ich habe dein Spiel auch mal gespielt.
Nach c.a. 20 Minuten war ich durch und war irgendwie verstört und belustigt zugleich.
Passend fand' ich das Ende irgendwie nicht, weil es nicht so recht zum restlichen Spiel passen wollte,
auch wenn ich die Anspielung auf Dragonball erst im Nachhinein verstanden hatte und somit auch wieder
nicht wusste, ob ich das Ending ernst nehmen soll.
Wie auch Neoen-TT fand' ich den Anfang mit Meister Kaio sehr unterhaltsam und musste bezüglich
einiger Passagen schmunzeln. An anderen Stellen fand' ich es dann wieder eher seltsam...
Ansonsten habe ich nicht zu viel erwartet und war deshalb auch nicht enttäuscht, beeindruckt aber auch nicht.
Für 20 Minuten war es okay, um etwas zum zwischendurch spielen zu haben, aber wie auch schon oben erwähnt,
hätte man da sehr viel mehr draus machen können - auch bei der geringen Spielzeit.
Und da meine ich nicht einmal das Mapping, das ausschließlich RTP ist und auch eher vom Stil her an
die alten Pokemon Spiele erinnert, was ich nicht positiv meine. Wobei... warte, war das etwa auch Absicht? Oho. Trotzdem.
Gameplay hab' ich auch etwas vermisst. Das Einzige, was zur Unterhaltung dient waren letztlich die Dialoge.
Und die schwankten zwischen irgendwie lustig und eher dämlich.
An einer Stelle fiel mir noch auf, dass
Gut, wie schon gesagt, habe ich nicht zu hohe Ansprüche gestellt, deshalb war es für mich okay, wie
das Spiel verlaufen ist. Ich nenne hier nur einige Dinge, die mir beim spielen aufgefallen sind.
Es wäre schön gewesen, hättest du etwas mehr Energie in das Projekt gesteckt, dann hätte das ein sehr
schniekes Kurzspiel sein können. Wie zum Beispiel, dass man mit den Pokemon mehr interagieren kann, als sie
einfach nur mit einem Klick wegploppen zu lassen.
Btw...
So hatte ich leider den Eindruck, du wolltest einfach mal ein Spiel raushauen, das du testweise für dich gemacht hast.
Denn wie viel mehr wirkt es irgendwie auf mich nicht - wie ein Test. Aber gut, das ist meine Meinung.
Viel Erfolg noch beim entwickeln.