Also, ich hab das Spiel nicht gespielt und auch kein Interesse daran, aber der Soundtrack ist mal wieder klasseDiesmal von Mitsuda, stellenweise in Höchstform. Sehr Orchester-lastig bzw. klassisch und episch-cineastisch, sowie mit Märschen, was ich liebe. Geht sogar weitaus stärker in Richtung Filmmusik, als ich von Mitsuda eigentlich gewohnt bin. Da ginge bestimmt noch viel mehr, wenn man dem Mann nur mal die richtigen Marken und Mittel zur Verfügung stellen würde. Wünsche mir immer noch, eines Tages einen Final Fantasy Hauptteil mit ihm als Komponisten zu bekommen! *träum*
Das Spiel ist gewiss nicht der größte Kaliber, und das spiegelt sich vielleicht auch im Umfang der Musik, der mit 39 Tracks eher überschaubar ist. Aber das was da ist, solltet ihr mal probehören, ggf. auch ohne Spiel (was, wenn ich die Eindrücke so verfolge, vielleicht sogar die bessere Option ist). Zum Beispiel das da:
Die von Sakimoto komponierten Soundtracks der ersten drei Teile habe ich ebenfalls geliebt, aber in dem von Azure Revolution auf Anhieb jetzt kein wiederverwendetes Material entdeckt. Mag mich aber durchaus irren, ist ne Weile her. Und selbst wenn, fänd ich das hierbei ebenfalls nicht so tragisch. Scheint ja in jedem Fall genug hochwertiges Neues drin zu sein, und genau genommen wäre ein von Mitsuda arrangierter Sakimoto auch schon in sich so etwas wie eine kleine Attraktion ^^