Wow es freut mich, dass ihr alle so von der Idee begeistert seid :) Ich würde auch das Ganze organisieren, wobei ich ein paar kleine Fragen an euch hätte:
1. Wollen wir die Geschichten hier posten? Bei gegebener Länge würde das das Forum ziemlich verstopfen,außer wir benutzen alle Spoiler. Ansonsten könnten wir die Geschichten auch auslagern und einfach nur das Feedback/die Diskussion hier halten.
2. Wollen wir vor dem Schreiben hier gemeinsam über das entsprechende Thema reden, so dass alle eine Idee haben, mit der sie etwas anfangen können? Oder soll jeder für sich scheffeln, wer keine Idee bekommt, hat dann halt Pech?
3. Soll ich die Themen aussuchen oder wollt ihr Vorschläge einreichen?
4. Darf ich,wenn ich die Themen aussuche, auch mitschreiben? Oder hab ich dann nen "Vorteil" ( für was auch immer, ist ja kein Wettbewerb), weil ich schon vorher überlegen kann, und ihr wollt das nicht?
5. Lieber Lieber Zauber-mod, kannst du die Überschrift vielleicht noch Ändern? Eigentlich hatte ich nur mit Kurzgeschichten im Kopf angefangen, aber dann fand ich das irgendwie zu eng gegriffen... Ich wüsste jetzt nicht, was man stattdessen sagen könnte. Vielleicht "Die wunderbare Welt der wöchentlichen Wortgebilde"? Das lasse ich letztendlich die Wahl bei euch, schließlich bin ich nicht die einzige, die hier posten wird :)
6. Wollen wir die Deadline wirklich immer wöchentlich machen? Ich fänds schon toll,wenn durch die Geschwindigkeit so ein bisschen Dynamik reinkommt.
7. Wollen wir Beiträge nachreichen lassen? Falls jemand in einer Woche gar nicht zum schreiben kam, das Thema aber so mochte?
Tut mir leid,wenn ich das jetzt gleich am Anfang so kompliziert mache, aber ich kläre so Sachen lieber gleich, als später deshalb einen Streit zu provozieren, der unnötig ist.
Ansonsten würde ich schon den ersten Funken in die Menge werfen und schauen, was daraus wird.