Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [RM2K3] Testersuche - Demos Kratia

  1. #1

    [RM2K3] Testersuche - Demos Kratia

    Demos Kratia - Testersuche
    Ich suche Betatester für mein langjähriges Projekt „Demos Kratia“, an dem ich schon seit dem Jahr 2006 arbeite. Zwischenzeitlich war es für eine längere Zeit bereits gecancelt, doch aus dem Drang, Angefangenes zumindest partiell fertig zu stellen, arbeite ich nun wieder seit gut eineinhalb Jahren daran, die weitgehend gemappte, aber inhaltsleere Spielwelt zu füllen, um doch noch eine Version des Spiels veröffentlichen zu können.

    Die Probleme:

    1. Aufgrund der langen Entwicklungszeit hat das Spielkonzept und die Spielwelt viele Wandlungen durchlaufen. Daraus folgendend könnten an manchen Stellen Fehler auftreten, an denen ich vergessen habe, die alten Spielsysteme oder Geschichtsfragmente an die neuen Versionen anzupassen.
    2. Ein Großteil des Spielkonzepts soll darauf beruhen, dass man Aufträge auf unterschiedliche Weise lösen kann. Dies eröffnet dem Spieler allerdings eine Vielzahl von Handlungsmöglichkeiten, die wenn möglich alle einmal getestet und auf Fehlerfreiheit überprüft worden sein sollten.
    3. In Kombination mit der geplanten Charakter-/ Fertigkeitenentwicklung ist es, denke ich, wichtig, dass andere Spieler früh einen Blick auf die Kämpfe werfen, um sie auf Anforderung und Taktik zu prüfen.


    Das Aufgabenprofil:
    Ich beschäftige mich im Moment damit, die erste Spielgegend fertig zu stellen, was ich letztlich auch mit der Veröffentlichung einer Demo-Version abschließen möchte. Für die komplizierteren Aufgaben mit vielen Auswahlmöglichkeiten habe ich bereits eine Komplettlösung angelegt, um selbst den Überblick zu behalten. Diese möchte ich auch den Testern zur Verfügung stellen, damit sie leichter andere Aufgabenzweige austesten und auf Funktionisfähigkeit überprüfen können.

    Zum Zweck der Kommunikation würde ich eine Multimediaxis-Gruppe vorschlagen.

    Ältere Vorstellungen:

    1. Thread (06.06.2006)
    2. Thread (11.08.2007)
    3. Thread (30.06.2009)

  2. #2
    In allen alten Vorstellungen sind keine Bilder mehr drin. Wärst du so nett und könntest hier vielleicht nochmal einige aussagekräftige Screenshots hochladen?

  3. #3
    Zitat Zitat von AgentBlack Beitrag anzeigen
    In allen alten Vorstellungen sind keine Bilder mehr drin. Wärst du so nett und könntest hier vielleicht nochmal einige aussagekräftige Screenshots hochladen?

    Das würde ich auch begrüßen und lockt sicher auch potenzielle Tester an!

  4. #4

    Ein aktueller Screen

    Guten Abend alle zusammen,

    anbei ein kleines, aktuelles Bildchen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DemosKratia.jpg 
Hits:	120 
Größe:	44,0 KB 
ID:	22974
    In diesem Stil ist das gesamte Spiel gehalten. Vor allem die Ortschaften sind größtenteils selbst entworfen. Bäume liegen mir leider nicht so sehr, weshalb die fast ausschließlich aus anderen Chipsets übernommen wurden.

  5. #5
    Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Guten Abend alle zusammen,

    anbei ein kleines, aktuelles Bildchen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DemosKratia.jpg 
Hits:	120 
Größe:	44,0 KB 
ID:	22974
    In diesem Stil ist das gesamte Spiel gehalten. Vor allem die Ortschaften sind größtenteils selbst entworfen. Bäume liegen mir leider nicht so sehr, weshalb die fast ausschließlich aus anderen Chipsets übernommen wurden.
    Den letzten Satz kann ich leider nicht unkommentiert stehen lassen ... nicht nur die Bäume sind aus anderen Chips übernommen: der Boden ist aus Rudora no Hihou, das Gebäude oben inkl. Dach sowie der Brunnen unten sind von M&B,
    auch die Vegetation (Pilze, Büsche, etc.) ist ein Zusammenspiel aus den bereits genannten ... ergo hast du da - unterstelle ich einfach mal - nicht selbst entworfen, sondern im höchsten Fall selbst zusammeneditiert

