mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    [X360/PC/Vita] Stranger of Sword City



    Dungeon-Crawler von Experience (Demon Gaze), aber visuell etwas aufwändiger als die meisten Genrevertreter. Von der Ästhetik auch nicht ganz so animehaft wie Demon Gaze, was ich gut finde. Kam in Japan schon vor Ewigkeiten raus. Nun auch für den Westen bestätigt, NISA bringt die Vita-Version zu uns. Als reines Gameplay-Spiel aber nichts für mich, denke ich.

    Nordamerika: 22. März 2016
    Europa: 25. März 2016

    http://gematsu.com/2015/11/stranger-...ing-west-march



  2. #2
    Und ich hatte durch den Thread Titel schon die Hoffnung das doch noch eine englische PC Version kommen würde...

  3. #3
    Ach, verdammt, als ob meine Vita nicht schon genug Futter hätte... D:

  4. #4
    Das Spiel kommt am 29. März für Xbox One und am 29. April für Vita nach Europa. Der Preis wird bei 35.99 € liegen.

    Zitat Zitat
    Experience announced that Europe will get Stranger of Sword City on March 29, 2016 for Xbox One, and it’ll be available for purchase via the Xbox Store.

    According to the press release info, the game will be released in Europe within 21 different countries, with English as the primary localized language for text and Japanese voiceovers.

    Additionally, starting on the launch date of March 29th, the Xbox Store will have an 8-hour free trial version available for download. Save data from the demo can be carried over into the full released, along with its achievements.

    The demo will also be available for North America, where the game will release on March 22, 2016. The PlayStation Vita version will release in the Americas on April 26 and in Europe on April 29, 2016.


    http://www.siliconera.com/2016/03/15...hqUPoC4HCIV.99

  5. #5
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Und ich hatte durch den Thread Titel schon die Hoffnung das doch noch eine englische PC Version kommen würde...
    http://nichegamer.com/2016/04/21/str...-in-june-2016/

  6. #6
    Ach, du meine Güte. Das Spiel hat Perma-Deaths.

    Der Schwierigkeitsgrad ist wesentlich härter als Demon Gaze oder Operation Abyss. Da muss ich mich erstmal reinarbeiten.

    Zum Thema Charaktererstellung:

    • Das Alter des Charakters ist von großer Wichtigkeit. Je älter der Charakter, desto weniger Life Points besitzt der Charakter. Dafür gibt es erhebliche Statboni. (Life Points stellen die Anzahl der KOs dar, die eine Spielfigur erleiden darf. Fallen die HP auf 0 verliert man einen Life Point. Sind alle verbraucht, ist der Charakter permanent Tot.)
    • 10-19 Jahre 3 Leben, 5 Bonusstats (Würfelhöhe 15)
    • 20-39 Jahre 2 Leben, 6 Bonusstats (Würfelhöhe 17
    • 40-59 Jahre 2 Leben 7 Bonusstats (Würfelhöhe 20)
    • 60-99 Jahre 1 Leben 10 Bonusstats (Würfelhöhe 30!)
    • Es gibt unterschiedliche Rassen, die die Stats beeinflussen.
    • Man kann sich eine Spezialfertigkeit wie z.B Robustheit (stark erhöhte Def aussuchen) wechseln kann man sie nicht mehr.
    • Pro Level UP kann man nur einen Statpoint in ein Attribut stecken. Die alten Chars sind zwar fragil aber dafür sehr stark.
    • Man kann zwar Life Points heilen (Bei 2 oder mehr Leben) aber dafür muss ein Char 7 Tage (100 Encounter) im Krankenhaus verbringen. Man braucht also auch Ersatzchars



    Direkt zu Beginn kann man sich in 3 großen Gebieten austoben. Der Schwierigkeitsgrad scheint identisch, doch gibt es immer mal wieder Encounter, die 10-20 Level drüber sind. Man muss also vorsichtig sein und auch mal weglaufen.
    Items findet man bei Ambushpoints, die von einem speziellen Encounter beschützt werden. Dann gibt es noch Linage-Monster, die wohl Bossgegner darstellen. Die sind ziemlich stark und man muss auf fiese Attacken aufpassen. Aber wenn es zu Bunt wird kann man wenigstens fliehen. Immer noch besser als einen Charakter zu verlieren. ^^

    Das Artdesign ist ein wenig westlicher gehalten auch wenn es einen Animemodus gibt, der alle Artworks umwandelt. Das sieht aber hässlich aus und ist auch dissonant zum restlichen Spiel. Stil A ist detaillierter.
    Mir gefällt es sehr gut aber da werde ich wohl länger dran sitzen. Ich durchblicke das System noch nicht so ganz. xD

  7. #7
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ach, du meine Güte. Das Spiel hat Perma-Deaths.
    Hatte Operation Abyss auch, wenn du im kritischen Zustand bist.
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Der Schwierigkeitsgrad ist wesentlich härter als Demon Gaze oder Operation Abyss. Da muss ich mich erstmal reinarbeiten.
    Es geht schlimmer als Operation Abyss? xD

    Aber danke für die Info. Mal gucken, eigentlich hat meine Vita ja noch mehr als genug Futter...

  8. #8
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Es geht schlimmer als Operation Abyss? xD
    Natürlich geht es schlimmer als Operation "man hat nie auch nur annähernd eine Chance zu sterben und selbst der stärkste optionale Boss ist ein schlechter Witz" Abyss. Selbst Demon Gaze ist schwerer, da dort zumindest Mars am Anfang etwas Probleme macht. (und ein paar Bosse ebenso etwas gemeiner sein können.. allerdings dann nicht auf "normal")
    Ich mein, es geht auch NOCH leichter, aber eh.

    Werde mir dieses Spiel jedenfalls nicht holen, wo nun in Japan schon die "erweiterte Fassung" angekündigt wurde. Nee Danke. Und Ray Giant sieht leider im Vergleich mies aus. (eine half-assed VN Addition können sie sich sparen, vor allem wenns nicht mal vertont ist. Da kann ich besser ganz ein VN spielen) Oh well.

  9. #9
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Natürlich geht es schlimmer als Operation "man hat nie auch nur annähernd eine Chance zu sterben und selbst der stärkste optionale Boss ist ein schlechter Witz" Abyss. Selbst Demon Gaze ist schwerer, da dort zumindest Mars am Anfang etwas Probleme macht. (und ein paar Bosse ebenso etwas gemeiner sein können.. allerdings dann nicht auf "normal")
    Ich mein, es geht auch NOCH leichter, aber eh.
    Das vielleicht, immerhin bin ich nicht so weit gekommen, aber insgesamt fand ich Operation Abyss weitaus frustrierender als es Demon Gaze war (zumindest soweit ich gespielt hab). Bei Operation Abyss fand ich eigentlich das Gesamtpaket ziemlich schlimm.

  10. #10
    Das Spiel war ein absolutes Grindfest. Der letzte Dungeon zwingt einen den Luck Wert zu Leveln um gegen Instant-Kills gewappnet zu sein. Bei dem Boss kann man keine Skills anwenden um sich dagegen zu schützen und im Shop kann man sich nur 10 Mal dagegen schützen, da er sich nie aufstockt. Gute Items sind auch eine Seltenheit gewesen. xD Ein toter Charakter erfordert bis zu 3 Stunden grinden um einen Lifepoint zu regenerieren. Hab ich einmal gemacht und danach immer neu geladen, wenn ein Char gestorben ist. Ist zwar nicht so von den Entwicklern gewollt aber egal. xD

    Also musste ich in den sauren Apfel beissen und ewig Leveln. Der letzte Endboss hat mir dann 0 HP abgezogen. Die Balance ist seltsam und auch ziemlich kaputt. Entweder man wird zerfetzt oder man gewinnt ohne Mühe. Dazwischen gab es nichts.

    Ich kann verstehen warum das Spiel eine Neuauflage kriegt. Man hat nie das Gefühl das Dpiel verstanden zu haben, selbst am Schluss. Am Anfang und im Mittelteil war es aber gut. Das Ende aber zäh wie Kaugummi. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •