So, bin durch mit der Demo (hab ungefähr 8 Stunden gebraucht). Mir hat das Spiel gefallen. Ich wollte ein klassisches Maker-RPG spielen und hab auch eines bekommen. Ich mag die Charaktere, die zur Abwechslung mal stärker in Richtung JRPG gehen, in anderen Makerspielen sind sie ja eher westlich, und mit dem Gameplay bin ich auch zufrieden. Auf "Schwer" ist das Spiel natürlich schon etwas schwerer, aber ich bin trotzdem ganz gut durchgekommen.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

• Du solltest explizit sagen, wie man Gegenstände herstellen kann, es sei denn, ich hab die Erklärung nur überlesen. Ich war schon in Azurien und hab gedacht, nun muss doch endlich mal einer von den Charakteren lernen, wie man Gegenstände herstellt. Dann hab ich ins Menü geschaut, den Ätherkristall gesehen und mir gesagt, was ist denn das, mal benutzen. xD
  • Es wäre nicht schlecht, wenn in Azurien beim Rasten angezeigt wird, wie viele Tage man noch hat, bis die Mission losgeht.
  • Dieser Gegner war nach dem Kampf immer noch da.
  • In der Villa konnte ich manchmal im Kampf, nach der Auswahl eines Gegenstands oder einer Technik, nur den letzten Charakter anwählen. Der Cursor hat sich nicht mehr bewegt. Irgendwann ging es dann wieder, keine Ahnung wie.