-
Ritter
Ich finde das Konzept auch sehr interessant. Wobei ich fürchte, dass meine Fähigkeiten noch nicht gut genug für solche ein Projekt sind ^^
Ich arbeite gerade an einer Idee für einen Contest, der ein paar Parallelen aufweist. Wie genau die aussehen verrate ich noch nicht, freut euch auf's nächste Jahr, dann bekommt ihr wieder was neues zu sehen 
Aber genial, wie manchmal verschiedene Leute unabhängig voneinander ähnliche Ideen zu ähnlichen Zeiten haben 
Und ja, ich schreib das auch, damit mir nachher niemand sagt, dass ich die Idee abgekupfert habe ;P
Sind intern schon seit dem 19. am diskutieren darüber. Hat mich echt gewundert und gefreut, das ein ähnliches Projekt am nächsten Tag angesprochen wird und es solch einen guten Zuspruch bekommt 
@Topic: Wie viele Kapitel soll das Projekt denn beherbergen? Und soll da jeder seine eigene Story schreiben oder wird das so halb gemeinsam gemacht? Immerhin sollte ja schon eine gewisse Konsistenz herrschen. Beispiel: Protagonist verliebt sich in Kapitel 1 in Schwester A und sie kommen sich näher. In Kapitel 2 können die beiden sich plötzlich nicht leiden und Prota und Schwester B sind praktisch schon verheiratet. Kapitel 3 hat keinerlei Gefühlsebene (sind einfach nur ein paar Leute, die was zusammen unternehmen) und in Kapitel 3 hat der Prota spontan schon eine Frau irgendwo die auftaucht.
Ist zwar ein etwas extremes Beispiel, aber das passend abzustimmen stell ich mir schwer vor, wenn auch nicht unmöglich. Daher fände ich es sinnvoll, wenn jemand im vorhinein eine Art Agende schreibt. Da sind dann Beziehungen, Charaktereigenschaften, wichtige Figuren und so weiter aufgelistet, an die sich jeder halten muss. Und eine Anfangs- und Endaufstellung, die am zu Beginn jeder Episode vorherrscht, und die man zum Ende wieder erreicht haben muss. Z.B. sollte man immer in der Zwischenwelt starten/enden, wenn Prota und A sich mögen sollen, dann soll dieses Verhältnis auch immer wieder hergestellt werden und so weiter. Oder man spricht sich mit den Leuten nach/vor einem ab, wenn man eine Entwicklung drin hat oder 2 Kapitel innerhalb des gleichen Tores machen möchte.
(Ich hab's jetzt beispielhaft immer mal auf deine Grundidee bezogen)
Ihr versteht, was ich meine?