    Generell zu dem Screen selbst: sieht soweit relativ solide aus, bei größeren Maps (wie hier der Fall zu sein scheint) lässt sich ein kleinerer Ausschnitt nur schwer beurteilen, wenn das gezeigte Bild eine 20x15 Map zeigt, finde ich es insgesamt
    etwas zu leer - vor allem oben rechts.
    Achja: die Kuh passt da iwie net rein find ich ^^"

    EDIT: Da mich der Stil leider nicht trifft und ich die CharSprites nicht sehr ansprechend finde (ja schlagt mich, ich berücksichtige auch die Optik eines Spiels, nicht nur den Inhalt), kann ich mich leider
    nicht als Tester anbieten - wünsche dir aber sehr viel Erfolg beim finden eben solcher sowie das du auch erfolgreich dein Ziel einer Demo erreichen wirst

    Geändert von Linksawakening (02.12.2015 um 20:11 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    nicht nur die Bäume sind aus anderen Chips übernommen: der Boden ist aus Rudora no Hihou, das Gebäude oben inkl. Dach sowie der Brunnen unten sind von M&B,
    auch die Vegetation (Pilze, Büsche, etc.) ist ein Zusammenspiel aus den bereits genannten ... ergo hast du da - unterstelle ich einfach mal - nicht selbst entworfen, sondern im höchsten Fall selbst zusammeneditiert
    Habe ich behauptet, das selbst entworfen zu haben? Ich dachte, nur von Ortschaften (womit ich eine größere Ansammlung von Gebäuden meine) und nicht von Grünzeug gesprochen zu haben. (Das M&B Dach taucht in der Tat des öfteren in unterschiedlichster Form immer wieder auf, aber deshalb sind sie nur größtenteils selbst entworfen.)
    Wer zum Beispiel die Festung Ensos ansehen möchte, der muss testen.

    Edit: Und wenn wir eh schon davon sprechen. Die Wiesen/Wald-Grundlage sind sehr schön bearbeitete Chipsets von Herrn MadMax. Beispielsweise das höhere Gras ist eine, wie ich finde, sehr schöne Variation von ihm.

    Zitat Zitat
    Da mich der Stil leider nicht trifft und ich die CharSprites nicht sehr ansprechend finde (ja schlagt mich, ich berücksichtige auch die Optik eines Spiels, nicht nur den Inhalt)
    Ich kann mich mit der Knuddelgrafik des VX einfach nicht anfreunden, weshalb ich bis heute kein einziges dieser Spiele angefangen habe. Es sei dir somit verziehen.

    Geändert von Yunoki (03.12.2015 um 08:23 Uhr)

  7. #7
    huhu yunoki !

    einem alten bekannten helfe ich doch gerne mal dabei ein game zu testen !
    und ja ... screens sind immer wichtig, einer ist etwas mau ... und ja die alten vorstellungen ... naja.

    aber ein paar fragen noch vorher:

    wie lange ist die ungefähre spielzeit?
    wird es mehrere test durchläufe geben? wenn ja wäre mir einer am liebsten wo die leute schon die gröbsten bugs gefunden habe und ich mich auf fehle rin der gestalltung, passierbarkeit, mapping, logik, generelle verbesserungen usw. beschränken kann. ansonsten würde ich aber auch von anfang an testen !

    hoffentlich gibts keine frisst bis das spiel getestet werden soll, sowas kann ich garnicht ab.
    ansonsten versuche ich zu testen wenn ich zeit und lust habe (beides ist eher mal so mal so xD).

  8. #8
    Hi!

    Ich würde gerne meine Hilfe anbieten. Lad mich dann einfach in die MMX-Gruppe ein, sobald sie besteht.

    Der Anfangspost von dir könnte genau so auch von mir stammen.

  9. #9
    Guten Abend Erzengel und Tiro&Millet,

    Die Bezeichnung Betatest wäre noch etwas hochgegriffen für das, was ich vorhabe. Da es - zumindest am Anfang des Spiels - keinen richtigen roten Faden geben soll, kann man diesem auch nicht in einem Betatest folgen. Deshalb will ich Abschnittweise vorgehen und dann das Spiel zusammensetzen. Der dann folgende Test ist wohl eher etwas wie ein Betatest und dann wohl auch eher etwas für dich, Erzengel.

    Tiro, bei dir melde ich mich bei Zeiten. Ich will zuvor noch ein paar Dinge einbauen, die mir nun noch eingefallen sind. (Leider habe ich in einem Moment geistiger Umnachtung meine Aufgabenliste gelöscht.)

    Yunoki.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •