Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Legend of Theia 2 - A Memory Reborn

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    Hab die Demo auch mal getestet und ich muss sagen es macht 'nen guten Eindruck und vor allem Spaß.

    Bei den Einstellungen würde ich "Jobshift" eventuell zu "Jobshift Animation" ändern. Ich wusste zuerst nichts damit anzufangen und hab es deshalb auf Normal gelassen obwohl es mir auf Quick wesentlich besser gefällt. Ebenfalls würde ich bei ATB Mode zu "Fast" und "Slow" tendieren... jedenfalls war das die einzige Änderung die mir aufgefallen ist.

    Zum Kampfgeschehen selber:
    Es lief soweit alles flüssig und ich hab keine Bugs entdecken können.
    Was mich allerdings gestört hat ist das Wort "MISS". Denn bei einem "MISS" gehe ich zuerst von Pech aus. Ich dachte zuerst der Commander wäre sinnlos, da ich halt einfach nur "verfehlt" habe und das in jedem Kampf außer bei dem Soldaten. Erst als ich mir deinen letzten Post noch einmal durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass es sich um Immunitäten der Gegner handelt. Hier würde sich "Immunity" besser als "Miss" machen, da man sofort sieht, dass der Gegner gegen den eingesetzten Angriff immun ist und nicht vielleicht, so wie ich denkt, dass man Pech hatte. Eventuell auch nur stark reduzierter Schaden, statt gar keinen. Schließlich kann man Immunitäten nicht riechen und vergeudet somit eine Runde. Beispielsweise bei der Hornisse habe ich damit gerechnet, dass Aero stark gegen sie ist, weil ich aus vielen RPGs gewöhnt bin, dass fliegende Gegner anfällig gegen diesen Zauber sind. Bei dir besitzt sie eine Immunität dagegen und mein, ich nenne es mal "instinktives" zaubern von Aero hat meine Runde "verschwendet". Gut ich weiß halt jetzt, dass ich etwas anderes benutzen muss.

    Ansonsten ist mir beim durchlesen der Abilities aufgefallen, dass die Fähigkeit Guard vom Guardian relativ nutzlos ist, sobald man Counter oder Regenerate hat. Beide erhöhen die Abwehr um den selben Betrag und verfügen noch über zusätzliche Effekte, die sie schlichtweg besser machen als Guard.

    Ebenfalls scheint mir das Benutzen der Items ein bisschen zu stark. Gerade im Verhältnis zu den Heilzaubern. Warum soll ich eine Runde für einen Heilzauber benutzen, wenn ich während der ATB-Phase auch einfach 20 Items oder mehr raushauen kann? Gut ich weiß jetzt nicht wie viele Items man in der Regel bei sich haben wird, aber da man ebenfalls 999 tragen kann, wird das früher oder später zu einem Problem. Der einzige Grund dann irgendwann zum Medic zu wechseln wären Auto Life und eventuell Full Life.

    Eine kleine Komfortänderung wäre es die zuletzt gewählten Jobs im Kampf beizubehalten oder zumindest eine Option dafür zu haben. Oder wird man die Möglichkeit haben "Standardjobs" im Menü festzulegen?

    Geändert von Quetschi (29.02.2016 um 21:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •