Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Thema: Das Atelier - Feindlich gegenüber Neulingen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wenn euch (schon wieder) der Drang nach diesem Thema gekommen ist, grabt einen der letzten Threads aus oder macht einen neuen auf. Ich bitte euch wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, denn auch wen Shawn von "Missgunst" spricht, macht er hier ein ganz anderes Fass auf. Weitere Posts zu diesem Thema könnten kommentarlos gelöscht werden da sie hier nicht hingehören.

    Außerdem bitte ich dich, shawn, einen Gang runterzuschalten und deine Feindseeligkeiten zu unterlassen.

  2. #2
    Okay, ich muss dann vielleicht doch mal kurz eingreifen, bevor wir uns im Kreis drehen.

    Also, ohne das Ganze jetzt zur Zitateschlecht zu machen:

    Shawn, ich weiß, dass du dich anscheinend gerne in der "Streiter für das Gute"-Position sehen willst, der uns hier allen die schonungslose Wahrheit (tm) aufzeigt. Hast du ja auch schon mehrfach selbst gesagt. Ich habe nur das Gefühl, dass du dich etwas in diese "Ich gegen Alle" Sache verrannt hast. Und in meinem Post sicher nur noch mehr Bestätigung siehst, dass wir ja eh alle eine Clique sind und Sabaku nur deswegen in Grafikcontests immer gut abschneidet.

    Aber: Mit dieser Einstimmung sorgst du für eine selbsterfüllende Prophezeihung. Du denkst und sagst, dass hier alle scheisse und unfreundlich sind und wirst dafür überraschenderweise nicht wirklich gefeiert. Im Gegenteil, ein Kreislauf entsteht.

    Insofern bitte ich nicht nur dich, die ganze Sache von vornherein zu unterbinden, indem ihr auf offensichtliche Provokationen nicht mit Gegenprovokationen reagiert. Ansonsten habe ich mein wachsames Auge auf dem Thread und kündige schonmal an, Posts, die sich nur darum drehen, zu löschen. Und ich habe auch schon lange niemanden mehr verwarnt. Nur als präventive Warnung, weil ich euch kenne.


    PS: Außerdem kann man sich über dich im TS gar nicht lustig machen weil schon voll lange niemand mehr im TS ist und das finde ich sehr doof. Desweiteren war steel seit Monaten nicht im Atelier unterwegs, also, ich verstehe nicht ganz, warum du das jetzt anbringst, außer, um Unfrieden zu stiften, was ja irgendwie deine heilige Mission ist. Oder so. Zumindest meintest du das ja schon wiederholte Male.

    Zitat Zitat
    Lies dir mal den alten, zum Bersten gefüllten "Hallo, ich bin neu hier"-Thread durch. Da hast du gleich ein paar Hundert Antworten.
    Bei der Gelegenheit: Weiß jemand, warum niemand den Neuen nutzt? Ich habe mir da voll die Mühe gegeben. Ansonsten würde ich nämlich einfach den Alten reaktivieren und einfach den Startpost ändern, weil ich das kann


    Edit:
    Zitat Zitat
    Weitere Posts zu diesem Thema könnten kommentarlos gelöscht werden da sie hier nicht hingehören.
    DER ANDERE MOD STIMMT MIR ZU!

  3. #3
    Ich finde das ist ein interessantes Beispiel wie Antipathie eigentlich nur Symptom des Selbstbildes ist. Diesmal nicht gegen einen bekannten Kopf sondern gleich gegen alle. Das hat mit den einzelnen Personen nichts zu tun. Es ist wohl eher die Art wie sich Wunschszenario und Realität unterscheiden, und das führt dann zur Schuldfrage. Wer ist Schuld? Ganz sicher die anderen, die gemeine Community!

    Das daraus folgende Anti-Sein ist albern. Das ist Schuldhofgetue. Den Mädchen an den Haaren ziehen, eigentlich nur mitspielen wollen. Das funktioniert nicht. Man wird nicht sympathisch aufgenommen, wenn man anderen sagt, wie scheisse sie seien. Anders als von skeptischen Forennutzern mit Alu-Hütchen wird man hier vom "Regime" übrigens nicht gebannt oder von der Community missachtet, nur weil man nicht nett, nicht schleimig oder nicht arschkriechig genug wäre. Als ob das jemanden interessiert ob du wen anschleimst oder wen du kennst oder sonst was. Wer abliefert, bekommt seine Aufmerksamkeit. Es gibt jedes Jahr aufs neue Leute, die neu sind, bischen was machen und kaum zwei Monate später wirkt es als wären die schon immer hier. Beispiele: Eddy131, PinguinMitBrille: beide im September diesen Jahres aus der Versenkung aufgetaucht.

    Zitat Zitat von Tako
    Geld habe ich bisher noch nie verlangt und ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass das irgendwer mal getan hätte.
    Gab doch letzte Woche ein Topic, in der eine Userin sich über mangelnde Wertschätzung ausließ und das Thema Geld anriss. Das reicht doch als Präzedenzfall
    Letztes Jahr haben wie Topic über Topic seitenweise drüber diskutiert, dass in dieser Community Nutzer des VX ( nicht Ace ) behandelt werden wie die Juden im dritten Reich und das auch nur weil ein einziger Typ nicht damit um konnte, dass sein Spiel nicht in dem gehofften Maße gefeiert und seine Selbstdarstellung nicht genügend respektiert wurde.

    Funfact:
    In dem "VV [cancelled ]"-Topic von DeanStark postet Shawn so was wie "hey, dich beobachte ich schon länger", was wirkt als würden die beiden sich nicht kennen. Eine Seite später steht Shawn ihm zur Seite. Jetzt ein halbes Jahr später kommt zufällig in dem Moment in dem Shawn hier sowas schreibt sein alter oder neuer Kumpel(?), der behauptet sich schon lange verabschiedet zu haben hereingeschneit um was ähnliches zu sagen.
    Ich find das voll schön, dass ihr beide zumindest einen Gleichgesinnten gefunden habt, selbst wenn die emotionale Grundlage dafür nur der gemeinsame Minderwertigkeitskomplex ist.

    Edit:
    @DeanStark:

    Niemand kann dir absprechen, wie du dich fühlst. Wenn du dich von der gegebenen Kritik verunglimpft fühlst, dann ist das etwas, dass dir niemand wegdiskutieren kann, du fühlst halt so. Was du nicht erwarten kannst, wäre, dass andere erahnen können wo bei dir die Schmerzgrenze liegt, die ist nämlich wesentlich geringer als bei anderen. Das ist ja nicht verwerflich. Es gibt empfindliche Menschen, die sind halt so kann man nicht ändern, aber erwarte keine Telepathie von anderen. Wenn ich jemandem mit Glasknochen die Hand gebe, dann brech ich ihm diese, trotzdem gehe ich davon aus, dass Menschen die mir üblicherweise die Hand reichen in der Lage sind das verletzungsfrei zu überstehen. Das musst du dann anders kommunizieren. Die meisten im Internet sind entweder stumpfer oder einfach selbstbewusster und nehmen diese Form des Feedbacks nicht so persönlich.

    Geändert von Corti (28.11.2015 um 01:28 Uhr)

  4. #4
    @eddy
    danke für den Tipp, werde es beherzigen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •