Zitat Zitat von Petius Beitrag anzeigen
Mir gefallen die Menüs auch. Wofür steht das Symbol bei 1,2 und 5? Ich finde, dass der Kampf direkt auf der Map mit dem Kampfsystem gar nicht zusammenpasst. Werden die Helden auch nur noch einmal angreifen?
Hehe, was nicht passt das mach ich schon noch passend

Danke übrigens für die Kritik, es freut mich, dass dir die Menüs gefallen. Ist ja auch schon ein großer Unterschied zu LoT1 .
Die einzelnen Menüpunkte werden natürlich noch erklärt. Um mich aus dem Eingangspost mal selbst zu zitieren:
Zitat Zitat
bisher die Konfiguration:
-Taste 1: Inventar/Kochen das Itemmenü
-Taste 2: Galaktikum, Charakteraufbausystem
-Taste 3: Accessoire Menü, rüstet Accessoires aus
-Taste 4: Status, schaut euch den Status an, wählt berufe und setzt Abilities auf eure 4 Kampftasten
-Taste 5: Konfigurationsmenü, Spieleinstellungen
-Taste 6: Speichern
-Taste 7: Spielstand laden
-Taste 8: Spiel beenden
Ich werde mal schauen die Symbole noch zu bearbeiten, da diese eigtl nur Platzhalter sein sollten, bis ich was eigenes habe. Aber was das angeht dauert es noch etwas, da ich mich zzt mehr dem KS widme ^^

Naja was die Kämpfe angeht, lass dich mal überraschen, ich kriege da schon noch was hin, das sind ja zzt alles nur erstmal noch Notlösungen, sollte ich es besser hinbekommen, dass die Chars sich ihre plätze auf der Map suchen UND Objekte beachten, dann wirds besser, wenn nicht mach ichs beste draus ^^

Zum Thema Angreifen war es ja so: Ich habe viele Beschwerden geerntet, weil die Geschwindigkeit des Kampfes und die Zugabfolge von der Gruppengröße abhängig war bei LoT1. So kam es dann z.B. vor, dass bei 3 Gruppenmitgliedern (von denen jeder pro runde einmal angreifen durfte) und einem Gegner dann der Gegner pro runde drei mal am Zug war. Dies ist jetzt nicht mehr so, jeder Kampfteilnehmer der Gegenseite hat einen eigenen ATB Wert, so dass jeder Gegner so gesehen nur einmal Angreifen kann. Die ATB Geschwindigkeit der Gruppe ist von der Gruppengröße abhängig, also lädt sie bei mehr Membern schneller, je größer die ATB Leiste, um so schneller lädt sie.

Ich hoffe das erklärt das Thema "Angreifen nur ein mal" ^^