also zum spiel: Ist interessant das konzept, erinnert stark an Final Fantasy record keeper ^^
Deine grafiken gefallen mir und die FF grafiken sind recht gut aneinander angepasst, zumindest laut der screenshots ^^
aber mal eine frage für dumme wie mich... ist das mit dem MV maker gemacht worden?
also zum spiel: Ist interessant das konzept, erinnert stark an Final Fantasy record keeper ^^
Deine grafiken gefallen mir und die FF grafiken sind recht gut aneinander angepasst, zumindest laut der screenshots ^^
aber mal eine frage für dumme wie mich... ist das mit dem MV maker gemacht worden?
...
Erst mal danke
Nein, das ist mit dem VX Ace gemacht. Wäre vielleicht interessant gewesen, das zu erwähnen, das werde ich umgehend im ersten Post ergänzen.
ah gut zu wissen, dann ist das KS ja sicher definitiv selbst gescriptet, dann gibts dafür von mir auch noch ein kleines plus
...
Nein, leider nicht. Das Kampfsystem ist von Yanfly, wie auch viele andere Scripts, die ich verwende. Auch sind 85% der Charaktere nicht von mir erstellt, sondern von anderen Usern. Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich noch nirgendwo Credits untergebracht habe. ABER zu meiner Verteidigung, ich plane alle User, denen ich zu dank verpflichtet bin (und ich hab mir genau notiert, was ich woher habe, und wem ich alles Credits schulde), am Ende in den After-Game-Credits zu erwähnen, wie sich das gehört. Nur halt jetzt noch nicht... :/
Habe jetzt bis zur Brückenüberquerung gespielt.
Einige Sachen, z. B. die Brückenüberquerung sind auf Englisch, und du liebst anscheinend das Wörtchen "dass", auch wenn es einfach nur "das" heißen muss.
Das Langschwert von Garlant ist verrückterweise nicht im Inventar aufgetaucht, dafür konnte ich es verkaufen (da es niemand gebrauchen kann).
Ich vermisse die Multi-Zauber-Option von FF1, womit man z. B. Feuer auf alle Gegner zaubert (natürlich entsprechend schwächer als auf einen Feind).
Das und die Tatsache, dass diese Zauber nach bestimmter Benutzung stärker wurden (z. B. bei Stufe 8, 16, 24... im Original), machte den Charm des ersten FF aus.
Anders bekam man seine Charaktere auch nicht stärker .
Auf den Screens habe ich, wenn nötig, alles markiert.
Ja, ich hab eine kleine dass - das Schwäche. Der Fehler wird sicherlich noch öfter auftreten, deshalb schon einem danke für die bisherigen Screens!
Den Fehler mit dem Langschwert werde ich mal versuchen zu replizieren. Kann ich mir spontan nicht erklären.
Die zwei Features (Zauber "verteilen" und dass (?) diese stärker werden) hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Werde ich definitiv versuchen einzubauen.
Interessantes Projekt. Ich muss zugeben das ich den ersten Final Fantasy teil nicht so gut kenne, aber zum Anfang kann ich schon mal meine ersten eindrücke vermitteln.
Wenn ich Zeit habe und dazu komme weiterzuspielen, werde ich gerne noch mehr dazu schreiben. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
@Rushion: Danke für dein Feedback. Ich bin über jedes noch so kurze Feedback glücklich, und würde mich natürlich freuen, wenn dir das Spiel gefallen wird.
Die Face-Grafiken sind bewusst nur bei einigen wenigen Charakteren vorhanden. Ich hoffe, dass ein guter Freund von mir eines Tages die Zeit findet, alle Charaktere zu zeichnen, damit ich diese dann verwenden kann. Ich hätte nämlich alles gerne in einem einheitlichen Grafikstil. Und da es nicht kriegsentscheidend ist, sind viele Faces aktuell noch leer.
Das mit dem Schloss werde ich bei vorhandener Zeit versuchen einzubauen. Besitzt aber natürlich noch keine Priorität. Manche Grafiken und auch Maps sind ganz klar noch verbesserungswürdig. Aber dazu habe ich das ganze ja jetzt hochgeladen, damit ich Tipps und Anregungen bekomme, was ich noch wo verbessern könnte.