Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Das Atelier - Feindlich gegenüber Neulingen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22
    Ich finde das ist ein interessantes Beispiel wie Antipathie eigentlich nur Symptom des Selbstbildes ist. Diesmal nicht gegen einen bekannten Kopf sondern gleich gegen alle. Das hat mit den einzelnen Personen nichts zu tun. Es ist wohl eher die Art wie sich Wunschszenario und Realität unterscheiden, und das führt dann zur Schuldfrage. Wer ist Schuld? Ganz sicher die anderen, die gemeine Community!

    Das daraus folgende Anti-Sein ist albern. Das ist Schuldhofgetue. Den Mädchen an den Haaren ziehen, eigentlich nur mitspielen wollen. Das funktioniert nicht. Man wird nicht sympathisch aufgenommen, wenn man anderen sagt, wie scheisse sie seien. Anders als von skeptischen Forennutzern mit Alu-Hütchen wird man hier vom "Regime" übrigens nicht gebannt oder von der Community missachtet, nur weil man nicht nett, nicht schleimig oder nicht arschkriechig genug wäre. Als ob das jemanden interessiert ob du wen anschleimst oder wen du kennst oder sonst was. Wer abliefert, bekommt seine Aufmerksamkeit. Es gibt jedes Jahr aufs neue Leute, die neu sind, bischen was machen und kaum zwei Monate später wirkt es als wären die schon immer hier. Beispiele: Eddy131, PinguinMitBrille: beide im September diesen Jahres aus der Versenkung aufgetaucht.

    Zitat Zitat von Tako
    Geld habe ich bisher noch nie verlangt und ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass das irgendwer mal getan hätte.
    Gab doch letzte Woche ein Topic, in der eine Userin sich über mangelnde Wertschätzung ausließ und das Thema Geld anriss. Das reicht doch als Präzedenzfall
    Letztes Jahr haben wie Topic über Topic seitenweise drüber diskutiert, dass in dieser Community Nutzer des VX ( nicht Ace ) behandelt werden wie die Juden im dritten Reich und das auch nur weil ein einziger Typ nicht damit um konnte, dass sein Spiel nicht in dem gehofften Maße gefeiert und seine Selbstdarstellung nicht genügend respektiert wurde.

    Funfact:
    In dem "VV [cancelled ]"-Topic von DeanStark postet Shawn so was wie "hey, dich beobachte ich schon länger", was wirkt als würden die beiden sich nicht kennen. Eine Seite später steht Shawn ihm zur Seite. Jetzt ein halbes Jahr später kommt zufällig in dem Moment in dem Shawn hier sowas schreibt sein alter oder neuer Kumpel(?), der behauptet sich schon lange verabschiedet zu haben hereingeschneit um was ähnliches zu sagen.
    Ich find das voll schön, dass ihr beide zumindest einen Gleichgesinnten gefunden habt, selbst wenn die emotionale Grundlage dafür nur der gemeinsame Minderwertigkeitskomplex ist.

    Edit:
    @DeanStark:

    Niemand kann dir absprechen, wie du dich fühlst. Wenn du dich von der gegebenen Kritik verunglimpft fühlst, dann ist das etwas, dass dir niemand wegdiskutieren kann, du fühlst halt so. Was du nicht erwarten kannst, wäre, dass andere erahnen können wo bei dir die Schmerzgrenze liegt, die ist nämlich wesentlich geringer als bei anderen. Das ist ja nicht verwerflich. Es gibt empfindliche Menschen, die sind halt so kann man nicht ändern, aber erwarte keine Telepathie von anderen. Wenn ich jemandem mit Glasknochen die Hand gebe, dann brech ich ihm diese, trotzdem gehe ich davon aus, dass Menschen die mir üblicherweise die Hand reichen in der Lage sind das verletzungsfrei zu überstehen. Das musst du dann anders kommunizieren. Die meisten im Internet sind entweder stumpfer oder einfach selbstbewusster und nehmen diese Form des Feedbacks nicht so persönlich.

    Geändert von Corti (28.11.2015 um 01:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •