Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 131

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] OOC-Planung: Das letzte Gefecht!

  1. #61
    Du meinst aber nicht zufällig Seeker, oder? Du kennst nichtmal deine Schwestern, ey

  2. #62
    ...
    ....
    Ja, ich meine Seeker XD

    Ich bin eben schlecht mit Namen <.<
    (und deren Namen haben voll die ähnlichen Buchstaben, ich schwör
    Ihr wollt nicht wissen, wie oft ich im RP Namen korrigieren muss, bevor ich abschicke...)

    Geändert von Mephista (14.11.2015 um 21:14 Uhr)

  3. #63
    Eryn kann dann morgen mal Ben einen Besuch abstatten. Bei dem sind ja auch noch einige Fragen offen.

  4. #64
    Zitat Zitat
    Und ich halte jede Wette, dass Morris irgendeinen Metalevel-Trait hat!
    Wie gesagt - sowas ist möglich. Und wenn notwendig, tendieren sie dazu, ihn einzusetzen.


    Zitat Zitat
    Gehen wir denn davon aus, dass alle aktiven Spieler auch eine Aufgabe machen?

    Davon bin ich nun mal ausgegangen, damit es bei euch keine negativen Effekte gibt, weil z.B: ein Jegor fehlt, kann ihn dann gerne Jemand mit übernehmen im Text seiner Station.
    Ich bin mir sicher, dass True Carver nichts dagegen hat, aber vielleicht kommt der gute Mann ja auch wieder.



    Zitat Zitat
    Gilt November eigentlich auch als NPC? Zumindest einen Raufbold sollte er doch zur Verfügung stellen können
    Habe es Sola vorgeschlagen, aber sie hat leider abgelehnt, ebenso wie meine Frage/Bitte, einen NSC zu übernehmen.


    Zitat Zitat
    Nope, das ist ein Brettspiel mit Rollenspielelementen, nicht andersrum. Jeder eine Aufgabe, das ist eben so Natürlich wäre das in der Realität möglich, aber nicht im Rahmen des Regelwerks.
    Vielen Dank, Caro, genau so war es gedacht.


    Zitat Zitat
    Wenn wir NPCs zu Stationen zuteilen, müssen wir dann sagen, auf was er/sie/es würfeln soll, oder stellen wir den einfach hin und hoffen das Beste?

    Super dass du fragst!
    Die NSCs werden auf das würfeln was für sie am logischsten ist und wovon sie glauben, sie hätten die höchste Überlebenschance.
    Es sei denn ihr bittet sie explizit, auf etwas zu würfeln.
    (also ihr drückt einem Ben eine Klinge in die Hand und nehmt ihm sein Gewehr weg und sagt: "Das passt schon, mach mal, vertrau mir, ich habe einen Plan.")



    Zitat Zitat
    Naja, die Aufgabe gilt immer als gelöst, wenn es jemand macht, also, eine misslungene Probe führt nur zu einem beeindruckenden Tod, bringt sonst aber keine Probleme mit sich
    Absolut richtig!


    Zitat Zitat
    sind die 6% bei Vollbesetzung da Absicht, wo es überall anders mindestens 8% sind?^^
    Ja, weil der Mörser "nur" zwei Personen benötigt.

  5. #65
    Prozentual gesehen bringt der Mörser also mehr Belohnung als die anderen, nämlich 50% erleichterung extra, die anderen bringen ja nur 33%.

  6. #66
    Ich kann dir nicht ganz folgen, aber ich bin heute auch irgendwie ein bisschen dumm. (meine bisherigen Fragen hätte man sich wohl alle selbst beantworten können. <_<")

    Ich werde Sheng dann morgen einfach auch fragen. Und dann hat er wahrscheinlich Sprachgenie, Handel, Schulbildung und Verführer oder sowas.~

    Und danke fürs Einfügen der Listen in den Startpost!

  7. #67
    Wenn du denkst, du bist heute ein bisschen doof: Ich habe mich gerade bestimmt 30 Sekunden lang gefragt "Häh, wie will sie denn Sheng was fragen, der existiert doch gar nicht?"

    Edit:
    Warte.
    Sheng.
    Verführer.
    Sicher.

    Geändert von Caro (14.11.2015 um 23:56 Uhr)

  8. #68
    Ich habe mich nur (absichtlich) etwas verschwurbelt ausgedrückt. Ich meine nichts besonderes, nur das die 2% Bonus bei dem Mörser, weil er nur 2 Personen hat, leichter zu erreichen sind als bei Panzer oder MG mit je 3 Personen.

  9. #69
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Edit:
    Warte.
    Sheng.
    Verführer.
    Sicher.
    Hey, der hatte in Station 0 & 1 mehr Frauen am Start als jeder andere im ganzen Spiel!

  10. #70
    Zitat Zitat
    Ich werde Sheng dann morgen einfach auch fragen. Und dann hat er wahrscheinlich Sprachgenie, Handel, Schulbildung und Verführer oder sowas.~
    Shengs Traits? Wahrscheinlich Landschaftsgärtnerei, Geschirrspülen, Teezeremonie und Bibliothekar.

    Zitat Zitat
    Hey, der hatte in Station 0 & 1 mehr Frauen am Start als jeder andere im ganzen Spiel!
    Und? Jackaster hat es auch ganz ohne Verführer geschafft, sich gleich zwei auf einmal zu angeln.

    Geändert von Liferipper (15.11.2015 um 00:19 Uhr)

  11. #71
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und? Jackaster hat es auch ganz ohne Verführer geschafft, sich gleich zwei auf einmal zu angeln.
    Deswegen hat Lancman auch das Kommando und nicht Sheng!

  12. #72
    So,weil ich deshalb extra nochmal gefragt wurde, hier ein kleines Statement meinerseits.

    Leute,wenn ihr WOLLT, kann ich gerne Nov spielen. Bei nem NPC hab ich halt einfach Sorge, dass ich ihn nich stimmig dargestellt bekomme, dass quasi Sara(Dean) und Sara(Sola) so weit auseinander gehen, dass ich euch das Spielgefühl zerstöre, und das bei allen. Ich hab mich zwar zu Großteil durchgelesen, aber wie ein NPC reagiert und wie das rüberkommt hängt natürlich auch mit dem kribbelig nervig-schönen "GNAaAaA! WANN KOMMT DER NÄCHSTE POST DENN ENDLICH???" - Gefühl zusammen. Ich bin ehrlich: Die Stellen, wo ich schon mitgelesen, aber noch nicht mitgespielt habe, sidn eifnach wegen diesem NErvenkitzel, der noch hängengeblieben ist, um so viel lebendiger. Ich habe die NPCs nicht so erlebt wie ihr, kenne sie nicht so gut wie ihr, und will sie euch nicht kaputt spielen. Außerdem würde mir die Unsicherheit dies entsprechend einfach den rollenspielerischen Boden unter den Füßen wegziehen. Ic wäre nicht sicher genug. Das würde irgendwie nicht passen. Und ein neuer NPC wäre mir ehrlich gesagt nur eine dumme, dreiste Entschuldigung für meinen toten Charakter.

    Und Ich wollte eigentlich Nov nicht spielen,weil es mir unfair gegenüber allen anderen gestorbenen Chars vorkam. Will ist tot. Vinc ist tot. So viele sind tot. Und wer davon spielt sein Pet noch mit? Das ist in meinen Augen so, als ob Dean Jacks Pferd ne eigene Persönlichkeit gibt, um nen NPC mehr zu haben. Ich habe mich einfach dabei nicht gut gefühlt :/ Ich hatte irgendwie einfach das Gefühl, als würde ich mich aufzwingen :/ Ich kann Nov gerne als NPC mit Raufbold, terrainwissen wald und was weiß ich noch mitlaufen lassen, aber ich will niemandem irgendeinen Spielfreiraum dafür wegnehmen. Deshalb habe ich auch immer wieder Platzhalter rausgenommen Ich wollte etwas machen, jemand anderes hat etwas anderes in die Richtung gemacht, dann hat ein Originalcharakter klar Vorrang gegenüber einem Pet Das ist für mich selbstverständlich.

    Außerdem geht es mir ein bisschen wie Scavanger. Ich war nur 3 Stationen dabei, und auch, wenn ich es dabei geschafft habe, mich mit so ziemlich allen außer Howard und Frank anzulegen: Das hier ist das grande Finale. Das Gehört verdammt noch mal euch. Ihr habt euer Leben hundertmal Riskiert. Ich nur einmal, und das dazu noch äußerst erfolglos xD Die Bühne gehört sowieso euch, und ihr werdet das rocken. Dafür braucht ihr mich einfach nicht Weder als Mary,die als Moralapostel einmal ne komplette verbale Klatsche verteilt, noch als Nov, der wie auf ein Kaninchen auf Crack im Hintergrund rumhüpft und Zombies frisst.
    The Stage is fucking yours.

    Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne Begleitung von einem großen, grauen, pelzigen, verflohten Hund haben, der seine große Freundin rächen will.

    Aber ihr müsst nicht.

    Und bevor auch nur jemand ansatzweise Mitleid bekommt,weil ich nicht mehr spielen kann: Keine Sorge. Wenn ich so Mitte Dezember Cthulhu auspacke, werd ich mir schon noch die Finger wund tippen und mehr als genug Rollenspiel bekommen. Vermutlich sogar mehr, als mir lieb ist , weil ich noch nie so ein verdammtes Mammutprojekt gemacht habe und Dean die Latte mit Zombies ja schon mal fucking hoch gesetzt hat *schluck*

    Also, macht euch deshalb keinen Kopf

  13. #73
    Hallo Sola,
    jetzt, glaube ich, bist du die Person, die sich da zu sehr den Kopf macht.
    Wir haben schon Ende letzter Staffel definiert, dass tote Spieler als NSC oder was auch immer sie wollen, wiederkehren dürfen, ein Versuch, dem Spielerschwund gegen Ende entgegen zu wirken.
    Deswegen kommt es also weder überraschend, noch ist es unfair.
    Vince und Will sind tot, das stimmt, doch Jack hat beschlossen, sich um andere Dinge zu kümmern, während Kaia beispielsweise Henry übernommen hat, im Grunde also genau das was du mit November machen würdest.

    Zumal es jetzt gegen Ende einfach spannend ist, wenn es noch mehr Autoren gibt und nicht nur die SL und ihre verbliebenen Spieler und wir mehrere Autoren haben, die schreiben.

  14. #74
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Vince und Will sind tot, das stimmt, doch Jack hat beschlossen, sich um andere Dinge zu kümmern
    Wobei ich hier auch das selbe wie Soladra anmerken muss: Ich könnte die NPCs vermutlich nicht so spielen, dass die wirklich konsistent mit ihrem restlichen Verhalten auftreten würden^^ Wenn ich noch mitgespielt hätte wäre das vielleicht was anderes, aber so bin ich halt nicht mehr wirklich in der Story drin. (Ich hatte zum Beispiel keine Ahnung wer Georgina eigentlich war ) Da müsste ich schon irgendwen spielen der keine wirkliche Präsenz hatte. Aber ich glaub das Finale wird auch so genug Action und Dramatik bieten. Das bräuchte schon ein Wunder damit alle überleben

  15. #75

    Gast-Benutzer Gast
    Also ich entscheide mich dann mal für die Solaranlage, gibts irgendeinen NPC der dazu in der Lage ist mich dabei zu unterstützen?

  16. #76
    Caro und ich haben da zufälligerweise gerade drüber gesprochen. Für die Solaranlage lässt sich gut Jäger verwenden.

  17. #77
    Huh, ich sitze gerade an der grafischen Übersicht, und stelle fest: Layana sollte SEHR GERNE die Aufgabe mit den Solarpanels machen, während ich Jäger lieber in der Tiefgarage sehen würde, oder in der Supportzone, da brauchen wir nämlich Packesel Galore. Weiß jemand, ob Layana überhaupt Interesse an den Planungen hat oder wir sie einfach so einteilen sollen, wie es uns passt?

  18. #78
    Ich habe mal IM RP ein bisschen was über die eine oder andere Fähigkeit und vorhandene (Meta)Traits von Morris und Sheng erzählt.
    Natürlich muss man ein bisschen zwischen den Zeilen lesen, aber ich denke, das sollte kein Problem sein.



    Nachtrag: wusch, Jan, euch beantworte ich nach dem Sport, ich muss nun los und schreibe danach weiter. ^^

    Geändert von Daen vom Clan (15.11.2015 um 14:51 Uhr)

  19. #79
    Wow, Sheng ist noch besser als Ellen, was das Umgehen von direkten Antworten angeht. XD

    (Ich les echt den ganzen Tag schon die NPCs Post nach, um irgendwas rauszuklauben, dass ist so auslaugend :c Ich glaub, ich mach dann mal Pause davon, weil ich echt zu doof dafür bin anscheinend und mach vielleicht etwas RP. Oder mal was ganz andres XD)


    Edith: ihr wisst garnicht, was für nen Bammel ich habe, dass einige der NPCs weittragende Stationsmeta-traits haben.
    Also nicht nur die guten...

  20. #80
    Zitat Zitat
    Die Zähne zusammen zu beißen und mich gegen alles zu stemmen, was man uns entgegen wirft.
    DAS KLINGT NACH KONSTITUTION, FUCK YEAH! Das ist perfekt! Ihr wisst gar nicht, wie perfekt das für meine Planungen ist! *happy Haile-Noises*

    Damit bekommen wir Evi und Sheng definitiv zusammen unter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •