Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 559

Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

  1. #161
    Wieder sind ein paar Absätze der Hintergrundgeschichte vom Grenzland hinzugefügt worden.

    LG Mike

  2. #162
    Hab mal noch ein paar Dinge ergänzt.



    MfG Sorata

  3. #163
    Simultan geht es jetzt auch mit der Hintergrundgeschichte des Königswaldes voran.

    Das liegt daran, dass die beiden Regionen teilweise eine zusammenhängende Geschichte haben.

    LG Mike

  4. #164
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    @Topic

    NEW LEVEL CONFIRMED

    Awww, süß! Gefällt mir

    ~

    Habe die Erinnerungsszene von Seto fertig schreiben können. Ich denke, nun geht es weiter Richtung Norden zur nächsten Stadt

    - Das Inno -

  5. #165
    Es wird weiter Bugs plattgetreten in "Knocka Dora". (:

  6. #166
    Habe heute ein paar Animationen für Dark Sword gemacht:

    Wird heute wahrscheinlich noch mehr gepixelt :P

    Geändert von Kerberos (20.11.2015 um 22:03 Uhr)

  7. #167
    So. Heute habe ich bisher eine MENGE geschafft! Ich habe zunächst Batelheim gemappt mit Läden und allem.

    Danach hab ich mir was einfallen lassen:
    Im Gasthaus (in dem man übrigens auch Heilitems kaufen kann, die nur außerhalb des Kampfes benutzt werden kann) wird folgende Gruppe vorhanden sein, welche man herausfordern kann.

    Anführer Zervis (rothaariger Speerkämpfer), welcher den Klassen "Barde" und "Magier" zugeordnet werden kann,
    der dicke Ruff (Rothaariger mit der Keule), welcher wohl als "Krieger" und "Veteran" zählt,
    die schnelle Ceres (Mädchen mit Schwert), welche ein "Wanderer" ist und
    die "Heilkundige" Leija, die halt heilen kann.

    Das wärs soweit.

  8. #168
    ...Und ich dachte, nachdem ich den letzten Post geschrieben habe, dass ich nicht mehr viel machen werde. Pustekuchen!

    Ich konnte noch einige Dialoge in Szenen schreiben und begann, ein ChipSet für die nächste Stadt zusammen zu stellen. So sieht sie nun aus:


    Sie wird nicht so groß wie Felanka (NIE WIEDER), aber die Heldengruppe wird da jemand Besonderen treffen :3

    Ach ja: Ich komme mittlerweile auf eine Gesamtspielzeit von ca. 5 Stunden. Wird mal wieder Zeit für eine Demo, was? XD

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (21.11.2015 um 03:12 Uhr)

  9. #169

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Yay, Reiskuchen!! /o/

    Narf, gestern posten vergessen

    Also mal kurz nachholen: Gestern... weiter gemapped, aber auch eine Abwandlung von einem existierenden Puzzleelements eingebaut, die viele neue Rätsel ermöglicht.
    An sich war das einfach umzusetzen, doch dann hab ich wieder einen kritischen Fehler gefunden - diesmal im Effekt System. Der hat mich wieder ein paar Stunden gekostet...

    Jetzt noch kein Screenshot, da alles WIP ist und noch nicht so aussieht. Nen Bild gibt es dann heute abend.


    C ya

    Lachsen

    Geändert von Lachsen (21.11.2015 um 13:12 Uhr)

  10. #170
    Das Bugkillen nahm - fast - kein Ende.
    Aber nun, denke ich, habe ich sie alle ( oder zumindest die Gröbsten ) erwischt. (:
    "Knocka Dora" Version 1.03 ist da.

  11. #171
    Was wäre eine Innenstadtstraße ohne Graffiti?
    Jetzt braucht man nur noch Ideen für Graffiti....

  12. #172
    *gähn* Meld ich mich hier auch mal wieder.

    Hab mich mal wieder an Felaket rangetraut, hier und dort am experimentieren und prototypen. Vorhin mal nen groben Entwurf der Ingame HUD gepixelt und ein sehr, sehr schnell "skizziertes" Level hingeklatscht.



    Lifepoints und Energypoints sind ein wenig dem Stil von Diablo 2 nachempfunden, nur mehr stilisiert. Geplant ist noch ein netter Animationseffekt, eine Art Ripple Effect. Steht aber eher #UntenAufDerListe.
    Inventory Slots sind noch sehr vage, da überleg ich noch ob ich es eher simpel halten werde oder auch eine Art komplexeres System mit Ausrüstung etc. baue.
    Oben links.... dieses gelbe runde Etwas soll.... öh... eine Sonne oder sowas in der Richtung darstellen... Macht jetzt in nem Dungeon wenig Sinn, später wenn man draußen rumrennt wäre das eine Art Tag/Nacht Anzeiger. Hab ich eher spontan hingeklatscht, muss ich mir noch genau den Kopf drüber zerbrechen.

    Bin mir ziemlich sicher das sich die UI Elemente noch stark verändern werden. Texturen vom Level sind auch nur Platzhalter, da werde ich noch was eigenes pixeln.



    Hingekrizzelte Skizze vom Level den ihr im HUD Mockup so leicht erkennen konnte, nur ohne all den Extra Kram. Gittermuster sind jedenfalls gut geeignet um Maßstäbe einzuhalten.

  13. #173
    Heute habe ich ein Teil des Menüs für mein Projekt designt. Muss nur noch richtig umgesetzt werden.^^'

    Den Rest des Tages verbringe ich dann wohl mit Pixeln
    Edit: Itemmenü ist auch fertigdesignt.

    Geändert von Kerberos (21.11.2015 um 20:43 Uhr)

  14. #174
    Nach Tagen konnte ich mich mal wieder motivieren, was zu tun. ^^ Diesmal wurde das komplette zweite Verhör "designed", einige Dialoge hinzugefügt und umgeschrieben.
    Und ein neuer Nebencharakter, Zads Rivale und Offizier ,Cypher hat seinen ersten Kurzauftritt.

    @Innocentia: Schickes Tileset-Edit! Da bin ich mal gespannt auf den neuen Ort! Und ja so Großstädte können nerven, an Felsenkraft sitze ich nun seit Beginn der Entwicklung von "Schuld und Sühne" (2010...) und ich hab noch gar nicht alle Stadtteile fertig. >__< Bewundernswert wie schnell du dagegen sowas durchziehst.

    @Pinguin: Vielleicht Gang-/Sprayerbandenlogos? Sowas findet man zumindest bei uns in Südbaden oft an den Autobahnbrücken.^^

    Geändert von Ben (21.11.2015 um 19:50 Uhr)

  15. #175
    Am Projekt arbeite ich zurzeit leider wenig. Hab gerade viel mit den Contests zu tun (wir arbeiten im Team gerade an ein paar ganz tollen Ideen Freut euch auf das nächste Jahr!) und sonst bin ich auch wegen der Vorbereitung auf die Weihnachtszeit gut ausgelastet.

  16. #176
    Heute ein wenig an der DGDS-Seite gearbeitet, nächstes Update kommt wie immer morgen Abend!

  17. #177
    @Ben: ich hab sowas in der Art tatsächlich schon...aber ich hatte auch ein paar andere Ideen


  18. #178
    Viel Eventet, Monologe schrieben und Zeug sortiert.... nicht wirklich spannend.... aber es geht voran
    Hab jetzt ca... 35% vom Ende.

  19. #179

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute mehr oder weniger alle Puzzle von letzten Stockwerk fertig gebastelt.... Und das waren recht viele!

    Darunter findet man auch das hier:


    ... war nen langer Tag. @_@

    C ya

    Lachsen

  20. #180
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    @Innocentia: Schickes Tileset-Edit! Da bin ich mal gespannt auf den neuen Ort! Und ja so Großstädte können nerven, an Felsenkraft sitze ich nun seit Beginn der Entwicklung von "Schuld und Sühne" (2010...) und ich hab noch gar nicht alle Stadtteile fertig. >__< Bewundernswert wie schnell du dagegen sowas durchziehst.
    Danke dir!
    Also nach der Großstadt Felanka will ich wirklich keine Großstadt mehr machen. Die Stadt hat mehr Zeit gefressen wie sonstwas. Vor allem, was NPC Platzierungen und Dialoge dann noch angeht... Ich könnte im nachhinein immer noch an der Stadt herumbasteln, aber irgendwann hab ich auch mal die Schnauze voll XD"

    ~

    Einführungsszene von diesem Kerl hier geschrieben und sie gefällt mir sehr gut


    Zudem das neue Dorf Kana fertig gemappt. War also ziemlich fleissig heute.

    - Das Inno -

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •