mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Solltest du mit SMT allein nicht auf 30 Begriffe kommen? Gibt ja neben den Angriffsskills auch Zauber wie Pulinpa etc. und auch Skills, die nur Gegner beherrschen.

Oder meinst du speziell die Skills, die verschiedene Varianten / Stufen haben?
    Ich hatte an so Sachen wie Pulinpa, Makarakarn, etc. auch gedacht, bloß wird es da schwierig, weil zumindest ich da keine einzelnen Bestandteile mehr erkenne. SMT4 hatte afaik noch Tetracoerce/Makaracoerce (oder so) in den DLCs, wodurch man da noch argumentieren könnte, dass Tetra und Makara als eigener Teil (bzw. gebundene Wurzel) betrachtet werden können, bloß wird's da schon etwas wacklig ^^° Daher wären mir Skills mit Varianten/Stufen am liebsten, da man da meistens ziemlich gut erkennen kann, was Affix und was Stamm ist und welche Funktion der Spaß hat.

Aber ja, SMT bietet schon ordentlich was, FF leider dafür nicht so viel abseits der Grundspells, die ja wiederum auch eigentlich eher angepasste bestehende Wörter + Suffix als Stärkemarkierung sind.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Rudora no Hihou? Da werden die Skills ja aus einzelnen Buchstaben/Wörtern zusammengebaut, aber afaik ist da auch eigentlich ein System hinter.

http://www.gamefaqs.com/snes/564407-...hou/faqs/13356

Ganz bedingt vielleicht Fire Emblem, wobei das da eigentlich nur die zweite und eventuell dritte Stufe bei Anima (Elementar) Magie betrifft. Licht und Dunkelheit fallen da raus und Heilmagie ebenfalls. Da wäre dann wohl FE 13, also Awakening, das beste. Fire Emblem hat das Problem, dass die Skills sich von Teil zu Teil unterscheiden. Was generell gilt: "Fire -> Elfire" ist in eigentlich allen Teilen drin. Manchmal ist bei Stufe 3 schon schluss, das sind dann die ultimativen Skills. In Awakening gabs "Fire -> Elfire -> Arcfire", also eine Stufe mehr. Aber ob dir das reicht? Und wie gesagt, es betifft nur die Anima Magie, bei Licht hast du dann sowas wie "Lightning -> Shine -> Divine" und bei Schatten "Flux -> Nosferatu -> Luna" und da geht der Käse komplett Banane, weil FE 4 z.B. komplett andere Namen hat oder FE 9+10 hat "Nosferatu" bei Lichtmagie, weil es kein Schatten gibt.

http://fireemblem.wikia.com/wiki/Anima_Magic
    Jou, das sieht doch schon nicht schlecht aus! Insbesondere Roudora scheint ja da genau zu passen. Muss ich mir mal näher ansehen, ich hab's leider nie gespielt oder mich damit beschäftigt ^^

FE scheint mir das selbe problem zu haben wie FF, nämlich, dass Begriffe bis auf ein Affix für Stufe 2 und eins für 3 nur sehr begrenzt zerlegbar sind und sonst eher auf zusammengesetzte Wörter bzw. verwandte Begriffsfelder zurückgegriffen wird.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Final Fantasy XIII

Götter: Fal’Cie
    Götterdiener: L’Cie
    Monster: Cie'th, Cie'Mar (haben höhere Willenskraft als Cie'th und sind daher stärker)
    Stimmt, das funktionierte ja ähnlich! Ist zwar kein Skill, könnte man aber sich mit reinnehmen, wenn ich eh FF anspreche. Ist ja durchaus dasselbe Prinzip, sogar soweit, dass Präfixe eher was positives/"gutes" darzustellen scheinen, während die Suffixe dann für Monster benutzt werden. Kann natürlich auch Zufall sein, da es nur eine Hand voll Begriffe sind, aber interessant ist es.

Bzw. apropos FF:
    Irre ich mich, oder unterschiedet FF gar nicht zwischen Single- vs. Multitarget? Feura (bzw. Fira) ist ja afair schon Stufe 2 und trifft mehrere Gegner?

Danke auf jeden Fall schonmal!
    Geändert von BDraw (18.11.2015 um 13:16 Uhr)