Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
Wenn du die Vorgänger nicht mochtest, bist du aber wahrscheinlich eher nicht die Zielgruppe für diese Spiele. Jedenfalls ist das Echo im Moment definitiv, dass Azure Revolution nicht die Fortsetzung ist, die die Fans wollten. Hoffentlich wird die Reihe jetzt nicht komplett eingestampft.
Das hast du leider falsch verstanden. Ich mochte den Vorgänger. Sogar sehr gerne. Was ich allerdings nicht mochte waren einige Eigenarten des Kampfsystems, wie z.B. das weiter oben von mir beschriebene Kreuzfeuer, während man sich mit seiner Einheit bewegt. Naja, vielleicht tanze ich aus der Reihe, wenn ich das neue Kampfsystem gut finde, es gibt eben auch Leute die das anders sehen

Zitat Zitat
Was die "Fetzen" angeht, wage ich mal zu behaupten, dass sich genug Spieler nicht so einen Müll wünschen (der Diskurs im Netz spricht ja dafür), sondern dass die Industrie immer noch die alten Klischees verzapft. Das sieht man ja auch in Filmen immer wieder ... und wenn es dann auch noch aus Japan kommt. *hust* Ich muss das aber nicht gut finden.
Wohl war, allerdings störe ich mich an dieser Übersexualisierung nicht mehr allzu sehr. Mittlerweile findest du diese Art von Fanservice in vielen Animes und einer Menge Spielen. Es hat sich wohl eingebürgert - ich denke das es sicher nicht nötig ist, aber negativ auffallen tut es mir inzwischen auch nicht mehr.

Zitat Zitat
Ich hoffe im Moment sehr, dass dieser kurze Text und die Szene, die quasi als Kapitelauswahl für die Geschichte dient, keine so großen Spoiler hinsichtlich der fünf Verschwörer sind, wie ich irgendwie vermute. Hey, lies das mal. *Angst*
Haha. No Spoilers. Erzähle bitte nicht mehr weiter