Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: X1 vs. 360 Controller - welchen würdet ihr mir empfehlen?

  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5

    X1 vs. 360 Controller - welchen würdet ihr mir empfehlen?

    Mein alter 360 Kabelcontroller ist mir so eben abgeraucht dank eines Kabelbruchs. Als aktiver PC Spieler bin ich auf den Controller aber angewiesen und so muss ich mir doch einen neuen kaufen. Lohnt sich das "Upgrade" zum X1 Controller? Ich habe gelesen, dass er generell besser verbaut sein soll, aber dass sich die Sticks bei stärkerem Gebrauch leicht abreiben - stimmt das? Gibt es eine Version mit Mini-USB Kabel oder muss ich noch extra das Geld für den Receiver ausgeben? Kann man generell jedes Mini-USB Kabel verwenden? Vielleicht habe ich ja eins zuhause, was ich nicht mehr brauche.

    Ich bin für jeglichen Input dankbar!

    Edit: Gerade gelesen, dass der Mini-USB Port auch leicht kaputt geht - wie sieht's damit aus?

    Geändert von Ave (10.11.2015 um 14:52 Uhr)

  2. #2
    Ich benutze seit ca. 3 Monaten meinen X1-Controller am PC und bisher läuft alles wunderbar.

    Als Verkabelung habe ich das Mini-USB Datenkabel meines Handys hergenommen (also geht jedes, war eben das einzige das ich da hatte, ist halt nur eine Frage der benötigten Kabellänge) und nach Treiberinstallation war alles ready to go. Allgemein ist der X1-Controller etwas besser verarbeitet als der von der 360 (habe beide Konsolen), die Sticks sind etwas kleiner aber auch etwas abriebresistenter, ausserdem ist das Steuerkreuz gescheiter zu nutzen.

    Zu Verhalten nach noch längeren Zeiträumen sowie der Sache mit dem USB-Port kann ich leider nichts sagen (habe die One seit März) aber wenn du eh schon einen neuen Controller benötigst, greif doch gleich zum neueren Modell, sofern du die Kohle dafür locker machen willst? Keine Ahnung wie hoch da der Preisunterschied ist.^^"

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Danke für deinen Post. Hab mich noch im Internet schlau gemacht, bei Müller und Gamestop vorbeigeschaut und mich letztendlich doch wieder für den 360 Controller entschieden. Der X1 ist zwar sehr angenehm in der Hand aber der angeblich empfindliche USB Port schreckt mich schon ab. Und eigentlich wäre der mir momentan sowieso zu teuer, ich muss auch noch ein neues Handy kaufen nach fast zwei Jahren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •