-
Waldläufer
Update No. 4: Ränge und Stilsystem
So es gibt eine Neuerung im Plan, zu der ich nun etwas genauer eingehen möchte.
Es wird für die Kämpfe ein neues Bonussystem geben, welches es euch sogar ermöglicht erhaltene GP nach dem Kampf zu verdoppeln! (GP sind Galaxiepunkte, welche man im Galaktikum benutzen kann um seine Chars aufzubauen, mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt)
Nach dem Kampf erhaltet ihr nebst GP und Silbermünzen auch einen Rang und dieser entscheidet, wie viele Bonus GP ihr nach dem Kampf erhaltet. Der Rang ergibt sich aus Style Points (Stilpunkten), die ihr erhaltet indem ihr bestimmte voraussetzungen in einem Kampf erfüllt. Ihr könnt im Laufe eines Kampfes bis zu 100 Stilpunkte erhalten, jedoch nicht mehr als 100 und nicht weniger als 0.
Die Stilpunkte bestimmen euren Kampfrang und wie viele Bonus GP (in %) ihr erhaltet, jeder Style Point bringt 1% extra GP nach dem Kampf.
90 - 100 Punkte = Rang S
70 - 89 Punkte = Rang A
50 - 69 Punkte = Rang B
30 - 49 Punkte = Rang C
15 - 29 Punkte = Rang D
5 - 14 Punkte = Rang E
0-4 Punkte = Rang F
Erhaltet ihr einen S-Rang, so wird es auch noch ein bisschen extra Geld geben.
Solltet ihr in leichteren Modi spielen, so gibt es natürlich Abzüge. Nur auf der Schwerstmöglichen Stufe gibt es auch volle Punktzahl.
Minuspunkte:
- Langsame ATB Leiste (mehr Zeit für Items und Jobwechsel) = -10 Style Points am Ende eines Kampfes!
- Schwächere Gegner (-25% HP, STR & MAG) = -10 Style Points am Ende eines Kampfes!
- Viele Items benutzen gibt Punktabzug. Das Heilen mit Vita oder Heilungszaubern hat keinen Effekt auf eure Punkte! (-1 pro Item).
- Viele Jobwechsel (Ewiges hin&her) gibt auch Punktabzug (-1 pro wechsel).
- Positive Zustandsveränderungen durch Magie (Protes, Vallum oder Hast) jeweils -2 Punkte.
Pluspunkte:
- Gegner Kritisch treffen (mit der Ability "Kritisch" des Aktionators) +3 Punkte pro Treffer.
- Gegner Kritisch treffen (ausnutzen ihrer elementaren Schwächen mit Magie vom Spezialisten) + 1 Punkt pro Treffer.
- Gegner erfolgreich mit einer Statusveränderung belegen (z.B. Gift, Deprotes, Devall oder Gemach) + 2 Punkte pro Erfolg.
- Gegner sofort Töten (mit Tod oder Malediktion vom Magus) + 5 Punkte pro Gegner!
- Das ausführen eines Rageausbruchs + 2 Punkte.
- Ist die ATB Leiste auf "Schnell" eingestellt und Gegner auf "Normal" und wurden keine Items benutzt + 7 Punkte am Ende eines Kampfes!
- Kämpfe ohne Jobwechsel + 4 Punkte am ende eines Kampfes (Menü aufrufen und Enter drücken, ohne Jobs zu wechseln zählt als Jobwechsel!).
Spielt man also auf "Normal" mit Schneller ATB Leiste und benutzt weder Items noch Jobwechsel im Kampf, hat man schonmal 31 Punkte sicher, das ist ein sicherer Rang C und resultiert in mindestens 31% Bonus GP!
Bei weiteren Neuigkeiten werde ich wieder posten. Ich bewege mich langsam aber immer sicherer auf eine KS Demo zu, diese werde ich dann natürlich gleich hochladen und verlinken, wenn sie denn fertig ist.