Teil 2:
csg: Öh...DAS ist ja mal eine Idee!! Okay, davon abgesehen, wie verflucht kompliziert so ein KS ist, gefällt mir der Screen sehr gut, auch wenn er etwas eintönig wirkt. Aber wegen des Innovationsbonus' eine glatte 2

Leislis (männlich): Hmm...ein sehr männlicher Screen mit viel männlichem Nebel. Ein wenig weiblich wirkt, das man auf es auf dem Bild schwer hat, etwas zu erkennen. Die Stimmung kommt ein wenig weiblich rüber, die Frau sieht klasse männlich aus!! Sehr männlich gemacht!!! *zwinker*
Nein, fern von allen Chauvinistischen Gedanken - der Screen ist superklasse gemacht, der Nebel bringt eine gute Stimmung rüber. Deshalb von mir eine 1

IsSy: Sehr schönes Chipset, wunderschön eingesetzt. Das Panorama wirkt grosse Klasse, gute Arbeit. Einziger Wermuthstropfen ist das kerzengrade abgeschnittene Plateau rechts, deswegen nur eine 1-

Timmy: Whoa, farbenfrohe Herbstpracht
Sehr stimmungsvoller und schöner Screen. Wirkt weder leer noch überladen! Sehr gute Arbeit, von mir eine 1

Dragonrune: Sehr schöne Stimmung eines Sommertages, Effekt wirkt vielleicht ein klein wenig übertrieben. Für die Helligkeit der Sonne, wirkt der Hintergrund ein wenig arg dunkel, als würde die Sonne den Wald nicht erhellen. Ansonsten sehr gute Ansätze, eine glatte 2

Gruzli: Sehr schön gemapter Screen, gefällt mir
Aber warum hat man auf dieses kleine Plateau mühevoll Treppenstufen aus dem Fels geschlagen? Chipset ist sehr schön, wie erwähnt - gut eingesetzt! Wegen kleinerer Unrealismen nur eine 1-

Scheunenbrenner: Sehr gute Ansätze, schönes farbenfrohes Chipset. Leider konzentriert sich die Mapkunst nur auf das Innere der Karte, die Aussenbezirke wirken ein wenig lieblos
Sonneneffekte sind schön gemacht - eine 2-

Mephisto: Sehr stimmige und liebevoll gestaltete Karte. Das Wasser wirkt sich wunderbar auf die Stimmung der Stadt aus! Schatten klasse, Stimmung top!! Eine gaz klare 1

mangax: Gut gemapt, doch wirken die Lichtverhältnisse sehr seltsam, für eine Lagerfeuer fast zu grell. Ansonsten eher wenige Details
Leider nur eine 3+

Celen: Erstklassige Stimmung, gefällt mir sehr gut!! Wirkt düster und sehr gut gemacht. Sehr interessantes Chipset - von mir eine 1

Meister Gloom: Schöne Karte, sehr lebendige Stimmung. Ansonsten eher unscheinbar - auch hier die Frage: Wer hämmert soviele Treppenstufen aus dem Fels? Von mir eine gute 2+

CosmoAnus: Hmmm...schwieriger Fall. Der Screen an sich gefällt mir eher weniger, auch wenn ich die Technik, die dahintersteckt erstklassig finde und diese wettbewerbswürdig finde. Aber ansonsten befinde ich den Hintergrund eher unpassend zu den Figuren...die Stimmung kann sich mir nicht erschliessen, tut mir leid, nur eine 3-

EvilTwin: Schöne Map, gut umgesetzt. Leider wirkt die grosse blaue Fläche eher unpassend und trübt den Gesamteindruck...Held sieht interessant aus. Von mir eine 2

Heaven: Sehr lebendiger und farbenfroher Screen, sehr schöne Stimmung. Auch hier guten Gewissens eine 1

So, das war's von meiner Seite.
Wie gesagt - aufgund fehlender Kriterien habe ich einfach mal nach Stimmung und Ambiente bewertet, ausserdem einen kleinen Realismus-Faktor mit einspielen lassen.
Eine Diskussion über meine Bewertung würde ich trotzdem gerne vermeiden, denn mir ist klar, das viele Bilder in Bewegung noch besser aussehen, in Kombination mit Musik ganz grosse Klasse sind, oder das die dahintersteckende Technik mich vom Stuhl hauen würde.
Trotzdem, konnte ich leider und ausschliesslich NUR das hier Gezeigte bewerten.

Vielen Dank für euer Verständnis
Viele Grüsse aus dem total regnerischem Bremen
Daen

(Mal eine prinzipielle Frage: Wohin führen eigentlich all' die Mini-Seen, die auf diesen Bildern von Wasserfällen gespeist werden *zwinker*)