Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [Game Jam NOVEMBER 2015] "Zeit für ein T-T-T-T-Tischlerduell!" - ANTICOL0R-Edition

  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

    [Game Jam NOVEMBER 2015] "Zeit für ein T-T-T-T-Tischlerduell!" - ANTICOL0R-Edition



    GAME JAM
    November 2015



    THEMA: ANTICOL0R






    Ha, ihr dachtet wohl dieses Projekt wäre gestorben! 8D
    Hallo Freunde des Winterdepressionsmakern! Habt ihr den Jam vermisst? Nein? Okay, wir machen aber trotzdem mal wieder einen
    Wir nutzen den Game Jam diesmal um einen absoluten Makerklassiker der alten Schule zu gedenken: Anticol0r! Worum es dabei geht, könnt ihr dem Video oben entnehmen, oder ihr ladet euch das Spiel einfach runter - wenn ihr es findet. Ich habs nicht gefunden. Viel Glück beim Suchen

    Edit: Tako hat es gefunden und stellt euch diesen niedlichen Download zur Verfügung. Danke Tako!

    Falls ihr keinen Bock dazu habt, könnt ihr das Game Jam Thema natürlich wieder nach belieben anders interpretieren oder ganz über den Haufen werfen. Ich freue mich auf all eure Einsendungen!



    • Der Game Jam ist dafür da, euch maximal zu motivieren, damit ihr in kürzester Zeit sowas wie ein Spiel erstellt. Ihr müsst euch ausdrücklich nicht an das Thema halten, könnt aber.
    • Der ganze Spaß ist wie üblich eine Woche lang, beginnend Freitag, den 27.11.2015 und endet am Freitag, dem 4.11.2015 23:59 Uhr. Ich bitte jeden der mitmacht darum, bis dahin sein Projekt via PN einzureichen, mit Screenshots, kurzer Spielbeschreibung und Dowloadlink, ernsthaft, euch deswegen hinterher zu laufen steht #ganzuntenaufderListe. Unabhängig davon, ob das Ding letztendlich fertig wurde, wichtig ist nur dass es zumindest für 1 - 2 Minuten etwas spielbares gibt.
    • Welchen Maker, bzw. ob ihr überhaupt einen verwendet, ist mir ziemlich Lachs. Bedenkt allerdings, dass man euer Projekt auch spielen können soll und liefert dementsprechend benötigte Dateien mit. (Mit den Makern ist es möglich schnell Ergebnisse zu liefern, die wären insofern ganz brauchbar.)
    • Das verwenden von Skripts/Ressourcen aus vorherigen Spielen oder welchen aus dem Internet ist dann erlaubt, wenn der Ersteller damit einverstanden ist.
    • Das hier ist nicht als Contest gedacht, es gibt entsprechend keine Preise, keine Sieger, nur Ruhm, Ehre und Frauen.Frauen sind aus
    • Weil Moejam: Wenn ihr weder beim Game Jam teilnehmt, noch euch für die gemachten Projekte interessiert, frequentiert bitte einen anderen Thread.

      Außerdem gibt es auch einen Thread, in dem alle Game JamSpiele eingetragen werden.



    Viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Sabaku

    Geändert von Sabaku (27.11.2015 um 21:35 Uhr)

  2. #2
    Wann kommt endlich die versprochene neue Version von Anticolor mit mehr und besserem Stuff?

  3. #3
    Alles scheiße hier, kein Bock auf Party.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ratti Beitrag anzeigen
    Alles scheiße hier, kein Bock auf Party.
    Nyrk, freu dich mal.

  5. #5
    Spiele gerade Anticolor. Dafür das es ein sinnloses Fun-Game ist und ich sinnlose Fun-Games eigentlich nicht mag sind ein paar der Rätsel erstaunlich schlüssig und gut gemacht. Naja, ich besieg dann noch den Boss und werde wahrscheinlich dann nicht beim Jam mitmachen (Hab ich schon erwöhnt, das ich Fun-Games nciht mag?). Aber vielleicht setz ich mich hin und versuch mich an was (Sinnvollem und) Kleinen

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    werde wahrscheinlich dann nicht beim Jam mitmachen (Hab ich schon erwöhnt, das ich Fun-Games nciht mag?). Aber vielleicht setz ich mich hin und versuch mich an was (Sinnvollem und) Kleinen
    Also du machst was kleines in nächster Zeit, aber nicht für den Game Jam, weil du Fungames nicht magst? Warum machst du nicht was kleines für den Game Jam in nächster Zeit aus einem Genre, dass du magst?

  7. #7
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Also du machst was kleines in nächster Zeit, aber nicht für den Game Jam, weil du Fungames nicht magst? Warum machst du nicht was kleines für den Game Jam in nächster Zeit aus einem Genre, dass du magst?
    Das meinte ich damit ja
    Wenn ich in nächster Zeit etwas Zeit finde und mir eine gute Idee kommt, dann mach ich was für den Game Jam, nur wahrscheinlich kein Fun-Game. Oder wenn, dann kein so abgedrehtes Ist einfach nicht ganz so das meine

  8. #8
    Ich lass mich mal kurz "inspirieren" und schau mal was bei rumkommt, Adventures mit humorischer Note liegen mir eigentlich ganz gut.
    Ist der erste Game-Jam bei dem ich mitmachen, also nur nochmal für Doofe (in dem Falle mich):
    Man hat einen kleinen Zeitraum in dem man munter drauf los makert um in der Übung zu bleiben. Dabei hält man sich
    mehr oder weniger an das vorgegebene Thema und die Abgaben werden dann gepostet.

    [So in etwa?]

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Larsonis Beitrag anzeigen
    Ich lass mich mal kurz "inspirieren" und schau mal was bei rumkommt, Adventures mit humorischer Note liegen mir eigentlich ganz gut.
    Ist der erste Game-Jam bei dem ich mitmachen, also nur nochmal für Doofe (in dem Falle mich):
    Man hat einen kleinen Zeitraum in dem man munter drauf los makert um in der Übung zu bleiben. Dabei hält man sich
    mehr oder weniger an das vorgegebene Thema und die Abgaben werden dann gepostet.

    [So in etwa?]
    You got it

  10. #10

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Richtig

  12. #12
    Ja geil, dann munter ans Werk Mr Freeman.
    Hab da schon so eine ungefähre Idee, wie qualitativ das Ganze dann wird, steht in den Sternen

  13. #13
    Als großer Anticolor-Fan muss ich da ja eigentlich was beitragen - habe mich mal an einen kleinen Makerfilm gesetzt, der einige Hintergründe der Geschichte mal genauer beleuchten möchte. Mal schauen, ob was draus wird.

  14. #14
    Mir fällt zwar selber grad nichts ein, aber ich gelobe mir alle Abgaben anzusehen und zu kommentieren.

  15. #15
    So, hab den Nachmittag/Abend dran gewerkelt und bin ca. 80% fertig geworden. Ist auch gut so, weil über die Woche habe ich nicht so viel Zeit. Wird aber auf jeden Fall eine Abgabe von mir geben.

  16. #16

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ja geil! Bin ich sehr gespannt!

  17. #17
    Ich versuch noch, nachträglich einzusteigen, aber mit eigenem Thema. Vielleicht wird es ja was, auch wenn ich in der Woche wenig Zeit hab.

    Edit Freitagabend: Der Wille war da, aber der Zeitplan war straff und manchmal muss man eben doch Dinge in der Welt da draußen tun. Bah.

    Geändert von Sephigruen (04.12.2015 um 19:33 Uhr)

  18. #18
    Ist abgeschickt, wer noch?

  19. #19

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Habe gerade erfreut 3 Game Jam abgaben entgegen genommen. Danke an alle, ich lad sie mir gerade runter

  20. #20


    All eure Argumente sind ungültig.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •