"Siehe auch: Vita, Vitra, Vidra, Vigra, Vitga, Vigla und Mega-Vita."
FantastischAber mal ernsthaft, nicht nur sind da zig grundlegenden morphologische Prozesse drin, das ließe sich auch sicher schön vergleichen mit den Englischen Begriffen (wenn nicht sogar mit den japanischen). Vita ist ja afair die deutsche Variante, während es im Englischen Cure/Cura/... war?
.hack hatte ich völlig vergessen! Klar, das Spiel baut ja heftigst auf Affixen auf. Zwar ist das meiste davon total random, aber hey, spielinterne Konventionen und so weiter.Heck, ich hatte total verdrängt wie komplex und viel das einfach ist bei der Magie dort.
Zwar größtenteils sehr simpel, aber dennoch eine vor allem große Reihe.Super, danke! (EDIT: gerade mal etwas reingelesen. Da hatte ja jedes Element sein eigenes Stufen-Präfix? Das gibt auf jeden Fall ordentlich was her!)
Btw, ich bin echt zwiegespalten über dieses Thema. Als Spieler und RPG-Fan find ich's super, gleichzeitig wird das die unwissenschaftlichste Arbeit, die ich glaube ich je geschrieben habe xD
Was jetzt interessant wird, ist, da irgendwie relevante Literatur zu zu finden. Welp. Aber okay, damit habe ich auf jeden Fall genügend Material.
Vielen, vielenk Dank euch! Wahnsinn, dass das jetzt so fix ging!