Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ein Spiel ala Animatrix - Ein Projekt für uns alle?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ein Spiel ala Animatrix - Ein Projekt für uns alle?

Hallo liebes Forum,

Da ich mit der Entwicklung meines kleinen neuen Projektes "Die Geschichte von Dir und Mir" schon relativ weit bin, habe ich überlegt, was ich in Zukunft noch für Spiele machen könnte und hatte dabei eine ganz interessante Idee.

Kennt jemand von euch "Animatrix" oder die Halo Animeserie? Die beiden haben recht interessante Gemeinsamkeiten - Jede einzelne Episode hat eine eigene Geschichte, einen eigenen Regisseur und einen eigenen Stil. Da habe ich überlegt, ob man so was nicht auch als Spiel machen könnte? Damit meine ich ein Spiel, welches mehrere Kapitel hat, die jeweils einen eigenen Gamedesigner und damit auch einen eigenen Stil haben. Das könnten absolut unterschiedliche Stile sein - Das erste Kapitel ist eine Visual Novel, das zweite ein RPG, das dritte ein Adventure, je nachdem, wie es der Gamedesigner gestalten möchte. Allerdings folgt jedes Kapitel einer großen Geschichte oder spielt jeweils im gleichen Universum. Wäre es nicht interessant, wenn sich mehrere Entwickler in diesem Forum zusammenschließen, um ein Projekt zu machen, aber dennoch jeder sein eigenes Spiel dabei hat?

Dabei hatte ich bereits eine Geschichte im Kopf, die viele Möglichkeiten bieten dürfte, um ein eigenes Kapitel zu kreieren. Es geht dabei um einen Jungen namens Balg Humboldt, welcher vor einem halben Jahr in den Gebirgen seines Heimatdorfes eine Höhle fand, in welcher eine blaue Kiste stand. Als er diese Kiste öffnete, sprangen auf einmal drei Mädchen heraus: Zetta, die jüngste der Drei, welche leicht zu begeistern ist; Tiara, die zweitälteste und klügste der Drei und Milu, die älteste und rebellischste der Drei. Die Drei tragen den Nachnamen "Allwelt" und kommen von einem ganz anderen Planeten. Jedoch sind die Drei eigentlich tot und auf der Erde kann sie zumindest niemand sehen. Aber nun entdeckte Zetta ein Portal, welches in eine Zwischendimension führt, in welcher 2000 Portale stehen und eines davon dürfte sie zum Heimatplaneten der Allwelts führen. Doch welches? Jedes Portal könnte die Vier, denn natürlich begleitet Balg die Allwelts, auf unterschiedlichste Planeten bringen, wo sie unterschiedlichste Abenteuer erleben.

Wäre das was? Die Geschichte von Balg und den Allwelts? Solltet ihr an der grundlegenden Spielidee interessiert sein, aber nicht an meiner Geschichte, so können wir uns auch noch was anderes ausdenken. Jeder sollte ja seine Geschichte schreiben können in diesem Spiel.

Ich bin gespannt auf eure Antworten

Liste bereits angemeldeter Teilnehmer:
    starkev
    CitrusCat
    Gierwald
    Ikaruz
    Deydrihm
    CensedRose

Das war alles.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Starkev

Geändert von starkev (23.11.2015 um 12:59 Uhr)