Valkyria: Azure Revolution wird anscheinend ein "richtiges" RPG und kein Strategie RPG mehr. Vom Gameplay her scheint es ein Echtzeitkampfsystem mit Party zu werden, ich hoffe ja mal die taktische Komponente ist trotzdem noch in irgendeiner Form vorhanden...
Jup, habe es mir auch gerade genau durchgelesen. Scheint eher in Richtung Action-RPG mit ein paar Elementen des alten Systems zu gehen. Freut mich aber, da ich das KS von VC zwar cool fand, aber auf Dauer SRPGs nicht so motivierend finde. ^^ Ich hoffe, dass man nun auch durch die Gegend laufen können wird und sich außerhalb der Kämpfe nicht nur durch Menüs navigiert.
Schön zu sehen, dass es die Serie wieder auf eine große Konsole schafft^^ Mal sehen wie das Kampfsystem dann in Aktion aussieht und wie sie das Ganze in RPG Form gebracht haben. Mochte das alte System ja aber mit richtiger Echtzeit wäre das ziemlich haarig geworden.
Nach dem Interview klingt es ja ein wenig so, als ob sie die Serie in eine SRPG und eine RPG Serie aufspalten wollen, sofern da noch weitere Spiele nachfolgen. Hoffe ich erstmal, dass das gut läuft.
http://gematsu.com/2015/11/first-loo...icles-remasterZitat
Gefällt mir ganz gut, aber das neue Charakterdesign finde ich deutlich weniger ansprechend als das eher bodenständige von VC (kann die Anime-Klischees schon riechen bei dem Mädchen).
Die von VC1 sind schon übelst Anime-Klischee. Schlimmer ist das hier nun echt auch nicht.![]()
Sieht nicht interessant aus, wie erwartet. Da muss ich mehr zu sehen. VC1 hat mich nie begeistert. Insofern ist der Name alleine bei mir nichts wert. Brauch mehr übers Gameplay. (Auf ne gute Geschichte braucht man eh nicht hoffen. Das, was ich von VC1 kenne, war schon nur generischer Kram, warum sollte sich das also ändern. )