Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Legend of Theia 2 - A Memory Reborn

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Legend of Theia 2 - A Memory Reborn

    Nun ist es so weit, ich stelle mein aktuelles Projekt vor, welches heißt "Legend of Theia 2 - A Memory Reborn"!

    Vorweg möchte ich jedoch noch etwas erwähnen:
    Zur Zeit habe ich keinen Download zu LoT1 hier im Forum, könnte einen Link reinstellen zur dropbox, falls Interesse am Spiel besteht. Jedoch ist ein Remaster in Arbeit mit dem Namen "Legend of Theia - Final Mix", welches nicht weit von der Vollendung entfernt ist (Spielstände werden von normal zu final mix aber übertragbar sein). Ich werde für Final Mix bald noch eine Ankündigung schriftlich verfassen.


    LoT2 KS Demo V 1.2 Herunterladen

    Nun zu LoT2:

    Ja womit fange ich am besten an? Ich denke mit dem, was die besonderen Stärken des Spiels sein werden, die Technik.
    Was erwartet die Spieler von LoT1 im Nachfolger?

    -Das KS wurde nochmal komplett neu überarbeitet und wird kaum wieder zu erkennen sein (Ich gehe darauf nochmal explizit ein in diesem Post)
    -Es wird wie in LoT1 eine Kampfuhr geben, mit deren Hilfe ihr Kämpfe verhindern könnt.
    -Es wird ein Berufe System geben, welches dem Paradigmen System von FF13 ähnelt.
    -Der Gruppenführer wird auswechselbar sein und NPCs reagieren auf jeden Char anders, so dass man manche Überraschungen erleben kann, wenn man mal den Hauptchar wechselt.
    -Fieldabilities, für jeden Charakter einige unterschiedliche sogar, damit sich das switchen auch lohnt ^^ (bsp: Sprint, Bomben etc.)
    -Ein neues Galaktikum, welches dem Spieler deutlich mehr Freiheiten lässt, als das von LoT1.
    -Item crafting (accessoires z.B.)
    -Ich gebe mir deutlich mehr mühe mit den Charakterposen und diesmal bekommen sie sogar idle stances im Kampf.
    -Weder beim Schaden, noch bei den HP wird es ein Limit geben, die Charaktere sind bis in die millionen weiterentwickelbar.
    -Item Limits sind erhöhbar über das weiterentwickeln der Berufe im Galaktikum, man kann am ende bis zu 255 von jedem Item tragen.
    -Abilities für den Kampf werden frei ausrüstbar sein im Menü. Also könnt ihr eure Tasten individuell selbst belegen.
    -Es wird kein Hauptmenü geben, ihr bekommt stattdessen eine Tastenleiste für die Numtasten (wie in einem MMORPG), so könnt ihr Menüpunkte sofort und auf der Map ohne Transitions und Ladezeiten aufrufen.
    -Keine Savepoints mehr, speichern wird nun FAST überall und immer möglich sein.
    -Eventuell kochen (zählt ja eigtl zum Item crafting...)
    -ein MP System, welches Hotels wieder nötig macht, darauf werde ich aber explizit nochmal eingehen.
    -Wählbare Textboxen, habe einen modernen Stil für LoT2 entwickelt, aber der oldschool Stil von LoT Final Mix wird auch verfügbar sein.
    -Das spiel wird zweisprachig, Deutsch und Englisch, kann jederzeit im konfig Menü umgestellt werden.


    Nun packe ich wegen der Größenverhältnisse mal die ganzes weiteren Infos in Spoiler^^

    Zunächst etwas zum Kampfsystem:


    Nun etwas zum Berufesystem und zum neuen Galaktikum:


    Nun hier noch etwas zu Spieleinstellungen und dem Hauptmenü:


    Hier noch einige Infos zum MP-System:


    So weit erstmal dazu, jetzt zur Story (Mega super duper LoT1 Final Mix Spoiler Alarm! Wer Teil 1 spielen möchte sollte dies hier noch nicht lesen!!!!!)


    Noch eine kleine Info:
    Jeder Charakter (von den 3 Hauptchars der story) beginnt mit 2 Jobs, der Rest entwickelt sich im laufe des Spiels.
    Screenshots fertige ich diese Tage irgendwann mal an, man kann zwar schon ein bisschen was sehen aber ich warte damit noch etwas, deswegen ist der Präfix für den Thread auch noch "Konzept" falls ihr irgendwelche Ideen habt oder ähnliches, lasst es mich wissen, außerdem habe ich noch Gastrollen zu vergeben, falls jemand interessiert ist ^^

    So viel nun erstmal zur Vorstellung, ein kleiner teil der Technik (halbes KS und halbes Menü fast) funktionieren schon einigermaßen ^^

    Geändert von Dean Stark (27.02.2016 um 05:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •