Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sprechblasen - more Speech Bubble

  1. #1

    Sprechblasen - more Speech Bubble

    Hallöchen wieder einmal!

    Ich habe den Script-Editor nun rauf und runter durchsucht und finde einfach den Eintrag für die Sprechblasen nicht.

    Mein Vorhaben... ich möchte gerne mehr Sprechblasen nebst den Standardblasen einfügen. Dazu müsste dann natürlich
    im Maker selbst die Leiste um 1-2 oder mehrere Optionen erweitert werden (nebst Ausrufezeichen, Fragezeichen etc.etc.).
    Die entsprechende Grafik müsste hierzu natürlich auch noch um die neuen Blasen erweitert werden, die ich natürlich noch einfügen würde.

    Nun aber mein Problem... wo, oder kann man das überhaupt im Script-Editor einstellen oder erweitern? Oder kann man diese Standardeinstellungen im Maker
    nicht beeinflussen? Keine Ahnung, könnte ja sein ^^


    Wäre wirklich dankbar, wenn mir da jemand dabei helfen könnte


    Grüsschen
    CensedRose

  2. #2
    Da die Entwicklungsabteilung sich immer noch nicht dazu entschieden hat, die Eventbefehle durch die
    Anwender selbst anpassbar zu machen, obwohl fast jede Änderung am Ruby(XP/Ace)-/JS(RPGMV)-
    Eventinterpreter das benötigen würde, kannst du das gleich vergessen.

    Kann dir allerdings die Methode empfehlen, die bei allen Versionen vor VX genutzt wurde: Sprechblase
    in eine Animation stecken und dann diese in der Datenbank auf [Oben] zentrieren. Geht auch und du
    hast sogar bedeutend mehr Platz.

  3. #3
    Ist natürlich auch eine Idee, danke
    Ich werde es mal versuchen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •