-
Abenteurer
Hallo und willkommen im Forum. 
Ich habe dein Spiel gespielt und versuche nun ein paar Eindrücke zu schildern.
Vorweg: die Version ohne RTP stürzt leider im Intro mit der Meldung "Cannot open file dbz_b" ab.
Da musst du nochmals drüberschauen oder nur die RTP Version, welche problemlos lief, reinstellen.
Ansprechend
- Die Einleitung (Parodie) mit Meister Kaio fand ich amüsant.
- Die Kampfszenen/animationen sind cool gemacht.
- Die Charaktere waren sympathisch und passten gut zur Stimmung, die das Spiel bzw. seine Story versprühen möchte.
- Sauberes Schriftbild & Rechtschreibung
- Keine auffälligen Patzer, die den Spielfluss stören.
- Interessant finde ich das traurige und überraschend mysteriöse Ende, welches im Kontrast zur sonst so bunt-fröhlichen Handlung steht. Da bekomme ich Lust, mehr über die eigentlichen Hintergründe des Spiels zu erfahren, sofern es diese tatsächlich geben sollte.
Kritiken
- Die Storyinszenierung wirkte stellenweise etwas verwirrend und gedrungen. Zwar besitzt sie einen gewissen Charm, aber ich denke da wäre trotzdem noch viel Platz nach oben gewesen, diese schöner auszugestalten.
- Das Mapping war zweckdienlich aber gerade in den Außenmaps schon sehr simpel gestaltet, vielleicht etwas ZU simpel. Besonders die geradlinigen Waldwege/Baumreihen fallen ins Auge. Ein paar vom strikten Muster abweichende Änderungen bzw. zusätzliche Details hier und da würden die Maps mit geringem Aufwand schon um einiges aufwerten.
- In den Pokemon Gegnern sah ich verschenktes Potential seitens Gameplay. Diese waren, wohl auch eher storybedingt, halt einfach da und ließen sich mit nur einem Schlag besiegen. Die Möglichkeiten wären vielseitig, an dieser Stelle spielerisch mehr Raffinesse herauszukitzeln. Zum Beispiel hätte es unterschiedlich starke - eventuell auch wehrhafte - Gegner geben können, oder sie hätten EXP abwerfen können, um weitere Gegner auf einer höheren Stufe angreifbar zu machen und dergleichen.
Abschließend
Insgesamt fand ich das Spiel unterhaltsam. Ein sehr simples aber leicht zugängliches und humorvolles Spiel mit Oldschool Charm für zwischendurch.
Geändert von Neoen-TT (29.11.2015 um 11:33 Uhr)