Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: [Game Jam NOVEMBER 2015] "Zeit für ein T-T-T-T-Tischlerduell!" - ANTICOL0R-Edition

  1. #21

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    So, ich habs geschafft mir die Spiele mal alle anzusehen und bin recht erfreut über die Abgaben, auch wenn zwei davon recht kurz ausfallen. Was drin steckt, ist aber trotzdem super Also ran an den Speck!


    1. Montagsmaler von Schnorro

    Dauer: Ein Wimpernschlag

    DOWNLOAD
    Das Spiel findet statt in einer Stadt namens "Schachhausen". Dort wurde aufgrund des grauen Alltags von der Stadt verordnet, zwei Malerbetriebe in die Stadt zu holen. Diese sollten durch ihre Tätigkeit mehr Antifarbe (Anticol0r) ins Leben der Bürger bringen.
    Die Wahl fiel auf die Firmen "Schwarze Katze" und "Weiße Taube". Schnell entbrach aber eine Rivalität zwischen den beiden Firmen und seitdem streiten diese sich um die Vorherrschaft der Malerfirmen in der Stadt. Ihr schlüpft in die Rolle eines jungen Bürgers, der sich einer der beiden Malerfirmen anschließen will. Nun geht es darum, die Ziele der Firma umzusetzen und die andere Firma in die Knie zu zwingen. Könnt ihr eurer Wunschfirma helfen und werdet ihr selbst so gut, dass ihr dem Chef das Wasser reichen könnt? Findet es heraus und werdet ein Montagsmaler (Das "Spiel" wurde mit dem VX-Ace erstellt).
    2.
    Sternenhimmel
    von Schotti

    Dauer:
    Zwei Wimpernschläge

    DOWNLOAD
    Eine farblose Kurzgeschichte über eine junge Liebe. RTP vom VX Ace benötigt
    3.
    Precolor - eXtreme Tischlering
    von dasDull

    Dauer:
    Abhängig von deinen Tischlerskills

    DOWNLOAD - 2k3 RTP wird benötigt
    Precolor - eXtreme Tischlering
    Precolor ist eine kurze Prequel-Episode zu Anticolor. Du spielst den Tischlerlehrling Alfred, einen guten Freund von Pneby Ubzrf und Zeitgenossen Unaf J. Hefgs.
    Dein Ziel ist es, den Tischlerduell-Wettbewerb der Tischlercon 2015 zu gewinnen. Hier erwarten dich sowohl klassische Tischlerduellkost als auch moderne Varianten dieses Wettkampfs.

    Features
    3 Arten von Tischlerduellen.
    2 schaffbare Schwierigkeitsgrade.
    1 mögliche Enden.
    0 Sinn.



    Hiermit ist der Game Jam November 2015 offiziell gegessen.
    Danke für eure Teilnahme und viel Spaß beim anspielen Ich warte noch auf ein paar Kommentare, dann geb ich meinen eigene Senf zu den Projekten ab.

  2. #22
    Wow, das ist doch ne ganz gute Ausbeute! Besonders "Sternenhimmel" gefällt mir von der Kurzpräsentation gut. Ich ziehe mir grad alles und versuch spätestens am Wochenende alles zu spielen.

  3. #23
    Was? Keine Kritik hier?! Leute was läuft falsch?

    Ich kam heute mal zu den ersten zwei Jambeiträgen.

    Montagsmaler hat eine erfrischende Storyidee. ich hätte gerne noch gesehen wie das ganze gameplaymässig geplant ist. Der Grafikstil ist sehr minimalistisch und so noch nicht ganz meins. Gerade die einzelnen Charaktere sahen bis auf den Chef einheitlich aus. Wenn hier noch Details eingebaut werden, fänd ich das schnieke.

    Precolor: Witzig ist es definitiv, ich mochte die schrägen Namen der Charaktere und die Anspielungen auf die sozialen Medien. Woa, der Wettbewerb wird in Runde zwei ja richtig unfair! War da gleich ziemlich gefrustet und habs dann gelassen-- kann man diese Pfeile irgendwie umgehen oder auf den Gegner umlenken. Ich wurde teilweise mehrmals hintereinander betäubt und habe auf einfach gespielt... ganz schön sadistisch x__x. Ach und bevor ichs vergesse, du hast das RTP schön verwendet, die Räume waren detailliert und hübsch anzusehen.

    Mal sehen wann ich zu Sternenhimmel komme.

    Anticolor

  4. #24
    Trippelpost? Nunja angesichts der neuen Kritik ist das, denke ich, in Ordnung.

    Sternenhimmel: Dein Erzählstil, gefällt mir sehr gut, auch wie die ganze Geschichte aufgebaut ist. Das Ende war für mich so nicht vorhersehbar. Der Text hat mir allgemein sehr gut gefallen, die Maps schlicht aber passend. Die Ressourcen wirkten auf mich unverbraucht und hatten dennoch das angenehme Retrofeeling, das ich an Makergames schätze. Einzig und allein eine Sounduntermalung hat mir gefehlt, hätte für mich die Stimmung aufgewertet.

  5. #25

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Um Ben mal ne Pause zu gönnen schließe ich mich mal an. Sternenhimmel fand ich erzählerisch schön. Hast du mal überlegt vielleicht eine kleine Sammlung solcher Narrativen Episoden zu veröffentlichen, Schotti? Sowas ist rein schreibtechnisch eine gute Übung und auch gut um einfach mal mit Effekten im Maker rumzuspielen, ohne dass das Projekt auf lange sicht zu anstrengend wird.

    Nach Schnorros Projekt hoffe ich schwer dass das in Zukunft noch weitergeführt wird! Der Grafikstil ist ein guter Anfang, für was auch immer noch folgt.

    Dulls Projekt war aber diesmal mein klarer sieger. Die Tischlerduelle haben superviel Spaß gemacht, wirklich, auch wenn ich mich bei den Schwierigkeitsgraden derbe übersschätzt habe Wirklich sehr sehr cool, sollte jeder Mal gespielt haben!

  6. #26
    Bin heute auch endlich mal dazu gekommen, die anderen Projekte zu spielen.

    Sternenhimmel
    Ach, das ist dieses Earthbound-like Pack für den VX Ace. Der Grafikstil passt auf jeden Fall gut zur Grundstimmung. Das Ende hatte ich so auch nicht kommen sehen, und wenn mich alles davor auch recht kalt gelassen hat, dieser Moment hat überzeugt. Ansonsten muss ich Ben beipflichten, man hätte hier noch mit musikalischer Kulisse die Erzählung unterstützen können.

    Montagsmaler
    Ich finde die Idee auch echt witzig. Schade, dass es im Prinzip noch nichts zu Spielen gibt. Ich möchte alles schwarz malen!

    @Ben: Wenn man betäubt wird, hat man außer auf leicht eigentlich keine Chance mehr. Es gibt sowohl einen visuellen Hinweis (Blinken der Löcher) als auch einen Audiohinweis (ein leichtes Zischen) auf die Pfeile. Auf leicht kommt man gut durch wenn man einfach immer ausweicht, sobald man das Zischen hört. Auf diese Weise kann man erstmal nach rechts tischlern (alles so halb hoch) und dann zurück.

    Ansonsten freue ich mich, dass es euch gefallen hat.

  7. #27
    Der Burgermeister ist stolz auf euch, Leute.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •