Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 131

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] OOC-Planung: Das letzte Gefecht!

  1. #81
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    (Ich les echt den ganzen Tag schon die NPCs Post nach, um irgendwas rauszuklauben, dass ist so auslaugend :c Ich glaub, ich mach dann mal Pause davon, weil ich echt zu doof dafür bin anscheinend und mach vielleicht etwas RP. Oder mal was ganz andres XD)
    Ganz ehrlich - das ist auch nicht leicht.
    Ich habe GRADE im RP der früheren Stationen kaum Bezug auf die Traits genommen, weil die den Lesefluss doch massiv stören würden wenn es plötzlich so meta wird.
    Wenn ihr das einfach nach Gefühl macht, so, wie ihr die NSCs kennengelernt habt, dann macht ihr sicher nichts falsch.
    Zumindest den ihnen wichtigsten Trait kann man normalerweise immer recht schnell rauslesen.

    Ansonsten kann ich durchaus noch mehr schreiben wenn ihr sie weiterhin "interviewt".

  2. #82
    @Daen: Okay, ich bin selbst jetzt auch erstmal weg.

    @Traits: Und bei Morris sieht das alles recht Stark nach Glück aus. Nichts womit man planen kann aber trotzdem nützlich. Er scheint auch Verführer zu haben. Ausserdem sieht es so aus, als sollten wir Morris am besten in der Supportzone einsetzen oder im Labor.

  3. #83
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    DAS KLINGT NACH KONSTITUTION, FUCK YEAH! Das ist perfekt! Ihr wisst gar nicht, wie perfekt das für meine Planungen ist! *happy Haile-Noises*

    Damit bekommen wir Evi und Sheng definitiv zusammen unter.
    Ich hatte auch SO gehofft, dass Konstitution eine Option ist, das wäre echt perfekt.

    Und danke Daen, dass wir die Möglichkeit haben, im RP darüber noch was rauszufinden.

  4. #84
    Also:

    Sheng: Packesel oder Konstitution, vielleicht beides, ist aber auch wurscht, weil das eh immer zusammen in den Aufgaben auftaucht
    Morris: Händler, eventuell Verführer und höchstwahrscheinlich Glück. Händler ist wortwörtlich nirgendwo anzutreffen, aber ich denke, das Wachhäusschen wäre gut für ihn, vielleicht zusammen mit Blades?

    Zitat Zitat von Sheng
    Und was auch passiert, ich verspreche dir… du wirst leben.“
    Wenn der Mann Heldenhaftes Opfer hat und nutzt, bringe ich ihn eigenhändig um. Nochmal.

    Geändert von Caro (15.11.2015 um 15:01 Uhr)

  5. #85
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Also:

    Sheng: Packesel oder Konstitution, vielleicht beides, ist aber auch wurscht, weil das eh immer zusammen in den Aufgaben auftaucht
    Morris: Händler, eventuell Verführer und höchstwahrscheinlich Glück. Händler ist wortwörtlich nirgendwo anzutreffen, aber ich denke, das Wachhäusschen wäre gut für ihn, vielleicht zusammen mit Blades?
    Würde ich genau so unterstreichen.
    Allerdings würde ich bei Blades wirklich überlegen, ob wir sie unbedingt brauchen. Wie gesagt, die niedrige Moral macht mir da ein bisschen Sorgen.

  6. #86
    Denkt daran, dass ihr theoretisch auch die Moral noch "steigern" könnt - siehe Frank bei Romero und YouAre.

    Das kann einigen Einsatz oder eine richtig gute Idee benötigen, ist aber durchaus möglich.

  7. #87
    Bei Morris tippe ich auf
    Händler,
    Verführer,
    Schulbildung (Abschluss an der Elite-Uni),

    Wissen: Die Alte Welt
    Experte: Siedlungen

  8. #88
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Denkt daran, dass ihr theoretisch auch die Moral noch "steigern" könnt - siehe Frank bei Romero und YouAre.
    "Blades, wenn wir das überleben, lad ich dich auf einen Dreier ein. Deal?"



    @Mivey: Ja, würde ich auch so sehen. Wow, Morris hat die wortwörtlich beschissenste Kombination, das hilft uns wirklich so gut wie gar nicht. Pförtnerhäusschen echt noch am ehesten, über die Traitgruppe oder einen eventuellen Unterhalter.

    @Wingman: Ja, Schütze, Panzer, Yadda Yadda. Bekommen wir hin.

    Kann mal jemand die beiden Vulture Männer Pray und Voodoo ausquetschen? Die sind mir noch etwas zu rätselhaft.

  9. #89
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Denkt daran, dass ihr theoretisch auch die Moral noch "steigern" könnt
    Ich hoffe mal, dass Ben jetzt etwas motivierter ist. ^^

  10. #90
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand die beiden Vulture Männer Pray und Voodoo ausquetschen? Die sind mir noch etwas zu rätselhaft.
    Schon in der Mache :3

  11. #91


    Darauf haben wir uns ja soweit geeinigt. Sagt Bescheid, wenn was nicht passt. Soviele Stationen sind dann schon gar nicht mehr zu besetzen, ich bin vorsichtig optimistisch.

  12. #92
    So, wenn ich mich nicht verrechnet habe, wäre tatsächlich der LKW in der Supportzone die beste Chance für Sheng. Allerdings bringt uns das halt gar nichts, wenn der Mörser nicht auch besetzt wird.
    Alles andere gibt dann so eine 50/50 Chance oder eben weniger. Wenn wir also nicht voll besetzen (können), dann wäre meine nächste Wahl die Tiefgarage. Das wird dann zwar eine mittelgroße Katastrophe, aber immerhin eine stimmungsvolle, mittelgroße Katastrophe. Ich glaube der Mörser selbst bringt so ziemlich dieselben Chancen, aber vielleicht habe ich auch was übersehen.

    Edit: Die ganzen orange- und brauntöne in der Supportzone. =D

    Geändert von Lynx (15.11.2015 um 16:24 Uhr)

  13. #93
    Das sind die für die Forschungsstation xD Also insofern würdest ihr PRIMA in die Tiefgarage passen, aber wenn ihr den LKW wollt, dass auch gut, gerne.

  14. #94
    Äh ja, meinte ich auch, mir schwirrt schon der Kopf.

    Ja also wie gesagt, Tiefgarage geht für mich auch klar, vor allem weil der LKW halt nur der Support für etwas ist, was wir noch nicht haben. Deshalb hab ichs auch extra erwähnt.

  15. #95
    Unsere NPCs haben echt keinen gesteigerten Lebenserhaltungstrieb, so wie die sich um einen Platz im Jeep prügeln (Und MEIN GOTT KEROSA )

    Okay, neue Erkenntnisse:
    Ben: Parcour, Klingenkreuzer
    Seeker: Klingenkreuzer, Raufbold, Parcour
    Voodoo: Handwerker, Packesel
    Pray: Angepisst weil Leo
    Raoul: Infiltration, Kampftaucher

  16. #96
    Ich kann Pray dann auch nochmal fragen, ich wollte sowieso irgendwann noch zu ihm und den Vultures (und auch Léo, aber mal sehen was die jetzt macht =D).

  17. #97
    Huh, also ich habe mal gerechnet und rumprobiert, also, mit dem, was wir jetzt schon haben, können wir mit kleinen Abweichungen alles vollbesetzen, Blades komplett außen vor lassen und Kerosa und Raoul mit zu Georgina nehmen, was mir schon ganz lieb wäre. soll ich meine momentane gedankliche Aufstellung mal posten?

    Neue Infos (Ich update die Hauptliste nachher)
    Enigma: Sprachgenie, ideal für das Solarpanel
    Liz: Schütze, Konstitution

    Frage:
    Wer "freiwillig" mitkommt, muss auch eine Probe würfeln, oder? Wäre sonst ja Blödsinn

  18. #98
    Sheng hat also einen Metealevel Trait, jetzt mit Einschränkung...

    Tipp 1: Heldenhaftes Opfer, mit Einschränkung "Nur einsetzbar, wenn Evi draufgeht"
    Tipp 2: Supporter, mit Einschränkung "Nur für Evi, wenn er selbst überlebt"

    Bei Morris könnte ich mir übrigens gut den Metalevel-Trait Verräter vorstellen. (Nichts gegen Morris, aber...)

  19. #99
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Frage:
    Wer "freiwillig" mitkommt, muss auch eine Probe würfeln, oder? Wäre sonst ja Blödsinn

    Ja, natürlich, da hast du absolut Recht.
    Sie generieren jedoch eben auch besagte Boni für alle Teilnehmer, inklusive sich selbst.

  20. #100
    Sooo, nach 30 Minuten lang rumverzweifeln habe ich jetzt ein Set-Up, welches alle (bisherigen) Wünsche berücksichtigt, Blades rauslässt, Raoul und Kerosa erlaubt, mit mir mitzukommen und fast jeden NPC in einer Wunschrolle zu platzieren. Ich muss eigentlich nur noch wissen, was Pray kann, weil er und Layanas Charakter noch Positionen tauschen könnten in meinem Set-Up. Wie gesagt, ist nur mein Masterplan, aber damit könnten wir erstmal arbeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •