Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Nachlese

  1. #21
    Ich meld mich auch mal wieder

    Erstmal endgenialstes Finale. Also wirklich druchgehend (da ich ja Léos Post nicht selbst geschrieben habe, da nochmal vielen Dank an Genny ), vielen vielen Dank für die schönen Stunden beim Lesen.

    Supervielen Dank schonmal auch an Daen für ZooooooMMXBies im Ganzen, das ist wirklich etwas ganz Besonderes, was Du da geschaffen hast (was ein nicht unerheblicher Motor für meine Forenaktivität war uns ist und ich mich sonst nie an RP getraut hätte :3) Die Mühe und das Herzblut (gerade auch in den NPCs,die nie unwichtiger als Spielerchars waren ;3), was Du da über die Jahren und jeweils über Wochen und Monate hereingesteckt hast, kann man deutlich spüren und es war wirklich eine Ehre und große Freude, daran Teil zu haben. :3
    Vielen Dank an all euch tollen Menschlein, die diese Runde (wieder) mitgemacht haben, ich würde durchaus sagen, an Emotionalität war es die beste der Staffeln und jeder von euch wurde gerade zum Ende hin so wichtig und so unabdingbar fürs RP (ich denke da gerade an wusch und seinen Frank), dass das Finale nur herzzerreißend werden konnte.

    Ausführlicher zu jedem bestimmt später nochmal :3



    Ich dachte, wenn die Fragenzeit kommt, dass ich superviele solcher auf Lager hätte zum Daen-Löchern, aber im Moment fällt mir nur die eine ein:
    Du meintest ja zu mir, dass Julio schon seit Staffel 1 Dreck am Stecken hatte und da möchte ich nun natürlich Details.

  2. #22
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Du meintest ja zu mir, dass Julio schon seit Staffel 1 Dreck am Stecken hatte und da möchte ich nun natürlich Details.
    Ach so, das war nur eine kleine Sache, die eigentlich ingame auch schon erwähnt wurde.
    Die Familie von Leo und von Julio, beide hauptsächlich dargestellt durch die jeweiligen Väter, lagen schon seit Jahren im Krieg - wegen Drogengeschäften.
    Und diesen Krieg hätten die Sabals eben beinahe gewonnen, weil Julios Vater es bis auf das Anwesen von Javier geschafft hat und ihn auch im Visier seines Scharfschützengewehrs hatte und nur aus einem einzigen Grund nicht abdrückte: Weil er Leo gesehen hatte und er ihn nicht im Beisein seiner Tochter töten konnte.

    Insofern hat Javier durch Leo überlebt. Jedoch hat dann Javier später Julios Dad ermordet in einem Bandenkampf um die Vorherrschaft.
    All das hätte eine Rolle gespielt, wenn ihr mit den Sabals gemeinsame Sache gemacht hättet. Denn das pikanteste Detail ist, dass wir mit Julio und LEo zwei gleichaltrige, eigentlich unschuldige Geister haben, die die Sünden und Rollen ihrer Väter auszuspielen und auszuleben haben.
    So zumindest die Idee, die sich jedoch erledigte, da die Sabals den Kürzeren zogen. ^^

  3. #23
    Wie funktioniert das Heilmittel eigentlich? Ist das nur eine "Schutzimpfung" gegen den Zombievirus, oder fällt jeder Zombie tot um, sobald er von einem der Geheilmittelten auch nur angehaucht wird?

  4. #24
    1.was ist jetzt eigentlich die GEschichte von dem Mann in Franks Bett? Klar, Georgina hat ihn geschnetztelt, aber sonst würde mich shcon noch interessieren,was mit dem war?

    2. Wir wissen alle, Mary fehlt zur Nachhilfsputze aus den 50ern nur das Kopftuch mit dem Knotena uf der Stirn. Aber mal ehrlich: Hätte es nicht megamiese Mali geregnet,wenn man versucht, Leute in einem Raum voller Erbrochenem, Zombieschleim und Blut zu flicken,wenn noch was passiert wäre?

    3. Erst war es ungültig, dann habe ch es vergessen: Aber war hätte ich im Zoo den für Grünzeug mit Mary gefunden?

    4. Hattest du eigentlich mit jedem Pläne ( wie mit Haile oder der Opfergeschichte von Frank), oder hat sich das meiste einfach echt gut ergeben? :3

  5. #25
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das Heilmittel eigentlich? Ist das nur eine "Schutzimpfung" gegen den Zombievirus, oder fällt jeder Zombie tot um, sobald er von einem der Geheilmittelten auch nur angehaucht wird?
    Ich habe mir das so vorgestellt, dass es ein Virus ist, der aggressiv den anderen Virus angreift und dessen Vorteile und Nachteile negiert.
    D.h. die Langlebigkeit schwindet und Zombies "sterben" dann an am Tod, der sie ereilt hatte.
    Und so fungiert dieser Virus auch als Schutzimpfung, da sich der Virus in einem so geimpften Körper gar nicht mehr ausbreiten kann. (wobei man natürlich noch immer sterben kann wenn man von Zombies zerrissen wird, ehe Diese vom Schutzvirus zerstört werden.
    Ja, der Schutzvirus ist hoch infektiös, jedoch wird anhauchen nicht reichen, da die Untoten im Gegensatz zu Menschen den Virus nicht inhalieren können.
    Was hier helfen kann, wären mit eigenem Speichel bedeckte Waffen, beispielsweise...


    Zitat Zitat
    1.was ist jetzt eigentlich die GEschichte von dem Mann in Franks Bett? Klar, Georgina hat ihn geschnetztelt, aber sonst würde mich shcon noch interessieren,was mit dem war?
    Das war ein armer Tropf, den Georgina tatsächlich einfach nur im Bett von Frank drapiert hatte, weil sie nach dessen Ermittlerarbeit Sorge hatte, dass er zu viel finden und herausfinden könnte und ihn entsprechend ablenken und zum Grübeln bringen wollte.


    Zitat Zitat
    2. Wir wissen alle, Mary fehlt zur Nachhilfsputze aus den 50ern nur das Kopftuch mit dem Knotena uf der Stirn. Aber mal ehrlich: Hätte es nicht megamiese Mali geregnet,wenn man versucht, Leute in einem Raum voller Erbrochenem, Zombieschleim und Blut zu flicken,wenn noch was passiert wäre?
    Ehrlich gesagt - ich wollte es nicht soooo realistisch handhaben und euch auch nicht mit solchen "Kleinigkeiten" quälen. Grade nach der einen Station in Staffel 2 in der die Helden immer wieder durch brackiges Wasser schwimmen mussten und ich ihnen darob zu viele Mali gegeben hatte, wollte ich hier nicht päpstlicher als der Past sein.


    Zitat Zitat
    3. Erst war es ungültig, dann habe ch es vergessen: Aber war hätte ich im Zoo den für Grünzeug mit Mary gefunden?
    Wenn ich die Frage grade richtig verstehe, denn sie ist ein bisschen schwer zu lesen: ^^
    Das Grünzeug war so ein klassischer RP-Buff-Verstärker, also eine Sache die dann zum Tragen kommt, wenn eine typischerweise "gute RP-Beschreibungsprobe" verlangt wird.
    Du hättest es also in jedwede Beschreibung einbauen können und so den Erfolg oder Effekt ein bisschen verstärken können.


    4. Hattest du eigentlich mit jedem Pläne ( wie mit Haile oder der Opfergeschichte von Frank), oder hat sich das meiste einfach echt gut ergeben? :3

    Nein, hatte ich nicht - ich wusste ja überhaupt nicht was von wem gespielt wird, als wir begonnen hatten.
    Ich wusste nur wie die NSCs sind, welche Agenda und Ziele sie hatten und dann habe ich mich sandbox-mäßig überraschen lassen, was mir von den Spielern so entgegengeworfen wird. ^^
    Und das klappt auch im P&P-RP schon immer einwandfrei und super.

  6. #26
    Wo wir gerade bei dem Thema sind: Meine Lieblings-Art von Fragen: NPC-Fragen!

    Zitat Zitat
    Ich wusste nur wie die NSCs sind, welche Agenda und Ziele sie hatten
    1. Genau, das finde ich ja mega-interessant. Kannst du das mal an ein paar Beispielen verdeutlichen, wie du das meinst? Also, was waren die Ausgangs-Agendas von z.B. Sheng, Raoul, Morris oder Blades. Oder Ben Sowas finde ich ja echt spannend

    2. Oh, und was mich auch noch interessiert: Du hast ja hin und wieder mal Hinweise über Hailes und Georginas Kindheit droppen lassen, das fände ich ja auch interessant. Was hatte es mit diesem "Kinderzimmer" auf sich?

    3. Und wie genau haben die Kultisten eigentlich die Zombies kontrolliert? Und warum konnte Haile das nicht?

    4. Was wäre passiert, wenn ich Sheng tatsächlich umgebracht hätte?

  7. #27
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    4. Was wäre passiert, wenn ich Sheng tatsächlich umgebracht hätte?
    Das kann ich dir verraten: Dann wärst du sehr schnell sehr tot gewesen.

  8. #28
    Hätte Blades uns bei zu niedriger Loyalität/ Moral verraten? Immerhin hat Haile ihren Lover weggeschnappt, der Rest des Dorfes hat sie wie Straßenabschaum behandelt...es hätte irgendwie zu ihr gepasst.

  9. #29
    Zunächst einmal: Grandioses Finale! Wow. Und ein ganz dickes fettes Danke an Daen, Shinnie und alle Mitspieler natürlich auch.

    Was mich jetzt noch interessieren würde:
    Was wäre gewesen, wenn wir in Station 2 anders gehandelt hätten? Also die Sabals am Leben gelassen hätten, weil wir uns die Batterien z.B. erhandelt hätten? Oder wenn wir das komplette Gegenteil getan hätten und mit dem Saringas die Vultures getötet hätten?

    Und eine ganz große übergeordnete Frage:
    Wie hätte die dritte Staffel ausgesehen, wenn wir am Ende von Staffel 2 anders gehandelt hätten? Also die "Heilmittel-Rakete" nicht auf uns, sondern auf die Soldaten (wo auch Leos Papa bei war) oder die Zivilisten geschossen hätten?

    Und gab es sonst noch Dinge, die sich in eine komplett andere Richtung entwickeln hätten können, wenn wir irgendwo etwas anders gemacht hätten?

  10. #30
    Ohh eine gute Frage,auch wenn sie eher an Mephsta geht: Was wäre passiert, wenn Léo herausgefunden hätte( mit Beweisen zuhauf), dass die Rakete sogar richtig geflogen wäre und die Siedler alles richtig gemacht haben? Denn so,wie ich es verstanden habe, wurde die rakete ja richtig abgeschossen, ist nur falsch aufgekommen, oder?

  11. #31
    Nein, das Ende von Staffel 2 ist recht verworren hängen geblieben.

    Wir hatten am Ende von Staffel 2 die Aufgabe ADAM abzuschießen. Dieser landete auf jeden Fall in der Baffin Bay.
    Die Teilnehmer starben jedoch zu 100%.

    Jetzt kommt der Kniff.
    Léos Vater bat uns halt die Rakete mit ADAM abzufeuern. Zeitgleich kamen zwei Funksprüche rein.

    Funkspruch 1) Eine Siedlung voller Zivilisten die um Hilfe baten
    Funkspruch 2) Ein Außenposten voller Soldaten, die ebenfalls um Hilfe baten.

    Es gab nämlich noch eine zweite Rakete mit dem unfertigen Heilmittel "Killswitch". Die Gruppe hat sich mehrheitlich dafür entschieden weder den Zivilisten, noch den Soldaten zu helfen. Sie haben Killswitch einfach für sich selbst benutzt um zu überleben.

    Léos Vater wäre so oder so gestorben. Aber versuch das einmal einem kleinen Mädchen zu erklären welches eine schwere Gehirnerschütterung hat, sich die Seele aus dem Leib kotzt und das erste Mal seit über einem Jahr ihren Vater sieht und etwas von Heilmittel hört.

  12. #32
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Léos Vater wäre so oder so gestorben.
    Das ist nicht ganz korrekt.
    Hättet ihr die Rakete mit dem Killswitch auf die Stellung von Leos Vater abgeschossen, dann hätte er definitv überlebt und eine Sheng-ähnliche Rolle in Staffel 3 gespielt.

    Auf den Rest der Fragen gehe ich auch gleich ein. ^^
    Aber das hier musste ich schnell zur laufenden Diskussion einbringen. ^^

  13. #33
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz korrekt.
    Hättet ihr die Rakete mit dem Killswitch auf die Stellung von Leos Vater abgeschossen, dann hätte er definitv überlebt und eine Sheng-ähnliche Rolle in Staffel 3 gespielt.

    Auf den Rest der Fragen gehe ich auch gleich ein. ^^
    Aber das hier musste ich schnell zur laufenden Diskussion einbringen. ^^
    Oh Gott. Ich bin Teil einer egoistischen Mörderbande .

    War Léos Vater echt unter einer der beiden Gruppen oder wäre das noch eine versteckte Möglichkeit gewesen?

  14. #34
    Zitat Zitat
    Es ist von entscheidender Wichtigkeit, dass Sie genau diese Daten eingeben und keine Anderen. Dort befindet sich unsere Basis. Wir werden derzeit von tausenden von Untoten angegriffen und können uns nicht mehr lange dort halten. Wenn Sie nichts unternehmen, dann werden hier alle sterben! Wenn Sie uns befreien, dann befreien wir die Welt, denn auf dieser Basis befinden sich gut tausend ausgebildete Soldaten mit Zugang zu vernichtenden Waffen wenn die Untoten erst einmal ausgeschaltet sind. Tun sie Dies und retten Sie mit uns die Welt.
    Wenn Sie mit mir sprechen wollen, benutzen Sie das Mikrofon 1.“
    Damit ging der Bildschirm aus, doch für wenige Augenblicke war der reine Audio-Funkverkehr noch aktiv und sie hörten eine Stimme, eine ihnen unbekannte Stimme, die jedoch einer aus ihrem Kreise ihr kurzes Leben lang schon bekannt und geliebt war. „Ich habe getan was Sie mir aufgetragen haben, ‚Hai‘.“ Es war die Stimme von Fransisco Javier Arellano-Felix
    Das war gar nicht sooooo versteckt.
    Und es wurde - meiner Meinung nach - als recht eindeutige Möglichkeit dargestellt, dass Leos Dad so gerettet werden kann.
    Dass er dann in S3 eine zentrale Rolle gespielt hätte, wusstet ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht, aber ich glaube, ich hatte erwähnt, dass sich die Ausgangssituation jeweils massiv verändert je nachdem "wen" man rettet.

  15. #35
    Okay, nach all den kleinen Fragenposts wird es auch Zeit für einen richtigen Nachlese-Post, wie sich das gehört.

    EDIT: OH GOTT; ICH HAB DIE BGM VERGESSEN!!!


    Statistiken
    Hier die endgültige Version meiner Zooooommxbies-Statistik:
    https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing

    Ich find's interessant

    Große Pluspunkte der Staffel:

    • Sehr überraschend: Die NPCs. Daen, du hast es wirklich geschafft, sie uns ans Herz zu legen. Himmel, ich, also ich, als Caro, war richtig in Raoul verknallt. Und was hab ich Georgina gehasst. Das war der Wahnsinn und ich habe jeden einzelnen Post von dir sehr genossen.
    • Die Abwechslung bei den Stationsaufgaben! Im Endeffekt hatten wir ja nur eine traditionelle Stationsaufgabe bei den Vultures und das war's mehr oder weniger. Das fand ich supercool!
    • Das Traitsystem in Kombination mit der weggefallenen Aufgabenbeschränkung hat viel von dem Dramapotenzial rausgenommen. Ich bin regeltechnisch nicht so erfahren, aber für mein Gefühl als Spielerin war das sehr ausgewogen und bot viele Optionen für alle Herangehensweisen
    • Dass die NPCs Traits haben, was megacool!
    • Das Verhältnis von RP zum Kennenlernen und Aufgabenorientierung fand ich sehr gut! Ich hatte das Gefühl, dass unsere kleine Gruppe mit der Zeit wirklich zusammengewachsen ist.
    • Die allgemeine Postinglänge mag für viele problematisch gewesen sein, aber ich fand es sehr schön, dass wir alle gut mitgehalten haben. Ebenso, wie ich es toll fand, dass jeder seinen einzigartigen Schreibstil hatte.
    • Ich liebe Haile. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber keiner meiner RP-Charaktere ist mir je so sehr an Herz gewachsen wie meine süße kleine Haile <3
    • Die Besprechung war toll <3 Ihr wart toll <3



    Kritik
    ...muss man wirklich mit dem Mikroskop suchen, schließlich lief diese Staffel wirklich fantastisch und diejenigen, die dabei waren, waren es mit vollem Herzen, und besser kann es ja nicht sein. Aber da ich ja auch weiß, dass Daen an Kritik wächst, meine persönlichen, kleinen Kritikpunkte:

    • Die Größe der Gebiete. Ich denke, wenn ich irgendwo den Finger drauflegen müsste, was man verbessern könnte, dann die Größe der bespielten Gebiete. Ich fand es einerseits cool, aber auch problematisch, dass jede einzelne Station gefühlt mehrere Kilometer abgemessen hat und es schwierig war, als Gruppe etwas zu machen. Man ist halt zu zweit oder dritt zu den Aufgaben aufgebrochen und war dann teilweise bis zum Ende der Station dort „gefangen“. Besonders bei Station 2 im Dschungel ist mir das unangenehm aufgefallen. Aber auch Station 6 in San Antonio hatte dieses Problem. Andererseits fand ich es gut, dass zwischendrum mal wieder „Urlaubsstationen waren, wie die 3 und die 5, wo wir eigentlich nur als Gruppe Gedöhns getan haben. Wie gesagt, es wenig mehr räumliche Konzentration wäre teilweise gut gewesen, aber es hat ja auch so funktioniert.
    • dann lange nichts, weil für den anderen Punkt Daen nichts kann
    • Inaktivität. In diesem Fall lag das mit Sicherheit am hohen RP-Anteil der ganzen Staffel. Man sieht ja auch, dass die Durchschnittswortzahlen diesmal sehr hoch waren. Das lag aber auch schlicht und ergreifend an unserer Liebe zur Geschichte
    • Ich habe das Gefühl, dass das Konzept, so toll es war, für eine Person fast zu viel zum Meistern ist. Wenn du wieder so eine Art RP mit vielen NPCs planst, wäre es vielleicht gar nicht so falsch, dir einen zweiten NPC-Meister zu suchen, der die Interaktionen mit den Spielern übernimmt. Ich hatte nämlich zeitweise ein echt schlechtes Gewissen, dich so zu belagern
    • mehr Traits zum Aufleveln von bestehenden Sachen wären gut gewesen. Ich hatte am Ende zwar einen Hintern voller cooler Traits, aber keine coole Spezialisation wie z.B. Evi oder Eryn.



    @-Liste
    Daen: Oh Daen, ich bin noch ein bisschen verknallter in dich als vorher <3 Ich habe das Gefühl, dass wir dich gar nicht genug mit Liebe überschütten können, für das, was du getan hast, wie du gemeistert hast und dass du uns drei so intensive Monate beschert hast, mit all der Arbeit, die dahinter steht. Am schönsten aber finde ich, dass wir durch das RP endlich mal ein paar Dinge besprochen haben und ich mich wirklich, richtig dolle auf die Zeit nach Weihnachten freue <3

    wusch: Ohne Quatsch, ich war schon immer eine „wusch-Verteidigerin“, aber nach all den Jahren, die wir uns jetzt kennen, haben diese paar Wochen RP dazu geführt, dass ich dich besser leiden kann als je zuvor. Ich habe noch nie, noch NIE, erlebt, wie sich jemand Kritik so positiv zu Herzen nimmt und daran wächst. Wenn ich deine Posts vom Anfang mit jetzt vergleiche, ist das ein himmelweiter Unterschied. Und ich bin echt stolz auf dich. Vollkommen ungerechtfertigt, weil ich damit ja nichts zu tun hatte, aber vor allem kannst du stolz auf dich sein. Solltest du auch.

    Mephista: Ich hab dich auf der Zielgerade noch überholt! Also, in Sachen Posts in der Besprechung Ich hatte aber auch den unfairen Vorteil, Internet zu haben. Ach, Leo, meine Schwester, es war toll. Manchmal ein wenig anstrengend, aber zum Glück nichts, was wir nicht bei einer Tasse Tee beschnacken konnten und klären konnten.

    Lynx: Oh Julia, ich glaube, eines der schönsten RP-Erlebnisse meines Lebens war es, mit dir und Genny und Mephi im Wohnzimmer zu sitzen und vierstimmig zu schreien, weil wir alle gleichzeitig unsere Ergebnisse bekommen haben. Und wie dann jeder einzeln im Schlafzimmer verschwunden ist, um seinen Post zu schreiben und mit Grabesmiene wiederkam. Es war glorreich. Du warst glorreich. Wir alle waren glorreich. Und ich kann dich noch besser leiden als vorher, wenn das irgendwie möglich ist, was schwer ist, weil ich dich vorher schon echt gut leiden konnte.

    truecarver: So schade, dass du dann einfach verschwandest. Jäger ist mir richtig, richtig ans Herz gewachsen und ich finde es echt schade, dass wir ihn nur noch mitschleppen konnten. Und nächstes Mal: Weniger Selbstzweifel

    Kaia: Dein erstes Foren-RP und gleich so intensiv. Ich meine, ich persönlich bin mit Will nicht wirklich warm geworden, dafür umso mehr mit deinem Enthusiasmus. Und als du dann tot warst, war es zu spät und ich war wirklich traurig, dass ich im Alamodome kein RP mit Henry machen konnte. Sorry dafür!

    ~Jack~: Er stirbt. Immer. Immer. Immer. Schade, dass wir nicht mehr von Vince gesehen haben, das hätte echt Potenzial gehabt und dein Schreibstil ist eh super

    Metalevel: Ich fand es soooooo cool, dass du nach Ian und Shelley mal einen „fiesen“ Charakter gespielt hast, das war so komplett unerwartet, hat aber echt gut gepasst. Und Eryn gehört zu den Charakteren, mit denen ich am Anfang nicht viel anfangen konnte, aber am ende dafür umso mehr. Und du hast mit deinem Todespost für den schlimmsten Heulkrampf gesorgt, den ich je in einem RP hatte. Okay, vielleicht noch geschlagen von Kerosa, aber da habe ich mehrheitlich geschrien. Wie auch immer, es war toll, mit dir zu spielen und ich freue mich wirklich schon aufs BMT <3

    Soladra: Ich muss zugeben: Ich hab am Anfang echt etwas an dir gezweifelt, aber du hast dich dann echt super integriert und das macht mich echt froh, dass du deinen Spaß mit uns hattest Auch dein Enthusiasmus hat mich echt überrascht

    Gendrek: <3 Lern Kommas, Junge Sie Zusammenfassungsfee war außerdem voll irritiert von der plötzlichen Namensänderung. Aber trotzdem, Lancman war super und es war super, einen solchen Anführer in unserer Pfadfindergruppe zu haben. Und du bist eh super <3

    Mivey: Ein Urgestein der RP-Szene bei uns und mit dem besten Humor überhaupt. Nein, ehrlich, ich mag dich voll gerne und ich mochte auch Howard. Ohne dich würde bei Zooooommxbies wirklich was fehlen

    Liferipper: Der BESTE Seitenkommentator der Welt. Ich habe teilweise die ganze Besprechung nur nach deinen Kommentaren aus dem Off durchkämmt, weil die immer klasse waren.

    Layana: Schade, dass wir nicht mehr von dir gelesen haben, weil deine wenigen Posts waren immer toll

    Shinshrii: Unsere Grafikfee – vielen Dank dafür! Gerade beim Puzzle bin ich deiner Kunst ja sehr, sehr nah gekommen (im Sinne von 14 Stunden bei 300% Zoom nah). Und Ellen war sowieso die Beste und ich mochte unser kurzes RP zusammen sehr gerne

    Die Veteranen des großen Zehrens:

    Lynx - The True Red Witch
    Staffel 1: Clover
    Staffel 2: Dolores Thomas
    Staffel 3: Evangelina "Evi" Nikos

    Metalevel - Hart und Zart
    Staffel 1: Ian Burrows
    Staffel 2: Shelley Weinberg
    Staffel 3: Eryn Mac Eoghain

    Mephista - Leo Forever
    Staffel 1: Leocadia Arellano-Felix
    Staffel 2: Leocadia Arellano-Felix
    Staffel 3: Leocadia Arellano-Felix

    Mivey - “Nette” ältere Herren
    Staffel 1: Fawyer
    Staffel 2: Nathan Archer
    Staffel 3: Howard Cornforth

    Gendrek - Heiße Typen mit Aggressionsproblem
    Staffel 1: Axel Miller
    Staffel 2: Gabriel Chevalier
    Staffel 3: Hugh fucking Jackman

    Caro - Family Issues
    Staffel 1: Helena McAldrin
    Staffel 2: Prudence McAldrin
    Staffel 3: Hailena McAldrin-Sheng

    und natürlich:

    Daen - Spielleiter etc.
    Staffel 1: Sarah, Lilian Sanders, Terence...
    Staffel 2: Sheng, Vantowers...
    Staffel 3: Sheng, Wingman, Raoul, Georgina, Kerosa, Morris, Fawyer, Torres, Derreck...

    Danke <3

    Geändert von Caro (06.12.2015 um 15:29 Uhr)

  16. #36
    Zitat Zitat
    1. Genau, das finde ich ja mega-interessant. Kannst du das mal an ein paar Beispielen verdeutlichen, wie du das meinst? Also, was waren die Ausgangs-Agendas von z.B. Sheng, Raoul, Morris oder Blades. Oder Ben Sowas finde ich ja echt spannend
    Ja, sehr gerne. ^^
    Sheng hat sein ganzes Leben in den Dienst "des Guten" gestellt, er wollte unbedingt siegen und die Welt zu einem besseren Ort machen, denn seine primäre Motivation war... jetzt kommt es: Furcht.
    Angst, es falsch zu machen, Angst, als schwacher Kämpfer nicht stark genug zu sein, die zu schützen, die er liebt. Aus diesem Grunde war und wäre er bereit gewesen für Haile zu sterben.

    Raouls Agenda war im Grunde total einfach: Festigung seiner Machtposition innerhalb der Bande und jugendliche Träumereien, der Welt einen dicken Stempel aufzudrücken.
    Deswegen hatte er oft überlegt, sich Plünderern anzuschließen oder fasziniert durch Haile und entsprechend in die Richtung geschubst, auch den Kultisten.
    Er ist in der "heilen" Welt von Shengs Hope groß geworden und ging entsprechend extrem naiv und blauäugig an die Schrecknisse da draußen heran.
    Hätte man ihn ein bisschen geschubst, hätte er problemlos zum Kultisten oder PLünderer werden können. So war es aber mit Haile und der Jugendbande eigentlcih ein geiles Coming-of-age-Drama. ^^

    Morris: Überleben. Schlichtweg überleben und dabei seinen Platz finden.
    Hätte man hier nachgeforscht, wäre man auf den Trichter gekommen, dass er sich aus schrecklicher Langeweile und Überdrüssigkeit an seine "Schätze" der alten Welt klammert und eigentlich nur verzweifelt seinen Ort zu leben sucht. Etwas, das ihn ausfüllt, eine Aufgabe. Denn er hat nicht gemerkt, wie er sich selberi m Weg stand, dadurch, dass er die Kids alles hat machen lassen und so selber nie großes Interesse an etwas entwickeln konnte. Er hatte sich selbst in seinem goldenen Käfig eingesperrt und gar nicht gemerkt, was er tat. Deswegen blühte er auf als er für Lisa die alte Zeit re-enacten konnte und als es darum ging, die Leute zu beruhigen. Jedoch galt auch hier: Keine große Charänderung ohne Spieler-Motivation. (denn ihr seid die Hauptdarsteller ^^)

    Blades: Ihre Motivation war tatsächlich Liebe. Jedoch gepaart mit brutalen Selbstzweifeln. Sie hat das Rennen um den Lover verloren, wurde aber meiner Meinung nach niemals wirklich mies von den Leuten behandelt. Wäre das passiert - und da hätte viel passieren müssen!) wäre sie vielleicht zerbrochen und hätte Verrat begangen. Aber sie war eigentlich nur ein kleines, trauriges, Verlierermädchen.


    Zitat Zitat
    2. Oh, und was mich auch noch interessiert: Du hast ja hin und wieder mal Hinweise über Hailes und Georginas Kindheit droppen lassen, das fände ich ja auch interessant. Was hatte es mit diesem "Kinderzimmer" auf sich?
    Da war ich bewusst vage - denn es ist dein Char und ich wollte dir nichts andichten.
    In meiner Vorstellung haben die beiden als Kinder in einer Art Paradies wie Prinzessinnen gelebt, hofiert von Dienern, gekleidet in beste, dunkle Stoffe, schlichtweg auserwählt in einer Zeit, in der die Kultistenfamilien vielleicht alle Jubeljahre nur Kinder bekommen und "Nachwuchs" entsprechend als Wunder gehandelt wird.
    In diesem Kinderzimmer sah ich vor meinem geistigen Auge die Wandmalereien, die ein gedungener und später ermordeter Künstler auf Anweisung von Stane hat anfertigen müssen, der in diesen Kindern tatsächlich schon früh eine Vorsehung sah, weil sie sich schlichtweg perfekt dazu eignen würden, sie bei seinen Erzfeinden - nämlich Shengs Hope - unterzubringen und dort auf den Fund des Sarges zu warten.
    Er wusste in seinem Wahnsinn, dass der Sarg gefunden werden würde und er wusste einfach, dass das Kind dort etwas ändern würde.
    Doch er war ungeduldig und machte Georgina für Shengs Fehlschläge verantwortlich und ließ so ein zweites Kind Richtung Shengs Hope bringen...


    Zitat Zitat
    3. Und wie genau haben die Kultisten eigentlich die Zombies kontrolliert? Und warum konnte Haile das nicht?
    Das ist jetzt fast peinlich unspektakulär und unromantisch wissenschaftlich.
    Hätte man sich mit der Wissenschaft dahinter mehr beschäftigt (dazu vielleicht später mehr=), hätte man herausfinden können, dass die Zombies auf bestimmte Infrarotwellen reagieren. Die Handschuhe, die ihr diverse Male gesehen habt, waren solche Steuergeräte, die Zombies suggerierten, in den Schlafmodus oder Angriffsmodus zu gehen, indem man ihnen vorgaukelte, es wäre Beute oder keine Beute da.
    So konnten sie bei Jack in Three rivers in "Formation" stehen und bei der Schlacht um San Antonio über zwei Kilometer hinweg einen ...haha... "Sturmangriff" starten.
    Haile hätte die Zombies über die Kultistenfamilien kontrollieren können. Beispielsweise indem sie sich deren Loyalität sichert.
    Das wäre beispielsweise über den Tod von Sheng gegangen oder indem man die Kultistin in Station 6 gefangennnimmt und sie mit Hailepropaganda brainwasht. (Aber das sind nur Optionen, ich will das nicht als beste Möglichkeit verstanden wissen. Eine wirklich "gute" Haile fand ich eh fetziger. )


    Zitat Zitat
    4. Was wäre passiert, wenn ich Sheng tatsächlich umgebracht hätte?
    Du wärst Georginas wirklich schlimmste Konkurrentin geworden und ich hätte entweder die sadistischen La Valettes aus New Orleans oder die dekadenten Leelands aus Dallas deutlich mehr in den Vordergrund gerückt, die sich dann als "Hilfstruppe" ohne Untote angeschlossen hätten. (also auf einem Wertelevel wie die "Vultures" oder "Skypeople". Diese wären dann ähnlich wie die Vulture in der Zwischenstation aufgetaucht und hätten Treue geschworen, aber natürlich immer so, dass man sich nicht sicher sein konnte, ob sie nun treu wären oder nicht und natürlich mit der Option, sie weg zu schicken.
    ABER: Wenn diese Kultisten erfahren hätten was Haile wirklich plant - d.h. das Heilmittel einzusetzen, dann hätten sie sich gegen sie verschworen und wären ein dicker Malus geworden.
    Es sei denn sie wären auf sozial beste Art und Weise zum "Guten" bekehrt worden, denn wie gesagt, diese beiden Familien kommen mehrheitlich ohne Untoten aus, da die einen Attentäter und Meuchler und die anderen Sklavenhalter sind. Also mehr auf "menschlicher" und weniger auf "untoter" Seite.


    Zitat Zitat
    Hätte Blades uns bei zu niedriger Loyalität/ Moral verraten? Immerhin hat Haile ihren Lover weggeschnappt, der Rest des Dorfes hat sie wie Straßenabschaum behandelt...es hätte irgendwie zu ihr gepasst.
    Dann habe ich sie ein bisschen falsch rübergebracht, sorry. Sie sollte der Archetyp des unsicheren Verliererteenies sein. Es hätte schon viel passieren müssen, damit sie rachsüchtig wird.
    DAS wäre bei entsprechenden umgekehrten Vorzeichen hingegen bei Raoul tatsächlich möglich gewesen...


    Zitat Zitat
    Was wäre gewesen, wenn wir in Station 2 anders gehandelt hätten? Also die Sabals am Leben gelassen hätten, weil wir uns die Batterien z.B. erhandelt hätten? Oder wenn wir das komplette Gegenteil getan hätten und mit dem Saringas die Vultures getötet hätten?
    Die Sabals hatten eine ebenso reiche Hintergrundgeschichte wie die Vultures und wären rein werte- und stärketechnisch genauso stark gewesen.
    Ob und wer jetzt "cooler" ist, liegt dann im Auge des Betrachters. ^^


    Zitat Zitat
    Wie hätte die dritte Staffel ausgesehen, wenn wir am Ende von Staffel 2 anders gehandelt hätten? Also die "Heilmittel-Rakete" nicht auf uns, sondern auf die Soldaten (wo auch Leos Papa bei war) oder die Zivilisten geschossen hätten?
    Ich habe das irgendwann mal an ganz anderer Stelle erwähnt. ^^
    Hättet ihr die Soldaten gerettet, dann hättet ihr eine Militärdiktatur gehabt, die zwar ziemlich viele sichere Posten aufbauen konnte, jedoch innerlich bereits massiv gegen Adam arbeitet und im wahrsten Sinne des Wortes Adam als Druckmittel für die Weltherrschaft ansieht. Anstelle von Kultisten wärt ihr von Spezialeinheiten gejagt worden und anstelle euch offensiv bis nach San Antonio durchzuschlagen, hättet ihr "nach hinten" defensiv ein Rückzugsgefecht nach San Antonio geschlagen, in dem ihr den Sarg vor der Regierung schützt.
    Leos Dad wäre ein heimlicher Helfer gewesen, der jedoch als Frontmann und Spokesperson der Regierung als Feind aufgebaut wird und sich erst gegen Ende heimlich revealed.

    Hättet ihr die Zivilisten gerettet, hättet ihr eine paradiesische Welt voll Gärten und Farmer gehabt, die jedoch in sich komplett von Intrigen und sich bekriegenden Familienclans zerfressen ist, die sich gegenseitig die Luft zum Atmen nicht gönnen und Adam und die Rettung mehrheitlich als Propagandagag sehen. Es hätte Game-of-Thrones-ähnliche Familien mit bestimmten besonderen Traits gegeben, aus denen man hätte stammen können. Plünderer hätte es nicht gegeben, jedoch die Kultisten, die als letzte große Antifraktion die Familien unterwandert hätten.


    Zitat Zitat
    Und gab es sonst noch Dinge, die sich in eine komplett andere Richtung entwickeln hätten können, wenn wir irgendwo etwas anders gemacht hätten?
    Klar, ihr hättet im Grunde viele Dinge anders machen können, das ist anstelle von Beispielen immer ein bisschen besser zu erklären, glaube ich. ^^
    Ein Beispiel wäre gewesen, dass ihr Zeit in Adam hättet investieren können und ihn so wecken. Er wäre auch aus dem Sarg zu befreien gewesen und hätte bei entsprechender Behandlung auch den Weg im Forschungszentrum alleine gehen können, das wäre ein Bonus gewesen, da er sich ja nun von alleine bewegt und nicht geschoben werden musste.


    Caro: Oh, vielen Dank für diese lieben Worte und die sehr fundierte Kritik.
    Ich hoffte so sehr, dass ich es schaffen würde aus den Fehlern der vergangenen Staffeln zu lernen und genau das zu liefern, was ihr hättet haben wollen.
    Zitat Zitat
    Ich habe das Gefühl, dass das Konzept, so toll es war, für eine Person fast zu viel zum Meistern ist. Wenn du wieder so eine Art RP mit vielen NPCs planst, wäre es vielleicht gar nicht so falsch, dir einen zweiten NPC-Meister zu suchen, der die Interaktionen mit den Spielern übernimmt. Ich hatte nämlich zeitweise ein echt schlechtes Gewissen, dich so zu belagern
    Tjaaa... ganz schwerer Punkt. ^^
    Kaia und Jan hatten das auch schon angesprochen und ich glaube Layana und Streicher können aus vergangenen Staffeln ein Lied davon singen...
    Wenn ich eine Vision habe, dann bin ich schwieriger als Kubrick. Dann brauche ich es einfach "my Way", meine Vision beinhaltend und kann da nur gaaaaanz schwer was abgeben und anderen anvertrauen.
    Das liegt dann aber alleine an mir.
    Ja, es war verdammt viel Arbeit und mir hat der Kopf geschwirrt. ABER ich habe es gern gemacht. Ich wusste, dass ich es kann und ich habe eben im Privatleben ein paar Dinge terminlich anders sortiert.
    Es hat schon super gepasst, so wie es ist. ^^

    Zitat Zitat
    Daen: Oh Daen, ich bin noch ein bisschen verknallter in dich als vorher <3 Ich habe das Gefühl, dass wir dich gar nicht genug mit Liebe überschütten können, für das, was du getan hast, wie du gemeistert hast und dass du uns drei so intensive Monate beschert hast, mit all der Arbeit, die dahinter steht. Am schönsten aber finde ich, dass wir durch das RP endlich mal ein paar Dinge besprochen haben und ich mich wirklich, richtig dolle auf die Zeit nach Weihnachten freue <3
    Himmel, ja, ich hatte so ein falsches Bild davon welches Bild du von mir hast. ^^
    Alleine deswegen hat es sich gelohnt, sich voll reinzuknien und ich bin ebenfalls total happy, dass wir Beide so gut miteinander arbeiten konnten.
    Rollenspiel ist einfach ein Spiel zusammen, man spielt Bälle zu und bekommt sie zurück und man schießt ne Flanke und das Gegenüber das Tor - genau so war es mit dir und deswegen hat dein Engagement und deine Spielfreude NULL genervt, im Gegenteil! ^^


    Zitat Zitat
    wusch: Ohne Quatsch, ich war schon immer eine „wusch-Verteidigerin“, aber nach all den Jahren, die wir uns jetzt kennen, haben diese paar Wochen RP dazu geführt, dass ich dich besser leiden kann als je zuvor. Ich habe noch nie, noch NIE, erlebt, wie sich jemand Kritik so positiv zu Herzen nimmt und daran wächst. Wenn ich deine Posts vom Anfang mit jetzt vergleiche, ist das ein himmelweiter Unterschied. Und ich bin echt stolz auf dich. Vollkommen ungerechtfertigt, weil ich damit ja nichts zu tun hatte, aber vor allem kannst du stolz auf dich sein. Solltest du auch.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich wollte am Anfang mit der gefakten Affäre von Sylvia und auch dem Tod des Ziehkindes dich noch ein bisschen herausfordern und mehr Leidenschaft rauskitzeln. Und wenn diese Events JETZT passiert wären, dann wären deine Posts der Hammer gewesen. ^^ Du hast wirklich eine klasse Wandlung durchgemacht!


    Zitat Zitat
    Liferipper: Der BESTE Seitenkommentator der Welt. Ich habe teilweise die ganze Besprechung nur nach deinen Kommentaren aus dem Off durchkämmt, weil die immer klasse waren.
    Das ist mittlerweile sogar ein offizielles Spielkonzept in unserer DSA-Runde...
    Ein gewisser Magier, der irgendwie immer mit gefühlt verschränkten Armen dazwischensteht und trockene Kommentare über die Aktionen seiner oft failenden Kameraden einwirft...

  17. #37
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Ich habe das Gefühl, dass das Konzept, so toll es war, für eine Person fast zu viel zum Meistern ist. Wenn du wieder so eine Art RP mit vielen NPCs planst, wäre es vielleicht gar nicht so falsch, dir einen zweiten NPC-Meister zu suchen, der die Interaktionen mit den Spielern übernimmt. Ich hatte nämlich zeitweise ein echt schlechtes Gewissen, dich so zu belagern
    Tjaaa... ganz schwerer Punkt. ^^
    Kaia und Jan hatten das auch schon angesprochen und ich glaube Layana und Streicher können aus vergangenen Staffeln ein Lied davon singen...
    Wenn ich eine Vision habe, dann bin ich schwieriger als Kubrick. Dann brauche ich es einfach "my Way", meine Vision beinhaltend und kann da nur gaaaaanz schwer was abgeben und anderen anvertrauen.
    Das liegt dann aber alleine an mir.
    Ja, es war verdammt viel Arbeit und mir hat der Kopf geschwirrt. ABER ich habe es gern gemacht. Ich wusste, dass ich es kann und ich habe eben im Privatleben ein paar Dinge terminlich anders sortiert.
    Es hat schon super gepasst, so wie es ist. ^^
    Ah, dabei fällt mir etwas ein, was ich ja auch noch ansprechen wollte, wenn das Spiel vorbei ist. (Hauptsächlich für Daen gedacht, interessiert vielleicht aber auch andere.)
    Daen hat mir ja schon während Station 0 oder 1 angeboten, eventuell ein paar der NPCs zu übernehmen, wovon ich dann aber keinen Gebrauch gemacht habe. Der Grund dafür war gerade einer der angesprochenen positiven Punkte, nämlich der, dass Daen seine NPCs so durchgeplant hat. Ich hätte mich da nicht in der Lage gefühlt, Daens "Vision" von den Charakteren korrekt rüberzubringen. Eine Alternative wäre auch noch gewesen, einen oder mehrere eigene Charaktere (in eher unwichtigen Rollen) einzubringen, aber da hätte ich dann das Gefühl gehabt, den Fokus von den eigentlichen Spielern wegzulenken, und wiederum, Daen eventuell bei irgendetwas Geplantem dazwischenzufunken.
    Das wollte ich noch loswerden, damit du nicht denkst, ich hätte das Angebot einfach vergessen, oder dann doch die Lust verloren; es war eher, dass ich das Gefühl hatte, du hättest schon eine genaue Vorstellung davon, wie die Rahmenhandlung des Spiels abzulaufen hätte, und dass ich dir dabei vermutlich eher im Weg stehen als Arbeit abnehmen würde.

  18. #38
    1. Sprich, wäre Haile nicht gewesen, hätten Raoul und Blades durchaus zusammenkommen können? Ah, jetzt fühle ich mich fast ein bisschen schlecht. Ich hoffe, ja, dass die Kleine sich von Thorn trösten lässt. War der eigentlich auch geplant oder hast du dir den komplett aus den Fingern gesaugt, als ich einen Gegner gebraucht habe? Dass er stumm ist, habe ich ihm ja angedichtet

    2. Was hätte denn insgesamt passieren müssen, damit Raoul WIRKLICH zum Schwein wird?

    3. Oh, welche coolen Float-Bestandteile haben wir wo übersehen?

    4. Okay, pikante Frage: Kann es sein, dass Wingman sich von Georgina hat verführen lassen und ihn das UNFASSBAR wurmt?

    Zitat Zitat
    Er wäre auch aus dem Sarg zu befreien gewesen und hätte bei entsprechender Behandlung auch den Weg im Forschungszentrum alleine gehen können, das wäre ein Bonus gewesen, da er sich ja nun von alleine bewegt und nicht geschoben werden musste.
    The Fuck?! Jetzt habe ich Bilder im Kopf, wie Adam aufsteht, einmal in die Runde winkt, fröhlich "Tschüss dann!" ruft und im Forschungszentrum verschwindet

  19. #39
    Verdammt warum haben wir das nicht gemacht? Das wäre sicher episch geworden!

  20. #40
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das ist mittlerweile sogar ein offizielles Spielkonzept in unserer DSA-Runde...
    Ein gewisser Magier, der irgendwie immer mit gefühlt verschränkten Armen dazwischensteht und trockene Kommentare über die Aktionen seiner oft failenden Kameraden einwirft...
    Wer könnte nur diesen liebenswerten Charakter perfekt darstellen frage ich mich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •