Lange Rede, kurzer Sinn:
Demo V1.1 war gestern schon fertig, musste aber auf Grund einiger Fehler nochmal überarbeitet werden und somit ist es nach dem aktuellen Stand dann sogar schon Demo V 1.2!
LoT2 KS Demo V 1.2 Herunterladen
Diese Demo benötigt nach heutigem Stand das aktuellste RTP des offiziellen RPG Maker 2003, dieses findet ihr hier (falls nicht vorhanden): http://www.rpgmakerweb.com/download/...-time-packages
Das spiel funktioniert NICHT mit einer unechten oder gecrackten Version des Makers oder des RTP!
Desweiteren braucht ihr euch bei der Dropbox nicht anzumelden, ihr könnt einfach nein sagen und es trotzdem herunterladen.
Nun einige Informationen zur Demo (bitte erst lesen bevor ihr fragt ^^):
Sinn der Sache ist nur, mal das neue KS anzutesten, es ist noch nichts fertig und von der eigentlichen Story wird auch NOCH nichts verraten! Ihr könnt über ein paar Maps laufen und fröhlich kämpfen. In eurem Inventar befinden sich jeweils 999 Kraftwasser (Potions) und 999 Krafttränke (HiPotions). Jede eurer Spielfiguren startet in dieser Demo mit 4 Berufen und hat bereits ein paar kleinere Abilities erlernt.
Monster in der Demo:
Mylus Soldat:
KP: 500
STR: 10
MAG: 10
MaxATB: 65
Attribut: Neutral
Schwächen: Physische Angriffe
Immunität: Schusswaffen
Hornisse:
KP: 750
STR: 12
MAG: 8
MaxATB: 55
Attribut: Wind
Schwächen: Schusswaffen
Immunität: Aero-Zauber
Panzerkrabbe:
KP: 1000
STR: 8
MAG: 12
MaxATB: 80
Attribut: Panzer
Schwächen: Feuer-, Eis-, Blitz-Zauber
Fatale Schwächen: Aero-, Aqua-Zauber
Immunität: Physische Angriffe, Schusswaffen
Zombie:
KP: 666
STR: 11
MAG: 13
MaxATB: 83
Attribut: Untot
Schwächen: Feuer-Zauber
Immunität: Physische Angriffe, Schusswaffen
Zu den Berufen und Abilities findet ihr in diesem Thread Infos, diese habe ich in den regelmäßigen Updates erklärt, hier noch mal ein schneller reminder:
Berufe:
Aktionator /Commander :
Der Aktionator leitet sich von der Aktionsformation in LoT1 ab (Engl.: Command Form).
Aktionator verursachen großen physischen Schaden durch neutrale magische und Waffenangriffe. Besonders Physische Angriffe wie z.B. Attacke, Schuss oder Raserei sind besonders stark. Aber auch Fähigkeiten wie z.B. Ruin stehen dem Aktionator zur verfügung, die Kennfarbe dieses Berufs ist Rot, der Name des Charakters wird also demnach in Rot angezeigt.
Das Hauptaugenmerk des Aktionators liegt auf STR (Stärke).
Spezialist /Blaster :
Spezialisten nutzen elementare physische und magische Angriffe um die Schwächen der Gegner im Kampf auszunutzen.
Spezialist leitet sich von der Spezialformation (Engl.: Blast Form) aus LoT1 ab.
Diese klasse konzentriert sich übrigens besonders auf den Wert MAG (Magie).
Garde /Guardian :
Die Garde ist eine eher defensive Klasse, Angriffe von Gegnern fügen nur knapp halben Schaden zu, kombiniert mit den richtigen accessoires kann man daraus sogar ein viertel machen. Die Garde nutzt unterstützende Magie im Kampf, um die defensive der Gruppe zu stärken, z.B. Protes oder Vallum.
Besonderes Merkmal der Garde ist übrigens ein sehr hoher HP-Wert.
Medikus /Medic :
Nun der Name ist Programm, der Medikus nutzt ausschließlich Heilzauber. Vita , Engel und Medica gehören zum Standardinventar eines jeden guten Medikus.
Magus /Warlock :
Der Magus ist so ziemlich das genaue Gegenteil der Garde...
Der Magus beherrscht Magie wie z.B. Deprotes oder Devall, welche die Abwehr und Magie Abwehr der Gegner schwächen,
außerdem kann ein Magus die Zeit beeinflussen (Hast, Gemach), Gegner vergiften und sogar mit Todeszaubern belegen.
Abilities:
Aktionator (Commander) :
Angriff (Attack)
Fügt physischen Schaden zu (Element: Neutral, Ziel: 1 Gegner)
Schuss (Shot)
Fügt leichten magischen schaden zu (Element: Neutral, Ziel: 1 Gegner)
Ruin
Fügt starken magischen schaden zu (Element: Neutral, Ziel: 1 Gegner)
Ruinga
Fügt starken magischen schaden zu (Element: Neutral, Ziel: Alle Gegner)
Wirbel (Blitz)
Fügt starken physischen Schaden zu (Element: Neutral, Ziel: Alle Gegner)
Raserei (Legion)
Fügt wiederholt extrem starken physischen Schaden zu (Element: Neutral, Ziel: Zufällig)
Spezialist (Blaster) :
Feuer / Feura / Feuga (Fire / Fira / Firaga)
Fügt magischen schaden zu, jede stufe stärker (Element: Feuer, Ziel: 1 Gegner)
Eis / Eisra / Eisga (Blizzard / Blizzara / Blizzaga)
Fügt magischen schaden zu, jede stufe stärker (Element: Eis, Ziel: 1 Gegner)
Blitz / Blitzra / Blitzga (Thunder / Thundara / Thundaga)
Fügt magischen schaden zu, jede stufe stärker (Element: Donner, Ziel: 1 Gegner)
Aero / Aerora / Aeroga
Fügt magischen schaden zu, jede stufe stärker (Element: Wind, Ziel: 1 Gegner)
Aqua / Aquara / Aquaga (Water / Watera / Waterga)
Fügt magischen schaden zu, jede stufe stärker (Element: Wasser, Ziel: 1 Gegner)
Garde (Guardian) :
Schützen (Guard)
Verdoppelt die Abwehr + Magie Abwehr für eine Runde (Ziel: Selbst)
Protes (Protect)
Erhöht die Abwehr gegen physische Angriffe um 50% (Ziel: 1 Verbündeter)
Protera (Protectra)
Erhöht die Abwehr gegen physische Angriffe um 50% (Ziel: Gruppe)
Protega (Protectga)
Erhöht die Abwehr gegen physische Angriffe um 100% (Ziel: 1 Verbündeter)
Vallum (Shell)
Erhöht die Abwehr gegen magische Angriffe um 50% (Ziel: 1 Verbündeter)
Vallra (Shellra)
Erhöht die Abwehr gegen magische Angriffe um 50% (Ziel: Gruppe)
Vallga (Shellga)
Erhöht die Abwehr gegen magische Angriffe um 100% (Ziel: 1 Verbündeter)
Rache (Counter)
Verdoppelt die Abwehr + Magie Abwehr für eine Runde und kontert bei Angriff (Ziel: Selbst)
Erholung (Regenerate)
Verdoppelt die Abwehr + Magie Abwehr für eine Runde und stellt ein wenig KP wieder her (Ziel: Selbst)
Mauer (Wall)
Erhöht die Abwehr gegen physische und magische Angriffe um 50% (Ziel: 1 Verbündeter)
Medikus (Medic) :
Vita / Vitra / Vigra (Cure / Cura / Curaga)
Stellt KP wieder her, jede Stufe stärker (Ziel: 1 Verbündeter)
Heilung / Heilra / Heilga (Curada / Curasa / Curaja)
Stellt KP wieder her, jede Stufe stärker (Ziel: Gruppe)
Engel (Life)
Wiederbelebung mit 20% der KP (Ziel: 1 Verbündeter)
Erzengel (Full Life)
Wiederbelebung mit vollen KP (Ziel: 1 Verbündeter)
Medica (Esuna)
Heilt abnormale Zustände (Ziel: 1 Verbündeter)
Schutzengel (Auto Life)
Versetzt in den Zustand Schutzengel, belebt automatisch wieder bei Tod (Ziel: 1 Verbündeter)
Magus (Warlock) :
Deprotes (Deprotect)
Halbiert die Abwehr gegen physische Angriffe (Ziel: 1 Gegner)
Deprotega (Deprotectga)
Halbiert die Abwehr gegen physische Angriffe (Ziel: Alle Gegner)
Devall (Deshell)
Halbiert die Abwehr gegen magische Angriffe (Ziel: 1 Gegner)
Devallga (Deshellga)
Halbiert die Abwehr gegen magische Angriffe (Ziel: Alle Gegner)
Malediktion (Jinx)
Verursacht zufällige negative Statusveränderungen (Ziel: 1 Gegner)
Gemach (Slow)
Halbiert die ATB Geschwindigkeit (Ziel: 1 Gegner)
Gemachga (Slowga)
Halbiert die ATB Geschwindigkeit (Ziel: Alle Gegner)
Tod (Death)
Verursacht sofortigen Tod (Ziel: 1 Gegner)
Hast (Haste)
Verdoppelt die ATB Geschwindigkeit (Ziel: Gruppe)
Gift (Poison)
Verursacht Vergiftung (Ziel: 1 Gegner)
Schlusswort (Bitte lesen, es klärt eine bestimmte Frage! )
Bugs und Fehler dürft ihr mir natürlich gerne mitteilen, jedoch gibt es da eine Sache...
Ich zitiere hier einfach nur mal einen Post aus dem DGDS, das sollte diese gewisse Frage beantworten...
Zitat von Dean Stark
Das "über der Map" ist am KS etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch kriege ich es nicht anders hin. Auf Grund des Platzmangels in Charsets beim rm2k3 muss ich auf Picture- und Kampfanimationen zurückgreifen. Außerdem kann ich das "wegdrückbare Zufallskampf System" nicht einbauen, wenn ich die Kollisionsabfrage zulasse. Nur in offenen Gegenden Kämpfe zulassen ist absolut möglich aber unvorteilhaft, weil man dann ja nur in bestimmten Gegenden auf der Map kämpfen kann und die Maps von LoT1 sind dafür nicht gemacht und diese MUSS ich benutzen . Von daher muss man sich eben dran gewöhnen, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, macht es richtig Spaß zu kämpfen!
...
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Testen, lasst mir doch einen Comment da, wie es euch gefällt ^^