Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dir und Mir - 4te Wand brechen!

Dir und Mir - 4te Wand brechen!

Hallo liebes Forum,

Zwischen den Kapiteln meines großen Projektes "Die Sternenkinderwarte" möchte ich immer ein kleineres Projekt schieben und meine ganze Woche ist für das Projekt zwischen Kapitel 1 und 2 dieses Spiels draufgegangen, jedoch hat es nichts mit besagtem Spiel zu tun. Mein Projekt heißt "Die Geschichte von Dir und Mir" und versucht eine neue Erzählweise, die die vierte Wand bricht. Nachdem Davey Wreden, Autor von The Stanley Parable und The Beginner's Guide, diese beiden grandiosen Spiele geschrieben hat, diese eine einzigartige Erzählweise bieten, welche auf eine ganz besondere Art und Weise die vierte Wand brechen, hat er mich damit zutiefst inspiriert, weswegen ich selbst ein solches Spiel schreiben wollte. In "Die Geschichte von Dir und Mir" spielt man das, was man sein möchte. Du kannst der Spieler dieses Spiels sein, du kannst Gott sein, du kannst einfach nur Etwas sein. Es ist ein Visual-Novel like Spiel, in dem es weniger um Gameplay geht, sondern um die Dialoge und Charaktere, genauso wie die zahlreichen Entscheidungen, die du treffen kannst.
    Für eine kleine Vorstellung des Spiels habe ich eine fünf bis zehn Minuten Demo hochgeladen. Der Download steht weiter unten in diesem Post. Keine Sorge, dieses Spiel behandelt keine verachtenswerten Themen, eher eine niedliche Romanze.

Jedenfalls suche ich einen Zeichner für das Hauptmenü des Spiels und wollte hier nachfragen, ob mir da nicht vielleicht jemand helfen könnte? Ich würde mich sehr darüber freuen.

Hier klicken für den Download der Demo

Was hältst du von der Erzählung eines Spiels, welches die vierte Wand bricht und fällt dir außer die Spiele von Davey Wreden auch noch gute Beispiele davon ein? Oder findest du The Stanley Parable und/oder The Beginner's Guide nicht mal gut? Deine Meinung würde mich interessieren, auch wie du die Idee meines Spiels findest.

Mit freundlichen Grüßen,
    Starkev

Geändert von starkev (20.11.2015 um 16:28 Uhr)

Ich nehme Commissions an. Wenn du willst, kannst du mal auf meinem Blog vorbeischauen -> http://drawingpenguin.tumblr.com/cominfo

Hat sich erledigt. Hab ein tolles Titelbild von CitrusCat bekommen.

Hier zum Bestaunen:

Ah cool! Sehr süß ^^