da, die in Staffel 2 doch etwas gefehlt hat - weil man eben mehr Bindungen mit der Welt hatte, um wieder richtig mit den anderen Charakteren und auch NPCs mitzufiebern.
    Also ich kann das nicht so gut ausdrücken, aber ich will damit nur sagen, dass man es nach 2 vorangegangenen Staffeln gar nicht besser hätte machen können und wir diesmal einfach ein absolut tolles Mittelding aus (ingame) Dramatik und guter Absprache hatten.

    - Das Traitsystem war soo viel besser als damals die Punkte und nachdem wir die Werte angepasst hatten (mit den 70% bei passendem Trait) hat das auch perfekt gepasst, finde ich. Und es trug einfach noch mehr zur Identifikation mit dem eigenen Charakter bei - und ja, wie Caro schon sagte, dass die NPCs auch alle Traits hatten, war genial!

    - Es gab so viele unglaublich geniale Überraschungen - egal wie gut wir meinten, etwas durchschaut zu haben, Daen hatte immer noch irgendetwas im Ärmel, um uns unvorbereitet zu treffen. Alleine Station 3 war so ein Hammer!

    - Alle Beteiligten haben so viel beigetragen, und ich habe auch das Gefühl, dass wir eine ganz tolle Gruppe waren, die für immer dieses Erlebnis als Gemeinsamkeit teilen wird. Dazu will ich jetzt auch eine Liste schreiben.



    @Caro: Rollenspielerin des Jahres 2015?
    Ich habe dir ja schon gesagt, dass Haile für mich großartig gespielt war, aber auch so warst du einfach unersetzlich mit allem, was du beigetragen hast - ich würde sagen, dass deine Motivation die aller anderen jedes Mal nochmal ein Stück angehoben hat. Und ja, das Stationsende in Dresden war auch für mich ein unglaubliches Highlight, ich bin SO froh, dass wir das erlebt haben. Außerdem hast du meinen NPC-Crush durch deinen eigenen immer am besten verstanden. Es war einfach großartig mit dir zu spielen.

    @Genny: Wenn ich daran denke, dass du am Anfang von Station 2 schon sterben hättest sollen, wird mir ganz mulmig. Ich hätte den Anführerjob nie so hinbekommen wie du, und auch wenn Jackman manchmal ganz schön austicken konnte warst du immer ganz großartig. Für dich gilt auch dasselbe wie für Caro: Es war so toll bei euch in Dresden, selbst ohne die Worlds hatte es sich alleine für diesen Stationsabschluss echt gelohnt. Meisterliche Proben ftw.! o/

    @Mephi: Es war echt interessant, dich mal eine andere Art von Charakter spielen zu sehen (auch wenn es dieselbe Person war :'D) und ich war echt immer beeindruckt, wie du das durchgezogen hast. Und das, wo du gleichzeitig halt die liebe Mephi bist, mit der die PN-Absprachen so extrem einfach und toll waren. <3
    Ich war und bin auch extrem stolz, dass Evi sich Léos Respekt sichern konnte, echt. Und es war auch toll, dich im Zuge des RPs dann in Dresden mal wieder zu sehen - ich freue mich schon auf das nächste Mal auf dem BMT. :3

    @wusch: Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das RP ohne Frank gewesen wäre, er hat einfach dazugehört. Du warst immer so aktiv und motiviert, hast dir Kritik zu Herzen genommen und warst dir echt für nichts zu schade. Da verzeihe ich dir sogar, dass du lieber wolltest, dass Evi stirbt als Sheng (nur ein Scherz, ich weiß wie du es gemeint hast. ). Es war mir echt eine Freude und Franks Todespost war der Hammer.

    @Soladra: Schön, dass du auch so motiviert und aktiv warst, selbst nachdem Mary dann gestorben ist - das zeigt ja schon, dass du echt Spaß hattest. Es war schade, dass wir so gar nie zum Spielen gekommen sind, aber ich möchte mich gerade deshalb nochmal für deine PN mit dem Lob damals bedanken, das hat mich wirklich gefreut.

    @truecarver: Ich weiß nicht wann oder ob du das je lesen wirst, aber ich hoffe du hast dann auch bemerkt, wie cool wir dich und Jäger alle fanden. Du hast das RP für mich echt bereichert und ich habe dich dann am Ende ernsthaft schwer vermisst. Und wenn Sheng nicht gewesen wäre, wäre Jäger bestimmt Evis Love Interest geworden (also von ihrer Seite aus), da bin ich mir ziemlich sicher.
    Ich hoffe sehr wir kommen in einem anderen RP nochmal dazu gemeinsam zu spielen. :3

    @Kaia: Ich sage es jetzt nochmal zu dir direkt und nicht über Jan: Einige Posts von dir waren lange Zeit die einzigen, wo ich wirklich weinen musste. Du hast einfach so eine Art zu schreiben - gerade bei etwas Emotionalem - die irgendwie schlicht ist, aber gefühlsmäßig genau trifft. Obwohl mir z.B. an Henry ja eigentlich gar nichts lag, fand ich den Post, wo er von Wills Tod erfährt, extrem traurig. Echt schade, dass du vergleichsweise früh als Spielercharakter raus warst, ich möchte gerne noch mehr von dir lesen. o/

    @Mivey: Du hast in allen Staffeln total unterschiedliche Charaktere gespielt und hattest die trotzdem alle total drauf. Außerdem bist du auch allgemein ein angenehmer Spieler, der immer aktiv ist aber nie irgendwas zu tragisch nimmt. Also cooler Typ. Ich finde auch, dass ohne dich definitiv etwas gefehlt hätte.

    @Jack: Irgendwie typisch, dass du da gestorben bist, wo du selbst entschieden hast, dass deine Probe auch tödlich sein kann. Aber wer weiß wen du damit vielleicht gerettet hast, der ansonsten vielleicht ausgeschieden wäre und dem das Ganze hier vielleicht wichtiger war.

    @Sir Barett: Erst mal will ich sagen, dass diese Posts in der Besprechung über das, wie sehr man geheult hat, sicher nicht da waren, um sich selbst zu profilieren. Ich käme gar nie auf die Idee, das so zu sehen - diese Posts sind meiner Meinung nach einzig dazu da, um denjenigen, der das geschrieben hat zu zeigen, was für einen tollen Text er/sie geschaffen hat. Denn wenn es jemand schafft mit etwas Geschriebenem einen anderen zum Weinen zu bringen, heißt das schon was und ich denke, von so einem Lob sollte man auch gerne Gebrauch machen. Dass da nicht jeder der Typ dazu ist ist ja klar und völlig okay, aber ich wollte es trotzdem einfach loswerden.
    Ansonsten denke ich, dass wir uns sicher besser zusammengerauft hätten, wenn du mehr Zeit bzw. Internet gehabt hättest, aber da kann ja niemand was dafür.^^

    @Layana: Es ist schon schade, dass du nicht so viel zum Schreiben gekommen bist, weil ich Lisa definitiv mochte und Evi da auch eine potenzielle Freundin gesehen hätte. Dafür finde ich es umso cooler, dass du trotzdem dabei geblieben bist, dann trotzdem in so ziemlich jeder Station etwas machen konntest und dir auch nie zu schade für irgendwas warst - deine Rückkehr in Station 7 hat mich nochmal besonders gefreut.

    @Shinshrii: Schade, dass die RedWitch nicht früher kam, es war echt cool wieder RP-Posts von dir zu lesen. Und die Karten (und auch Puzzle-Bilder), die du geschaffen hast, sind einfach umwerfend und so toll, da kann ich mich nur vor dir verneigen. Danke auch für dein Engagement. <3

    @Metalevel: Du kommst fast als letztes, weil ich wieder gar nicht weiß, was ich schreiben soll. Du hast ja meine Meinungen und Gefühle immer fast zeitgleich miterlebt - es war echt cool, das mit dir immer teilen zu können. Du weißt genau, was ich von Eryn halte bzw. wie sich das entwickelt hat, wie schlimm ihr Tod für mich war und natürlich, wie unglaublich dankbar ich bin, dass du für ihr Opfer Shengevi überleben lassen hast. Der Pottwal ist sowas von mein Glückstier. <3 Du warst einfach der allerbeste Begleiter über all diese Zeit, den ich mir nur wünschen konnte. Also danke für alles!

    @Daen: Bei dir habe ich mich auch schon bedankt, aber ich kann es einfach nicht oft genug sagen (und meiner Meinung nach auch gar nicht gebührend ausdrücken): Es war mir eine Ehre wieder dabei zu sein. Ich hoffe dir ist bewusst, was du hier für uns erschaffen hast. Für mich war dieses RP und ganz besonders diese dritte Staffel echt eine Bereicherung - auch für meinen Alltag. Wenn ich mal einen schlechten Tag hatte, aber das RP wieder cool war (so wie eigentlich jeden Tag), dann hatte ich ganz automatisch trotzdem gute Laune. Du hast über die letzten Monate also wirklich alles einfach irgendwie besser gemacht. Dein unglaublicher Einsatz und all die Zeit, die du hier reingesteckt hast hat man wirklich an allen Ecken und Enden bemerkt und mich hat das dann noch mehr dazu motiviert, wirklich alles in meine Posts zu stecken. Also bist du nicht nur der glorreiche Erschaffer dieser Welt, die wir alle lieben gelernt haben (und wie!), sondern auch Motivator und Inspiration, und das hätte sonst niemand so hinbekommen wie du. Also vielen Dank nochmal für alles - und dann nochmal explizit für das schöne, gemeinsame Schreiben und die PNs, die mich gelehrt haben, dass ich mehr Zweideutigkeiten kenne, als mir bewusst war. Es war echt toll. <3

    --

    Also, es war wirklich ganz wundervoll mit euch allen, und ich habe euch alle lieb. o/

    Ich werde dann auch noch Fragen stellen, aber ich glaube vorerst reicht diese Wall of Text auch so.

  15. #75

    Gast-Benutzer Gast
    Einen Punkt den ich gerne noch ansprechen möchte, ist die "Erwachsene Geschichte".
    Ich finde es gut, dass bei dem vorgegebenen Scenario keine Einschränkungen bezüglich der Inhalte und deren Darstellungsart vom Verfasser, sprich Daen, vorgegeben wurden.

    Gleichzeitig stellt das aber auch eine Gefahr da, dass das Ganze ausgenutzt wird und die Geschichte links liegen bleibt (Wie bei einem Film macht nicht die Literanzahl an verbrauchten Blut oder die Anzahl gezeigter Brüste einen Film erwachsen, sondern die Geschichte und wie sie erzählt wird - zumindest meiner Meinung nach).
    Das ist hier nicht passiert auch wenn Wir, die Spieler, fast alle Freiheiten hatten. Es war eine tolle Geschichte zum nachlesen / mitschreiben.

    Ich kann es auch nachvollziehen wenn ihr eure Love Interests ausspielen wolltet, schließlich war das euch in den vorherigen staffeln nicht möglich (zumindest hab ich das so verstanden) Aber es wirkte für mich teilweise wie eine 5minutige Liebesgeschichte in einem 120 min Actionfilm, Irgendwie unpassend. Das hatte zum Teil eher was von einem Flash-Dating-SIM-Game.

    Die Sexgeschichte fand ich dann auch eher deutlich unter dem Niveau das ihr sonst abgeliefert habt.

    Geändert von Sir Barett (10.12.2015 um 18:37 Uhr)

  16. #76
    Nun ja, das ist jetzt sehr philosophisch, ab wann was eine "erwachsene" Geschichte ist.
    Damit wollte ich nur ausdrücken, dass ich den Spielern keinen Maulkorb anlege, wenn es um die Gewalt- oder Sexualdarstellung geht, solange wir uns im Rahmen des Gesetzlichen halten.

    Der eine hat Probleme mit Gewaltdarstellung, ein anderer mit erotischen Inhalten.
    Und jeder setzt da seine Prioritäten und sein Gusto anders.

    Ähnlich verhält es sich mit dem von dir angesprochenen Niveau.
    Zum einen finde ich es ein bisschen arg heikel, einem Mitschreiber das Niveau von Groschenroman zu unterstellen und trägt definitiv zur Eskalation bei und ist in meinen Augen eine Provokation, die einfach nicht auch noch sein musste.
    Das erinnert an die Zeit, in der Nonsense im RP die Posts anderer Spieler durchforstet hat um sich über Logik- und Rechtschreibfehler lustig zu machen.

    Ich für meinen Teil habe die Geschichte der Beiden von Anfang an verfolgt und aufmerksam gelesen, entsprechend war der erotische Funkenflug zwischen den Beiden für mich von Anfang an zu "spüren" und zwischen den Zeilen und insofern habe ich sogar die Szene als Höhepunkt verstanden - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Und im Gegensatz zur Gewaltdarstellung hatten sie es sogar in Spoiler gepackt, was ich sehr gut fand.

    Persönlich bin ich wirklich froh, dass wir darüber reden können und uns dieses Themas annehmen... ABER auch ich muss sagen, dass ich "Niveau eines Groschenromans" wirklich unnötig provokant und beleidigend finde.

  17. #77
    Okay, jetzt ist vorbei.

    Sorry Barett, ich hab mich in meinem ersten Post noch versucht zurückzuhalten aber mein Blutdruck schießt mir grad die Halsschlagader durch wenn ich das lese.

    Zitat Zitat von Sir Barett
    Ich kann es auch nachvollziehen wenn ihr eure Love Interests ausspielen wolltet, schließlich war das euch in den vorherigen staffeln nicht möglich (zumindest hab ich das so verstanden) Aber es wirkte für mich teilweise wie eine 5minutige Liebesgeschichte in einem 120 min Actionfilm, Irgendwie unpassend. Das hatte zum Teil eher was von einem Flash-Dating-SIM-Game.
    4 Love-Interest Geschichten

    1) Eryn - Derreck. Wurde die ganze Zeit geteasered und angesprochen. Metalevel hat echt gut den Bogen aufgebaut und über Monate hinweg subtil und elegant diesen Subplot ausgespielt.
    2) Evi- Sheng. Wurde in Station 0 angefangen, wurde auch konsequent umgesetzt.
    3) Haile - Raoul. Mensch, wurde ebenfalls in Station 0 (oder 1 bin ich mir nicht mehr sicher) angefangen. Eigenartig.
    4) Léo - Jackman. Wurde in Station 2 angefangen zu etablieren und auch danach wurde immer mal wieder geteasered und auch sehr deutlich gesagt, dass die beiden sich wirklich wollen.

    Alle 4 Geschichten wurde angesprochen, angeteasered, ausgespielt und umgesetzt. Natürlich gehörten sie nicht zum Hauptplot, was erwartest du denn bitte? Es sind Nebenplots die wir als Spieler umsetzen wollten.
    Das ganze dann aber so dermaßen in eine dumme Ecke wie Flash-Dating-Sims zu stellen finde ich unter aller Sau. Hätten wir so auf der Mitte der Strecke sagen sollen "Och nö, keinen Bock auf Welt retten. Lass mal lieber über unsere Gefühle reden und danach in den Sonnernuntergang fahren. Der ist gerade so schön romantisch".
    Meine Güte, das ist keine Kritik. Ich finde das einfach nur beleidigend.

    Zitat Zitat
    Die Sexgeschichte fand ich dann auch eher auf dem Niveau eines Groschenromans und deutlich unter dem Niveau das ihr sonst abgeliefert habt.
    Ich hatte sehr viel Freude daran das zu schreiben. Auch wenn es anscheinend zu so einem schrecklichen Niveaulimbo geführt hat. Tut mir ehrlich Leid, dass du den Spoiler öffnen musstest und dir dein guter Geschmack signalisieren musste, dass es schrecklich ist.

    So viel zu Thema, keinen Ärger machen wollen.
    Nebenplots in denen die Leute emotional investiert sind in eine saudumme Ecke stellen und mir und Mephista unterstellen niveaulose Scheiße zu schreiben.
    Geil, genau so funktioniert das .

    Ich glaub wenn ich aktuell nicht so abgefuckte Pillen schlucken würde, dann würde mir das Herz vermutlich grad aus dem Brustkasten springen.

    Wenn ich also schonmal dabei bin, kann ich auch den Rest meiner @Liste und Lob und Kritik hier rein dumpen.

    ***

    Erstmal kommen wir zu all den positiven Dingen und einer Menge Lob:

    Das Setting: Ich fand es großartig. Ich hatte wirklich keine Probleme mich in diese dreckige und verloren Post-Apokalypse zu versetzen. Die Umgebungen und NPCs haben dabei echt fantastisch geholfen.

    Das Regelwerk: Ganz toll geworden. Die Idee von den Werten wegzukommen und auf Traits zu proben ist ne super Sache gewesen. Das ist einerseits toll um seinen Charakter besser zu definieren, andererseits hat man sich so auch keine Wertetabellen anschauen müssen um herauszufinden wer am besten in die Aufgaben gehen sollte.

    Quest-Chains: Mir haben die Quest Ketten echt gut gefallen. Es war nicht so ne lose Sache wie in Staffel 2 mit dem Dokument, welches Niki immer entschlüsselt hat.
    Die für den Plot wichtigen Rätsel der Kultisten. Super gut.
    Das aufdecken von ganzen Reihen von Quests wie z.B. In Station 6 wo Haile, Léo und Jäger ne ganze Bandbreite aufgedeckt haben, großartig.

    Die Betreuung: Hut ab Daen. Diese zahlreichen Interaktionen mit uns die immer wieder spannend zu lesen waren, immer einzigartig waren und auch so viele Inhalte und Details hatten. Dicke props, das war echt super toll!


    Dann ein kleiner Kritikpunkt der mir aufgefallen ist

    Die Größe der Umgebungen: Oftmals waren wir über so große Gebiete stark verteilt. Das war ein zweischneidiges Schwert. Einerseits waren so natürlich viele verschiedene Situationen möglich, andererseits hat das auch die Möglichkeiten limitiert mit allen Leuten interagieren zu können. Durch RP umschiffbar, auch wenn man es manchmal forciert wirkte.

    @Liste:

    @Lynx: Vielen lieben Dank für all die großartigen Posts. Die waren alle super zu lesen und deine musikalische Untermalung hat immer super gepasst. Der Abend vorm Ende von Station 6 war einfach glorreich . Auch genial fand ich es, wie wir es ohne große Kommunikation geschafft haben in Station 6 die Aufgabe im Convention Center zu dirigieren .

    @Soladra: Ich hoffe du nimmst es mir wirklich nicht übel wie Jackman Mary behandelt hat. Mir hat die Interaktion sehr viel Spaß gemacht. Kann ja nicht immer alles tutti sein, Stress existiert immerhin auch zwischen den Leuten, auch wenn gerade Apokalypse ist ^^.

    @wusch: Ganz großartige Entwicklung bei dir. Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten mit deinen Beiträgen und haben sie, um ganz ehrlich zu sein, häufig nur überflogen. Aber so ab Station 5 wuchs mir Frank so sehr ans Herz und ich habe jeden einzelnen Beitrag nachgelesen.
    Als Frank dann draufging hats mir echt weh getan. Das war so ein würdiger Abgang.

    @Metalevel: Ich mochte Eryn nicht x(. Aber dafür fand ich die Beiträge großartig. Ich könnte heute noch über die Aktion in Fawyers Keller lachen. Wie das so plötzlich eskaliert ist, meine Fresse .

    @Kaia: Es tat mit so Leid für Will . Viel interagiert haben wir zwar leider nicht, aber der Charakter war trotzdem toll. Jackman und Will sind die Entbindungs-Brothers aus Station 1 .

    @Jack: Eigentlich hätte ja Jackman als erste draufgehen sollen. Aber der Kosmos ist anscheinend dagegen und will dich immer als Erstes haben.

    @Mephista: Yo. Unpassenstes Pärchen von ganz ZooooMMXbies oder waaaas. Vielen Dank für all die coolen Interaktionen und Momente und vor allem, vielen vielen Dank für unseren Subplot. Das war ziemlich großartig den über so lange Zeit aufzubauen und dann auch durchzuziehen .

    @Caro: Ich glaub wir bräuchten so nen coolen Pacific Rim Mecha in dem wir beide zusammengeworfen werden. Sonst würde es einfach zu lange dauern bis ich dir alles gesagt habe .
    Außerdem wäre so ein Mecha echt cool.

    Last but not least: @Daen: Beschter Spielleiter. Lass mal um Silvester herum treffen, ich hab gehört wird sind in der Gegend. Manche Dinge muss ich mit dir persönlich besprechen .

  18. #78

    Gast-Benutzer Gast
    Ich habe nicht vor damit jemanden zu beleidigen oder zu provozieren. Kann es aber nachvollziehen und habe es dann mal raus editiert.

    An sich finde es gut, dass wir theoretisch offen über unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen sprechen können ohne das man sich gleich gegenseitig an die Gurgel springt. theoretisch, offenbar funktioniert es doch nicht.

    Entschuldigung wenn ich den Thread falsch verstanden haben sollte, aber ich habe die Nachlese so intepretiert dass man hier sagen darf was einem gefallen und was einem nicht gefallen hat. Das habe ich dann auch so gemacht, ich habe dargelegt was ich toll fand und was nicht. Meine eigene persönliche Meinung, nicht mehr nicht weniger.
    Es ist Kritik, sowohl positiv als auch negativ, von meiner Person. Was ihr damit macht ist euch überlassen. Ob ihr Sie annehmt, ob ihr Sie ignoriert oder ob ihr Sie einfach annehmt aber sagt dass sehe ich anders.
    Es ist aber in keinster Weise eine Beleidigung eurer Personen, so ist das nicht von mir gedacht und gewollt.

    -----
    (Auch wenn wir hier im Internet unterwegs sind bin ich doch irgendwie immer wieder erstaunt wie oft sich hier Streitigkeiten über Kleinigkeiten ergeben, die im Großteil der Fälle sicherlich gar nicht so gemeint waren. Teilweise meint man es wird beinahe danach gesucht um dann die Moralkeule zu schwingen. Betrifft jetzt nicht dich Daen in diesem Fall - wie gesagt kann ich nachvollziehen und habe es entsprechend geändert).

    Geändert von Sir Barett (10.12.2015 um 18:55 Uhr)

  19. #79
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass wir offen über unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen sprechen können ohne das man sich gleich gegenseitig an die Gurgel springt.
    -----
    Das kann man.
    Aber ganz ehrlich, du bist doch nicht von gestern - wenn man Jemanden Niveaulosigkeit im Sinne eines Groschenromans an den Kopf wirft - das ist schon hart.
    Egal, ob es sich nun um einen von Gendrek gedrehten Film, eine von mir geschriebene Geschichte oder ein von Caro aufgeführtews Theaterstück handelt.
    Eine solche Klassifizierung ist in fast jede, gedanklichen Szenario eine Beleidigung oder Provokation.
    Das bezieht sich definitiv nicht auf den Inhalt, deine Meinung sei dir gegönnt, zu 100%.

    JEDOCH:
    Wir waren allesamt drei Monate lang zusammen an diesem Gruppenprojekt am Arbeiten.
    Haben geschrieben, Zeit investiert, uns abgesprochen, Musik ausgesucht.
    Es ist also in der Freizeit Arbeit eingeflossen. Es war sicherlich nicht nur für mich anstrengend.
    Und so wie ich bei einem Makerspiel Respekt für die Macher erhoffe, so erhoffe ich mir eben auch hier, dass man Respekt vor der Arbeit der Anderen hat.
    NICHT gleichbedeutend mit "alles gut finden" - auf keinen Fall. Aber bitte doch gleichbedeutend mit "sanft und vorurteilsfrei formulieren und unnötige Provokation weg lassen"

    Natürlich meinst du es nicht böse, das wissen wir.
    Aber es verletzt und es wird und würde mich auch verletzen, wenn du eine "Rede" von Sheng als niveaulosen Groschenroman abstempelst.
    Dann doch lieber sagen: "Sheng hat bei mir als NPC einfach nicht funktioniert. Ich hatte Probleme mit seiner Glaubwürdigkeit, weil..."


    Das bezieht sich keinesfalls nur auf dich.
    Der Grund, warum hier die Nerven blanker liegen als beispielsweise im Filmforum liegt einfach daran, dass wir hier alle mitgewirkt haben.
    Du sprichst also nicht von einem fremden Regisseur und sein unbekanntes Werk, sondern von einer Gruppenarbeit, an der wir ehrenamtlich mitgewirkt haben.
    Deswegen trifft Kritik pointierter und deswegen werden manche Worte mehr auf die Goldwaage gelegt.
    Und ich verstehe das.
    Stell dir einfach vor, dass wir einen Serie gedreht haben. Zusammen. Ich habe das Beispiel auch schon mit Mephi formuliert.
    Ihr die Schauspieler, Shinnie und ich als das Team. Und wir haben ne sehr geile Serie gedreht, haben tolle Einschaltquoten und Nominierungen.
    Und jetzt sitzen wir vor der Verleihung am Buffet zusammen und jeder sagt was. Da ist Kritik gut angebracht, aber der Tonfall macht die Musik - wie bei allen Dingen.


    Das nur als Erklärung, warum es tatsächlich so ist, dass manche Worte hier mehr verletzen als in anderen Forenbereichen.


    Zitat Zitat
    Beschter Spielleiter. Lass mal um Silvester herum treffen, ich hab gehört wird sind in der Gegend. Manche Dinge muss ich mit dir persönlich besprechen .
    An mir soll es nicht scheitern.

  20. #80
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Auch genial fand ich es, wie wir es ohne große Kommunikation geschafft haben in Station 6 die Aufgabe im Convention Center zu dirigieren .
    Ich Idiot! Seit dieser Aufgabe habe ich mir vorgenommen, das in der Nachbesprechung nochmal anzusprechen und mich noch einmal gebührend bei dir dafür zu bedanken. Ich meine, eine Dreifachprobe, nur damit ich nicht auf 60% würfeln muss! Und dann auch noch alles bestanden. Also danke, es war glorreich. <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •