Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Hardware-Problem] Stummes Headset

  1. #1

    [Hardware-Problem] Stummes Headset

    Folgende Situation: Mein Windows-8-Laptop hat nur einen Eingang, der sowohl für Kopfhörer als auch Mikrofon funktioniert. Ich habe mir ein Headset samt Adapter gekauft, sodass ich damit beides auf dem Laptop zum Laufen bekommen kann. Beim Anschließen von Geräten taucht ein Fenster auf, das mich fragt, ob es sich um einen Mikrofoneingang, Kopfhörer, Lautsprecherausgabe oder Headset handelt. Ich wählte letzteres, und es funktioniert nichts. Auch beim Soundgerätemanager ändert sich an angeschlossenen Geräten nichts, und mein Laptop geht davon aus, ich benutze noch das integrierte und nicht neu angeschlossene Mikrofon.

    Daher Versuch: Ich schließe nur den Mikrofonstecker an, sowohl direkt als auch über entsprechenden Adaptereingang, und ich wähle Mikrofoneingang. Dann wird es ganz normal erkannt.
    Versuch 2: Ich mache das Ganze nur mit Köpfhörern und wähle Kopfhörer beim Aufplöppfenster. Es wird nicht erkannt.
    Versuch 3: Ich mache die Sache nochmal mit Mikrofon, diesesmal wähle ich aber Headset beim Fenster aus. Es wird nicht erkannt.
    Ansonsten: Ich ging jede der vier Einstellungen mit beiden Geräten am Adapter angeschlossen durch. Es hat sich nur was bei Mikrofon getan, und da blieben die Kopfhörer ebenfalls stumm.

    Jetzt stellt sich die Frage, was ich tun kann. Beim Gerätemanager habe ich für beide Geräte ("Speaker" und "Microphone") nach Treibern suchen lassen, doch es scheint alles auf dem neuesten Stand zu sein.
    Ich bin dankbar für Antworten.

  2. #2
    Was ist das denn für ein Laptop und was für ein Adapter willst du da nutzen?

    Gelegentlich gibt es Kombi-Ausgänge, die entweder nur Mikrofon oder Kopfhörer einzeln unterstützen, aber nicht beides gleichzeitig.
    Alternativ kannst du dich ja mal umschauen, ob es nicht ein Headset mit USB-Adapter/Anschluss gibt.

  3. #3
    Ich werde nach einem USB-Headset suchen, da ich noch von weiteren Quellen erläutert bekam, dass es nicht funktionieren würde, da es - wie du sagtest - ein Kombiausgang ist. Aber vielen Dank für die Antwort!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •