mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Erfundene Sprachen in RPG-Skillnamen

Hallo zusammen!

Für einen Kurs über erfundene Sprachen suche ich Spiele, die eben solche enthalten. Dabei dachte ich weniger an vollständige Sprachen, die etwa von Rassen gesprochen werden, sondern eher an sowas wie die Skillnamen aus der Final Fantasy- (Thundara, Feuga) oder Shin Megami Tensei-Reihe (Zio, Mazan, Agilao, ...), die ja praktisch eigene Wortkreationen (im SMT-Fall mehr, im FF-Fall weniger originell) mit bestimmten Teilen verbinden (Ma-, -ra, -ga, -dyne, ...) um so eine Palette an Skills zu schaffen, deren Funktion für den Spieler mit etwas Eingewöhnungszeit leicht ersichtlich ist.
    Für den Fall, dass das jetzt zu viel Geschwafel war nochmal kurz: Ich suche Material für die Analyse von morphologischen Prozessen in erfundenen Sprachen bei RPG-Skillnamen.

Beide Reihen haben leider eine recht begrenzte Anzahl an solchen Skills bzw. Wörtern, weswegen ich jetzt auf der Suche nach ein oder zwei weiteren Spielen bin, die ich mir in der Hinsicht ansehen kann. Habt ihr da noch Vorschläge, was es sich anzusehen lohnt? Grob überschlagen würde ich schätzen, dass ich mit FF und SMT auf vllt. 30 Begriffe komme, evtl. Unterschiede je nach Lokalisierung mal ausgenommen, was mir noch etwas wenig ist.

Theoretisch können's auch normale VIdeospiele sein, RPGs wären mir bloß am liebsten, damit das Genre konstant ist, und weil ich's ja idealerweise auch zumindest selbst anspielen sollte. Wenn alle Stricke reißen schau ich mir halt Komposita bei Skills in der Tales of-Reihe an. Da hab ich das Material-Problem nicht. x.x

Wäre euch sehr verbunden, falls was euch etwas einfiele. (:
    Geändert von BDraw (18.11.2015 um 11:17 Uhr)