-
Halbgott
Mal eben dazu.
Die Facesets sind entweder MV standard (die ohne Emotionen) oder mit dem neuen Char Editor erstellt. Also auch quasi standard. Was die Interaktion betrifft hab ich mich diesmal bewusst dagegen entschieden. In vielen meiner Spiele kann man vieles oder gar alles untersuchen (Sao mal als Paradebeispiel). Diesmal wollte ich das nicht. Es frisst Zeit, und letzten Endes sind es Kommentare die die meisten wohl sowieso niemals lesen werden. Bei Sao hatte das ganze Gameplay als Hintergedanken, meistens zwar nur Kommentare, oft aber Items oder ab und an sogar Gegner. Das ist hier schlichtweg nicht der Fall, also hab ich es komplett bleiben lassen. Was die Story betrifft, hm. Bin ich mir unsicher. Im Endeffekt setzt das Spiel ja direkt nach Rivalität an (lediglich der Weg aus dem Tempel zum Dorf und das Gespräch mit dem alten Mann fehlt). Momentan ist es zwar nur ein Gespräch, aber ich hab den Inhalt des ~1 stündigen Spiels auf ein paar Minuten runtergekürzt. Was meint der Rest denn? Wären Flashbacks besser? Wenn ich hier Dialoge aus dem anderen Spiel 1 zu 1 übernehme find ich es selber halt irgendwie doof. Ist vielleicht auch nur Geschmackssache.
Du bist übrigens kurz vor Ende. Die Oger Schlucht hat nur 2 Maps (die erste ist aber 220 Felder breit, auf der zweiten gibts ne Sequenz mit Boss) und danach ist auch schon Ende. Das Spiel ist recht kampflastig, aber ich mag sowas halt. Wobei ich schonmal "spoilern" kann, der nächste geplante Abschnitt wird definitiv weniger Kämpfe haben. Was das Ausweichen betrifft ist die Schlucht vermutlich zu eng. War der Wald besser, was das Ausweichen betrifft? Oder sind es generell einfach zu viele Gegner? Ich selber finde das Ausweichen meistens nicht so schwer, da man die meisten Gegner recht leicht umgehen kann, wenn man sich kurz die Route und Blickrichtung anschaut. Gibt ein paar fiese Stellen (in der Schlucht beim FOE z.B.), aber das meiste ist mit etwas warten recht leicht zu umgehen.