So nun ein kurzes Q&A... wenn man das so nennen kann in dem Fall
ich gehe mal auf ein paar dinge ein, denn ich glaube ich hab da so ein wenig noch zu erklären, was ich verpasst hatte
Joa, habe mir sogar dank deines Posts überlegt, ich werde Bosse machen, die ihre "Jobs" bzw Attribute wechseln könnenZitat von MarcL
Da werd ich mal drüber nachdenken, eventuell werde ich es echt mal versuchen, wie du es gesagt hast, an den Platz jumpen oder so. Da gibt es sicherlich unzählige Möglichkeiten, transparent werden und am Platz auftauchen wie bei Breath of Fire 3 ist natürlich auch eine Idee, muss ich nach LoT Final Mix mal etwas rumprobierenZitat von MarcL
Uhm... so hatte ich angefangen, wollte aber keine eigene Map fürs KS, da teste ich lieber weiter rum, bis ich es gut gelöst habeZitat von Schotti
Ühm, ja das ließe sich einrichten, sind ja Picture Sprites und da kann man mit der Größe ja rumhantieren wie man lustig ist. Die Chars sind ja quasi nur editierte RTP Charaktere von daher denk ich, dass die RTP Monster verkleinert ganz gut passen, das wird auf alle fälle ausprobiert!! (Hauptsache es bleibt ein bisschen dem Stil von LoT1 erhaltenZitat von Schotti
)
Okidoki, das lässt sich sicher machen ^^Zitat von Quetschi
Ich mach "Block" oder "Immune" draus ^^Zitat von Quetschi
Das Item "Scanner" (Engl. Librascope) wird noch eingebaut, dieses Zeigt dir eine ID Card des Gegners an, da stehen alle Infos drin, sogar Schwächen und Stärken. Das Item existiert nur halt in dieser Demo noch nicht ^^Zitat von Quetschi
Es wird so sein, dass du dir die Skills im Menü später frei nach Laune auf die Pfeiltasten legen kannst. Guard ist der Anfangsskill der Garde, Regenerate und Counter erlernt man dagegen später erst und kann dann Guard austauschen. In der Demo habe ich nur zum testen diese skills schonmal freigemacht^^Zitat von Quetschi
Das benutzen von Items wird mit Minuspunkten bestraft, dies hat Einfluss auf den Kampfrang und man macht weniger GP. Zudem fängt man mit einem Deutlich kleineren Maximum an Items an, im Laufe der Charakterentwicklung erlernt man dann passive Skills, die das tragen von mehr Items maximal ermöglich. Z.B. hat man am Anfang 20 maximum Items, wenn man aber NG+ spielt (wird es geben mit unlockables), dann nimmt man max Anzahlen mit ins NG+ und so kommt man dann vllt irgendwann auf 999 aber wie gesagt, dafür gibt es Minuspunkte beim BenutzenZitat von Quetschi
Man wird sie später im Statusmenü festlegen können. Die Entscheidung, dass sie nach dem Kampf nicht beibehalten werden ist auf Grund dessen gefällt worden, wenn du dir extra deine Gruppe im Statusmenü eingestellt hast, wollen wir ja nicht, dass die Einstellungen verloren gehen ^^Zitat von Quetschi
Also Danke sehr für die bisherigen Tipps und Kommentare, Ich denke das hilft dem Projekt schon ein großes Stück weiter, ich werde diesen Post gleich mal als Liste für "What to do next" dastehen lassen. Zuerst mache ich wie gesagt ja noch Final Mix fertig und werde mich dann dem Hauptprojekt LoT2 ganz und gar widmen ^^