Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Licht und Finsternis 2 [XP]

  1. #21
    In dem Fall find ich auch nicht, dass es dadurch besser lesbar wird. Ist das derselbe Farbton? Ich find die Command-Auswahl hier ein Stück schicker.

  2. #22
    Der Farbton ist dunkler. Den benutze ich normalerweise für den Menühintergrund. Ich könnte den eigentlich überall für die Textfenster nehmen, dann müsste ich nur den Hintergrund abdunkeln. Ich find dunkle Farben sowieso gut, also warum nicht.

  3. #23
    Lesen kann man beides problemlos. Aber ich finde die Variante mit dem Schatten auch deutlich besser, weil es sexy-er aussieht. Und das würde gut zum Stil des Spieles passen. Das sieht nämlich auch sexy aus! Vor allem die Warzenhöhle finde ich super! Sehr schön geschwungene Form des Bodens am Wasserübergang und eine schön phantasievolle Idee für die Wände. Muy bueno!

    Gruß
    Stoep

  4. #24
    Ja, ja und JAAA!!!
    Das war das Erste, dass ich dachte als ich deine Vorstellung entdeckt hab.
    Ich liebe Licht und Finsternis noch viel mehr als Desert Nightmare und bin schön mächtig auf die Demo gespannt. Da rutscht man doch viel gleich ins neue Jahr.
    ja, ich WEIß, es ist erst anfang Dezember und erst kommt Weihnachten aber die Zeit RAST.
    ICH LIEBE DICH KELVEN!...Äh, deine Spiele mein ich. oder so ähnlich

  5. #25
    Licht und Finsternis 2? Wow, das freut mich schon zu hören. Ich war schon ein großer Freund von dem ersten Teil. Ich habs nur nicht zum Final Boss geschafft da mein Laptop kurz davor nen Abgang gemacht hat. Nun, ich freu mich das es endlich mal wieder ein Game mit einem Kampfsystem von dir gibt Kelven. Nichts gegen die Horrorgames die du erstellst, aber ich war, bis auf Desert Nigthmare, immer eher der Freund deiner Adventures wie Eternal oder eben Licht und Finsternis. Diese machten schlichtweg Spaß und hatten eine tolle Story. Durch diese Games und durch die von wenigen anderen Herstellern wie zum Bleistift Unterwegs in Düsterburg, began ich mich für das Erstellen von solchen Games zu interessieren. Also, ich ziehe mir das Game hier direkt und werde mich mal süchtigerweise dran machen es in den nächsten Tagen zu suchten.

  6. #26
    *Vorsichtig klopf und um die Ecke lug*

    Hey Chef, gibt's was neues zu berichten?

  7. #27
    Den Posting hab ich ganz übersehen. Ne, im Moment gibt es nichts Neues zu berichten. Ich hab am Spiel schon lange nichts mehr gemacht, gecancelt ist es aber nicht.

  8. #28
    Ich hab nach langer Zeit mal wieder einen neuen Screen von Licht und Finsternis 2, das immer noch in Arbeit ist (und schon ein paar Mal generalüberholt wurde).



    Zu sehen ist eine Stadtruine, die zu einem provisorischen Lager umfunktioniert wurde.

  9. #29
    Uuuuh das sieht ja fantastisch aus!
    Was viel hast du denn schon fertiggestellt? Und wirds vor dem Release auch eine Demo geben?

  10. #30
    Ja, eine Demo ist geplant. Bisher hab ich nur den Unterbau des Spiels fertig. Der Screen zeigt die erste Stadt, ich hab also noch so gut wie alle Maps vor mir.

  11. #31
    HYYEEEEPPPP!!!! O.O LuF 2??!!! Oh Kelven du bist der Grösste!
    Nachdem LuF eines meiner ersten RPG Maker Spiele war, nun eine Fortsetzung? Mein Herz hüpft förmlich vor überschwänglicher Freude! =3 Hätte nie erwartet, dass du da eine Fortsetzung geplant hast und freue mich natürlich umso mehr darauf!

    Ich drücke dir die Daumen, dass es gut voran geht und wünsche dir viel Freude beim gestalten

  12. #32
    Danke, ich hoffe, dass der Nachfolger mit dem Vorgänger mithalten kann. ;-)

  13. #33
    So wie ich dich und deine Spiele kenne, wird das schon klappen Ich glaub an dich!

    Geändert von CensedRose (21.03.2021 um 19:45 Uhr)

  14. #34
    *bumb*

    Ich war schon hellauf erfreut zu lesen, dass du überhaupt noch Spiele machst - Am Remake von Zwielicht bin ich grad dran, Desert Nightmares steht noch auf der Liste!
    Ich hab grade einmal den "ersten Akt" (erste längere Zwischensequenz) hinter mir und bin hellauf begeistert.

    Ich freue mich auch schon riesig auf Licht und Finsternis 2 - und passig dazu: Wird es ein Remake zu LuF 1 geben?

  15. #35
    Ein Remake plane ich nicht, aber es gibt ein Remaster, das wie das Remaster von Zwielicht eine überarbeitete Version des alten Spiels ist.

  16. #36
    Darf man dich nach Neuigkeiten fragen Kelven?

    An alle übrigens frohes neues Jahr nachträglich^^.

  17. #37
    Ja klar. Der Unterbau des Spiels (Menü, Kampfsystem) ist praktisch fertig und ich hab schon einige Maps gemacht, aber die ganzen Events fehlen noch.

  18. #38
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ja klar. Der Unterbau des Spiels (Menü, Kampfsystem) ist praktisch fertig und ich hab schon einige Maps gemacht, aber die ganzen Events fehlen noch.
    Klingt ja schon mal vielversprechend, ich bin gespannt °^°

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •