Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 559

Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

  1. #21
    Danke für die Page!
    @drakee: ich mag das Mädel, sie wirkt nicht so perfekt wie sonst oft Frauen dargestellt werden- vor allem ihre markante, große Nase ist toll *_*

    Persönlich lenke ich mich heute mit Mappen vom Alltag ab. Bin gleich mal an die bislang größte Map im Spiel gegangen- nein, keine Weltkarte - ein Bereich einer Höhle die erst gegen Ende der Demo wichtig wird. Momentan steht erst die grobe "Architektur". Ich werde aber in den nächsten Posts Fortschritte zeigen, versprochen.

    Edit: Die Suchfunktion geht bei mir leider gar nicht. Benutze den aktuellen Firefoxbrowser, falls es hilft...

    Geändert von Ben (10.11.2015 um 17:33 Uhr)

  2. #22

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @elvis hab das mal an Chris weitergegeben, er wird sich drum kümmern

    @ Ben wie im Startpost erwähnt ist die Suchfunktion noch in der mache. Ist halt doch ein schnell schnell Produkt :")

  3. #23
    @Ben Danke Sie ist ja auch nicht so eine Anime-Kawaii-Bakabitch. Ich wollte eine Heldin, die auch so aussieht als könnte sie austeilen und es nicht nur so kann, obwohl sie zerbrechlich aussieht.

    Also, fertig isses noch nicht, aber soweit schon als Artwork präsentierbar ^^ Es kommen noch Charaktere dazu, die so im Hintergrund mit einem Verlauf zur Transparenz nach unten hin dargestellt werden, wenn ihr versteht, was ich meine


  4. #24
    Arbeite wieder einmal ein Stückchen am Spiel und möchte ein Item einbauen, dass man finden kann... da kommt mir ein Gedankenblitz.
    Ich kenne es aus "Feuer um Mitternacht"... so kam ich zu meinem Geistesblitz... dass dort die Gegenstände die man finden kann, auch wirklich das äusserliche
    Aussehen dazu haben. Also wenn man ein Gewand findet, liegt da wirklich ein Gewand am Boden etc.

    So habe ich es z.B. mit einer Pflanze/Blume bereits gemacht, die man finden kann. Nun möchte ich dies aber auch für Kleidung, Waffen, Tränke etc. machen.
    Leider hat der VX Ace nichts derartiges auf Lager und da ich selbst im Internet nicht fündig geworden bin, bastle ich mir nun aus dem vorhandenen IconSet ein Characterset für Kleider und sonstige Gegenstände.

    Das sieht dann so aus:


    Hier dient dieses Schwarz-Weisse Raster nur dazu, die Gegenstände richtig zu platzieren. Der kommt am Ende natürlich weg.
    Wenn jemand nach Beenden dieses Sets, dieses ebenfalls haben möchte, um es zu verwenden... Ich füge dieses Set so oder so zum benutzen in meinen Thread hier ein: Tileset passt nicht?! - Gibt's nicht! (Sammelthread für Tilesets) Also könnt ihr euch dann gerne bedienen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kleider machen Items.PNG 
Hits:	81 
Größe:	100,7 KB 
ID:	22911

  5. #25
    Auch wenn es überhaupt nichts mit einem Videospiel zu tun hat:
    Ich habe endlich meine Bachelorarbeit mehr oder minder fertig. Jetzt müssen nurnoch ein paar Aufräumarbeiten durchgeführt werden, korrekturgelesen werden und dann geht es zum Druck. Danach finde ich hoffentlich die Zeit an meinem Editor weiter zu arbeiten. Leider habe ich die letzten Wochen garnichts anderes tun können als Schreiben Schreiben Schreiben...

  6. #26
    Heute war irgendwie von allem ein Bisschen dabei.
    Ein wenig gemappt, ein paar Dialoge geschrieben, ein wenig eventet...
    Und das Ende neigt sich immer mehr dem Ende zu

  7. #27
    Hab heute das Mapping für unser Dorf beendet. Ich bin ziemlich pingelig was das angeht, daher habe ich darauf auch viele Details geachtet. Hier mal ein Ansicht auf das ganze Dorf (in game sind es 2 maps):


  8. #28
    OH MEIN GOTT!

    Habe gerade die News zu BoX -containment- entdeckt und bin gerade sowas von happy

    Ich dachte schon die Info wäre untergegangen und dann kommt das

    Gerade habe ich noch eine kleine News für IndieDB geschrieben, die hoffentlich bald veröffentlicht wird.
    Bin jedenfalls super gespannt auf die nächsten Tage!

    Vielen Dank an Schnorro und allen Beteiligten.
    Das hat mich gerade richtig geflasht! Ganz im Ernst.

    Geändert von Memorazer (10.11.2015 um 22:32 Uhr)

  9. #29
    Joa, n bissl am MV-Eskalna basteln und schauen, wie es da wohl so wäre.

    Sieht imo ganz in Ordnung aus, der SV-Kampf. Ist der neue Kampf gegen den Typen, da man durch das umgestellte Intro nun mit Ilya, Rekon und Seal in den Wald latscht und ihn umnieten muss. Genaueres kommt aber noch früh genug.

    Bisher ist das einzig Anstrengende, die ganzen Textboxen mit Faces anzupassen, CharSets auszutauschen, einige Events umzuändern und sowas halt, was beim Konvertieren von Ace zu MV halt nicht perfekt lief.
    Ich schaffe das aber schon noch.

    An sich gefällt mir der MV sehr.

  10. #30

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute endlich mal wieder Maps vom Cold Dungeon erstellt - und dann auch gleich ne ganze Reihe.

    Dabei auch nen Raum mit nem neuen Gegner gebastelt, der schon vor ner Weile implementiert wurde:



    Morgen geht's weiter mit Content - das muss jetzt gepusht werden.

    C ya

    Lachsen

  11. #31

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Maskenladen ist erstmal fertig. Als nächstes bekommt die Stadt eine Bäckerei!

  12. #32


    Das erste Dorf ist fertig, die erste Sidequest steht (ist anfangs aber wohl noch unschaffbar, muss man später nachholen) und die Arbeit am ersten Dungeon wurde begonnen. Nebenher noch mit Plugins rumgespielt, aber so geil die Plugins von Yanfly auch sind, viele hinken noch um einiges hinter den äquivalenten VX Ace Skripten hinterher. Dennoch ziemlich cool.

    Edit: Whoops, Rechtschreibfehler. xD

  13. #33
    Heute ein wenig an der Website gearbeitet, hier ein Changelog:

    - image-border Erweiterung für elvis eingebaut
    - Suchfunktion nun verfügbar
    - Übersicht aller Helden eingefügt
    - Beiträge werden in den Profilen nun von neu nach alt sortiert
    - Ein paar Layoutfehler beseitigt

    Die Website wird natürlich weiterhin aktiv verbessert und erweitert!

  14. #34
    Oh Leute, ich konnte heute einen Luftsprung machen /o/
    Ich konnte die Story so weit voranschreiben, dass Emiko endlich aus der DrecksStadt Felanka draußen ist und nun mit Kim alleine sein darf. Uiuiui!


    Dabei wird sich auch ein wenig unterhalten.

    Kims FaceSet muss ich auch neu machen, gefällt mir nicht so ganz. Aber jetzt geh ich erst einmal ins Bett.

    - Das Inno -

  15. #35
    Zitat Zitat
    Sitzt an einem Artwork der Protagonistin von Altered Royality
    Royal-i-ty?

    It's "Royalty"!

  16. #36
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Die Website wird natürlich weiterhin aktiv verbessert und erweitert!
    Die Seite ist bei mir im Firefox 42.0 zu breit und erzeugt somit einen horizontalen Scrollbalken ^^

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2015-11-11 09_44_47-Mozilla Firefox.png 
Hits:	27 
Größe:	158,8 KB 
ID:	22915

    @Topic:

    Aktuell komme ich nicht dazu irgendwas irgendwo zu entwickeln... auch wenn ich voll bock drauf habe wieder mal an meinem RTS Projekt weiter zu werkeln um mir noch mehr stuff anzueignen und zu lernen

  17. #37
    Zeitleiste aller wichtigen Ereignisse in der Geschichte des Herzogtums Prinzenburg erstellt

    @Website: Wirklich unglaublich toll geworden Es heißt übrigens "Grüne Höhle" nicht "Hölle" ^^ Wahnsinn, was da Arbeit dahinter stecken muss, die ganzen Beiträge dort einzufügen ^^

    LG Mike

  18. #38
    Heute mal langsam das Grobkonzept angefangen. -Scheiss Arbeit-

  19. #39
    Die ersten Screens der Riesenhöhle. Spoiler, da mehrere große Bilder (Makeransicht und so noch lange nicht final!).



    Joa ich werd das nun weiter dokumentieren und am Schluss im Spiel abfotografieren (wenn ich dann den Nerv noch hab)^^.
    Erste Erkenntnis: So Riesenmaps sind reine Geduldsarbeit. Gute Challenge für mich.


    Edit: Da es mir gerade die Bilder zerrupft hat, werd ich die nachreichen D:
    Edit2: So nun funktionierts.

    Geändert von Ben (11.11.2015 um 13:20 Uhr)

  20. #40
    Der Außenbereich für das Sanatorium ist (soweit) fertig. An sich bin ich ganz zufrieden damit, aber ingame gefällt es mir dann doch noch nicht so gut. :/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •