Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: RRRT #1: Blast Processing!!

  1. #1

    RRRT #1: Blast Processing!!

    Die Gelegenheit nutz ich doch direkt mal für etwas, dass BibleBlack und ich schon seit Jahren vorhatten.
    Wilkommen im RRRT #1, den:


    Nutzen wir diesen Platz also für spaßige Dinge wie Oldschoolgames und Konsolen, News über selbige, Probleme mit RGB-Umbauten, Homebrew und all das was mir sonst grade nicht einfällt.
    Fröhliches posten, meine Retronauten!

    Und hier nochma der Urpost


    Geändert von Dee Liteyears (09.11.2015 um 14:30 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Das ist doch nen sehr schöner Packen, N_Snake
    Ich hab mir letzte Woche dann auch noch passenderweise einen gemoddeten Mega Drive zugelegt :3
    Das erste was ich natürlich ausprobiert hab war ein ausländisches Mega CD BIOS zu booten. CD Player läuft tadellos, aber nach dem Licensed by Sega gibts leider nur Abstürze, ganz egal welche Regions/BIOS Combo. Naja, dafür hab ich dann aber mein altes Popful Mail mit Regionpatch ausprobiert, und siehe da, alles läuft synchron und bugfrei (was in 50Hz leider nicht der Fall war)
    Ein Haken gibt es leider aber nach wie vor noch. Irgendwie kommt mein LCD nur zum Teil mit 60Hz RGB klar. Zuerst flackert das Bild für unbestimmte Zeit hin und her, bis es sich irgendwann mal fängt. Zumidest meistens. Ich hatte jetzt schon einige Spiele wo das Bild nie zum Stillstand gekommen ist.
    Danke
    Die Problemchen mit gemoddeten Konsolen und NTSC-Adaptern ist mir sehr gut bekannt.
    Zumindest für alles was 8 und 16 Bit betrifft (sprich Snes, Mega Drive, NES, Gameboy, Gameboy Color, GameBoy Advance - wobei der ja 32 Bit ist ) habe ich mir ein Retron 5 besorgt und muss sagen, das war eine wirklich lohnende Anschaffung. Skaliert die Spiele schön füf aktuelle TV-Geräte hoch, verfügt über SaveStat Funkton, schluckt Sega und Nintendo Pads und man muss nicht ständig umstöpseln. So kann man sich die alten Konsolen schön irgendwo ins Regal hauen um sie seinem Freundeskreis zu präsentieren während man trotzdem alle Spiele, ob PAL oder NTSC, bequem spielen kann.
    PSX habe ich ebenfalls eine gemoddete zuhause stehen, die brav alle Formate abspielt. Für N64, Saturn und Co überlege ich grade hin und her wie ich in Zukunft in den (bequemen) Genuss von NTSC-Titeln komme.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Du solltest dir unbedingt noch Landstalker und Probotector (und nicht Contra: Hard Corps, auch wenn das unzensiert ist) holen, falls du das nicht schon getan hast.

  4. #4
    Wenn wir schon dabei sind
    Devil's Crash/Dragon's Fury - eins der besten Flipper Games aller Zeiten
    Thunder Force IV - Wenn die Cut-offs bei den Sprachsamples nicht wären könnt man das Spiel tatsächlich fürn Arcadegame halten.
    Zero Wing - Lohnt sich nicht nur wegen dem legenderären Intro, dahinter verbirgt sich nen astreiner Toaplan Shooter

    Wie ist denn beim Retron die MegaDrive Soundemulation? Mir ist bisher noch kein einziger Klon untergekommen, bei dem der Sound nicht wie total durch den Lokus gespült klang. Für mich müssten die so ein Teil wenn schon mit CD Laufwerk bauen. Ohne MCD und PCE Duo läuft bei mir nix

  5. #5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Du solltest dir unbedingt noch Landstalker und Probotector (und nicht Contra: Hard Corps, auch wenn das unzensiert ist) holen, falls du das nicht schon getan hast.
    Danke für den Tipp Probotector habe ich noch gar keinen Teil, interessiert mich aber ebenso wie Turrican. Zuvor will ich allerdings die Castlevania Reihe komplettieren.
    Landstalker habe ich in der Tat bereits und auch bereits durchgespielt Eine echte Perle!

    @DerZocker

    Die Soundemulation ist meiner Einschätzung nach gut(habe allerdings noch nicht viele Sega Spiele auf dem Teil gezockt). Du kannst sogar eine Anpassung vornehmen, die die Retrogames vom Sound "hochskallieren". Ich kann es Dir leider nicht gut beschreiben, aber theParappa hat mal ein Video dazu gemacht im Rahmen seiner Radio Zoggerbude. Die Sounds klingen dann eher wie moderne Remixes. Ein nettes Gimmik, ich würde aber die Original-Wiedergabe empfehlen.

    Geändert von N_snake (07.11.2015 um 21:28 Uhr)

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp Probotector habe ich noch gar keinen Teil, interessiert mich aber ebenso wie Turrican. Zuvor will ich allerdings die Castlevania Reihe komplettieren.
    Bei Probotector lohnt sich nur der Mega Drive-Teil als PAL-Fassung, während der SNES-Teil noch als US-Import interessant wäre. Ich denke den Rest der Reihe kannst du gekonnt ignorieren. Bei Mega Turrican wirst du sicher auch deinen Spaß haben, vor allem wegen dem genialen OST. Die beiden Spiele sind aber doch unterschiedlich wie Tag und Nacht. Versuchst du wirklich die komplette Castlevania-Reihe zu bekommen? Was ich mitbekommen habe, scheint besonders Castlevania: The New Generation (oder Bloodlines) ziemlich im Preis gestiegen zu sein. Übrigens auch ein sehr geiles Spiel, das ich früher gerne gespielt habe. Ich sollte wirklich mal wieder mein Mega Drive anschließen.

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Landstalker habe ich in der Tat bereits und auch bereits durchgespielt Eine echte Perle!
    Und wenn wir schon dabei sind, wie sieht es mit The Story of Thor, Soleil und Light Crusader aus?

  7. #7
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bei Probotector lohnt sich nur der Mega Drive-Teil als PAL-Fassung, während der SNES-Teil noch als US-Import interessant wäre. Ich denke den Rest der Reihe kannst du gekonnt ignorieren. Bei Mega Turrican wirst du sicher auch deinen Spaß haben, vor allem wegen dem genialen OST. Die beiden Spiele sind aber doch unterschiedlich wie Tag und Nacht. Versuchst du wirklich die komplette Castlevania-Reihe zu bekommen? Was ich mitbekommen habe, scheint besonders Castlevania: The New Generation (oder Bloodlines) ziemlich im Preis gestiegen zu sein. Übrigens auch ein sehr geiles Spiel, das ich früher gerne gespielt habe. Ich sollte wirklich mal wieder mein Mega Drive anschließen.
    Spielst Du auf die geschnittene deutsche Version von Super Probotector an oder warum lohnt der nicht? Wie sieht es mit der PS2-Version aus (Shattered Soldier?) ? Die macht von den Videos einen ganz guten Eindruck auf mich.
    Zu Castlevania: Mein Ziel sind alle "gängigen" Ableger, sprich alle Teile von NES, Game Boy, Mega Drive + Snes, PSX, N64, GBA und DS, PS3. Mit den PS2 Teilen hadere ich noch.
    Rondo of Blood kam doch nur für PC Engine oder? Soll ja ein sehr guter Serienableger sein, aber da ich keinen PC Engine besitze, bin ich mir da unschlüssig. Gibt es davon nicht ein Remake für PSP? Bisher habe ich von Castlevania so ungefähr die Hälfte, such ein letzter Zeit allerdings etwas gezielter nach guten Angeboten.


    Zitat Zitat
    Und wenn wir schon dabei sind, wie sieht es mit The Story of Thor, Soleil und Light Crusader aus?
    Story of Thor wird definitiv geholt. Alleine weil es, wie auch Landstalker, ja einer der spirituellen Vorgänger von Alundra sein soll. Soleil kenne ich vom Namen und Light Crusader sagt mir jetzt nichts, auf Deine Empfehlung würde ich diese aber auf die Liste setzen Auf der Mega Drive Liste steht eh noch viel Kram, allerdings wird das eine lange Reise bis ich da mal auf einem Stand bin, den ich anstrebe. Meistens setze ich auf Flohmarkt und günstige Kleinanzeigen, da es sonst zu sehr ins Geld geht. Vor allem wenn man auf gute Zustände, komplette Versionen (OVP, Anleitung, etc.) Wert legt. Gerade im Hinblick auf Nintendo ist das ein Grauen. Ein gut erhaltenes Links Awakening beispielsweise (also mit OVP, Anleitung, Inlay, usw.) knackt locker die 70 Euro Grenze. Deswegen greife ich zu wenn ich mal etwas günstig aufstöbere oder ich schaue eben mal gezielt nach etwas, wenn ich ein wenig Geld beiseite gelegt habe.

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Spielst Du auf die geschnittene deutsche Version von Super Probotector an oder warum lohnt der nicht? Wie sieht es mit der PS2-Version aus (Shattered Soldier?) ? Die macht von den Videos einen ganz guten Eindruck auf mich.
    Bei Super Probotector auf dem SNES solltest du unbedingt zur US-Fassung Contra III: The Alien Wars greifen, weil es in dem Fall unzensiert ist. Bei Contra: Hard Corps auf dem Mega Drive wurde zwar einiges in Text und Bild zensiert, aber ich finde die zensierte Fassung trotzdem genialer (und sie ist bockschwer).

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Zu Castlevania: Mein Ziel sind alle "gängigen" Ableger, sprich alle Teile von NES, Game Boy, Mega Drive + Snes, PSX, N64, GBA und DS, PS3. Mit den PS2 Teilen hadere ich noch.
    Rondo of Blood kam doch nur für PC Engine oder? Soll ja ein sehr guter Serienableger sein, aber da ich keinen PC Engine besitze, bin ich mir da unschlüssig. Gibt es davon nicht ein Remake für PSP? Bisher habe ich von Castlevania so ungefähr die Hälfte, such ein letzter Zeit allerdings etwas gezielter nach guten Angeboten.
    OK, da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich denke bei den PS2-Teilen kannst du ruhig zugreifen, auch wenn sie nicht SO gut sind, wie es die 2D-Ableger waren und noch sind. Was Rondo of Blood angeht, kannst du auch zu Castlevania: The Dracula X Chronicles auf der PSP greifen (wie du schon vermutet hast), da dort eine Remake des Spiels drauf ist, wie auch das Original und Castlevania: Symphony of the Night mit neuer Synchro und ein paar zusätzlichen Extras.

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Story of Thor wird definitiv geholt. Alleine weil es, wie auch Landstalker, ja einer der spirituellen Vorgänger von Alundra sein soll. Soleil kenne ich vom Namen und Light Crusader sagt mir jetzt nichts, auf Deine Empfehlung würde ich diese aber auf die Liste setzen
    Verlass dich nicht auf meine Empfehlungen, ich bin da etwas eigen. Wobei die von mir genannten Titel aber doch in jede Sammlung gehören, weil sie gut sind. Ich denke du kannst da nichts mit falsch machen. Und ja, ich kann mir vorstellen, dass das ein teures Vergnügen ist, wenn man die Spiele komplett mit Anleitung und Hülle haben will (das war früher ja für viele nicht unbedingt selbstverständlich, die Sachen zu behalten). Ich will gar nicht daran denken, wie viele Eltern die NES- oder SNES-Hüllen weggeschmissen haben... ist ja nur Pappe.

  9. #9
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bei Super Probotector auf dem SNES solltest du unbedingt zur US-Fassung Contra III: The Alien Wars greifen, weil es in dem Fall unzensiert ist. Bei Contra: Hard Corps auf dem Mega Drive wurde zwar einiges in Text und Bild zensiert, aber ich finde die zensierte Fassung trotzdem genialer (und sie ist bockschwer).
    Also Super Probotector als US Fassung ist notiert. Die beiden 16 Biter der Reihe sind auch die, die mein vornehmliches Interesse genießen (eben weil schwer und weil die 16 Bit Ära einfach einen besonderen Zauber im Allgemeinen hat. Zumindest für mich). Wie gesagt interessiert mich darüber hinaus noch Shattered Soldier für PS2, das glaube ich damals recht gute Kritiken, sofern ich mich richtig erinnere (Gradius soll doch auch einen recht guten PS2 Ableger haben).



    Zitat Zitat
    OK, da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich denke bei den PS2-Teilen kannst du ruhig zugreifen, auch wenn sie nicht SO gut sind, wie es die 2D-Ableger waren und noch sind. Was Rondo of Blood angeht, kannst du auch zu Castlevania: The Dracula X Chronicles auf der PSP greifen (wie du schon vermutet hast), da dort eine Remake des Spiels drauf ist, wie auch das Original und Castlevania: Symphony of the Night mit neuer Synchro und ein paar zusätzlichen Extras.
    An den PS2 Teilen stört mich bisher garnicht, dass sie nicht soo gut sein sollen (ich interessiere mich ja auch für die N64 Teile^^) sondern eher weil sie...irgendwie auf Bildern nicht wirklich das Castlevania Flair rüberbringen (und soweit ich weiß auch nicht zum Kanon gehören?). Letzten Endes wird mich aber wahrscheinlich doch das Verlangen nach Vollständigkeit zu den Teilen treiben...wobei es da auch wieder PS2 Titel gibt, die mich deutlich mehr reizen und Priorität genießen. Das PSP Castlevania klingt aber lohnend, danke für den Tipp.



    Zitat Zitat
    Verlass dich nicht auf meine Empfehlungen, ich bin da etwas eigen. Wobei die von mir genannten Titel aber doch in jede Sammlung gehören, weil sie gut sind. Ich denke du kannst da nichts mit falsch machen. Und ja, ich kann mir vorstellen, dass das ein teures Vergnügen ist, wenn man die Spiele komplett mit Anleitung und Hülle haben will (das war früher ja für viele nicht unbedingt selbstverständlich, die Sachen zu behalten). Ich will gar nicht daran denken, wie viele Eltern die NES- oder SNES-Hüllen weggeschmissen haben... ist ja nur Pappe.
    Ach, ich bin ja schon einige Jährchen hier im Forum unterwegs, wenn auch bei weitem nicht so aktiv wie manch anderer. Demnach kann ich glaube ich inzwischen einige Geschmäcker hier ganz gut einschätzen und anhand der Spiele, die Du bisher hier genannt hast, dürfte auf Deine Empfehlung Verlass sein

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Also Super Probotector als US Fassung ist notiert. Die beiden 16 Biter der Reihe sind auch die, die mein vornehmliches Interesse genießen (eben weil schwer und weil die 16 Bit Ära einfach einen besonderen Zauber im Allgemeinen hat. Zumindest für mich). Wie gesagt interessiert mich darüber hinaus noch Shattered Soldier für PS2, das glaube ich damals recht gute Kritiken, sofern ich mich richtig erinnere (Gradius soll doch auch einen recht guten PS2 Ableger haben).
    Contra III: The Alien Wars geht eigentlich vom Schwierigkeitsgrad, denn den Mega Drive-Teil finde ich schwerer (aber dennoch machbar, egal für welchen Abspann man sich entscheidet). Hatte ganz vergessen, wegen Shattered Soldier etwas zu schreiben, aber ja, das Spiel ist gut und bockschwer (schwerer als das Ding auf Mega Drive). Ich bin bis heute nie wirklich weit gekommen, da ich nahezu alle Leben schon im ersten Level brauche. Und was Gradius V auf der PS2 angeht, ist das auch sein Geld wert. Ein Klassiker, der von Treasure diese geniale Fortsetzung bekam. Einfach ist es aber auch nicht.

  11. #11

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    So. Und jetzt mal wieder on Topic, aye?

  13. #13

  14. #14
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Für N64, Saturn und Co überlege ich grade hin und her wie ich in Zukunft in den (bequemen) Genuss von NTSC-Titeln komme.
    Abseits von Emulation bleibt nur die albekannte Jagd nach den Originalen. Ein NTSC N64 als Japan oder US Modell zu bekommen ist mittlerweile nicht mehr ganz so leicht oder billig. Dazu braucht man noch die passenden Spiele, ein RGB-Umbau und am besten einen Röhrenfernseher. Alternativ zur Jagd nach den NTSC-Spielen gibt es da natürlich auch das praktische Gerät namens Everdrive64, mit dem man Backups von PAL- und NTSC-Spielen (die dann im schicken PAL60 Format) auch auf einer PAL Konsole abspielen kann.

    Jedenfalls sind beide Optionen nicht wirklich günstig. Aber wenn die Zeit reif ist will ich mir irgendwann auch ein Everdrive64 gönnen.

    Ein RGB-Umbau ist aber in jedem Fall zu empfehlen. Ich habe damals 2013 mein PAL N64 und JP N64 umbauen lassen und es unglaublich wie toll das Bild im Vergleich zum AV-Kabel aussieht. Yoshi's Story beispielsweise sieht richtig gut aus.

  15. #15
    So, hab mal den Startpost geändert. Wir brauchen noch nen schönen Untertitel und den Threadtitel angepasst

    So ein Everdrive64 wär schon was feines. Aber laufen die Spiele dann tatsächlich in 60Hz? Ich dachte das wäre erst ab DC/PS2 von der Softwareseite vorgegeben worden.
    Vorallem ist das bei dem ja was verwirrend mit den Lockoutchips. Aber ich würde so gerne irgendwann die Wonder Project J2 Übersetzung auf original Hardware zocken, oder die paar wenigen Mario 64 Hacks die auf nem echten N64 laufen.
    BTW dabei fällt mir ein...

  16. #16
    50 vs 60 Hz war seit jeher PAL vs NTSC weil wegen Stromnetz, erst später gabs dann auch 60Hz Pal, damit die pöhsen pööööööööhsen Europäer auch keinen Vorteil haben bei 1/6 langsamer laufenden Games (zumindest bei den ganz alten konsolen Battletoads anyone? xDD)
    für nen groben Überblick: http://retro-magic.de/List_60_RGB , auch wenn die infos die da stehen nich immer stimmen, SEGA/NES/SNES Ära reichte zB auch nen Adapter zum Import zocken, aber der Seite gehts ja eher um umbau... aber achtung:
    "Wichtig: In zweiten Version des SNES bestimmt ein Quarz den Takt. Ein solcher ist unter Umstanden schwer zu beschaffen" ja, soo schwer nen Taktgeber zu bestellen/bauen... Internet, how do you work

    Geändert von fedprod (09.11.2015 um 15:55 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Abseits von Emulation bleibt nur die albekannte Jagd nach den Originalen. Ein NTSC N64 als Japan oder US Modell zu bekommen ist mittlerweile nicht mehr ganz so leicht oder billig. Dazu braucht man noch die passenden Spiele, ein RGB-Umbau und am besten einen Röhrenfernseher. Alternativ zur Jagd nach den NTSC-Spielen gibt es da natürlich auch das praktische Gerät namens Everdrive64, mit dem man Backups von PAL- und NTSC-Spielen (die dann im schicken PAL60 Format) auch auf einer PAL Konsole abspielen kann.

    Jedenfalls sind beide Optionen nicht wirklich günstig. Aber wenn die Zeit reif ist will ich mir irgendwann auch ein Everdrive64 gönnen.

    Ein RGB-Umbau ist aber in jedem Fall zu empfehlen. Ich habe damals 2013 mein PAL N64 und JP N64 umbauen lassen und es unglaublich wie toll das Bild im Vergleich zum AV-Kabel aussieht. Yoshi's Story beispielsweise sieht richtig gut aus.
    Ein Everdrive64 besitze ich sogar. Muss mich da aber noch reinfuchsen, bzw. habe mich damit noch garnicht auseinander gesetzt. Momentan habe ich aber ohnehin bezüglich N64 noch genug mit Pal-Spielen zu tun. Die allermeisten "Must-Haves" besitze ich inzwischen (das N64 besitze ich ja immerhin auch schon seit 20 Jahren^^), aber ich peile für irgendwann mal eine komplettierte PAL-N64-Sammlung an. Und am liebsten alles OVP, was sich natürlich als langwierig gestaltet. Das Schöne ist, dass ich einige Knaller sogar noch nicht gespielt habe. Hier denke ich besonders an Banjo-Tooie, welches damals irgendwie an mir vorüber gegangen ist. Obwohl ich den ersten Teil geliebt habe. Ich glaube das Projekt werde ich demnächst mal angehen. Turok 3 habe ich ebenfalls noch nicht gezockt. Eigentlich bräuchte ich mir in den nächsten Jahren garkeine aktuellen Games mehr holen, so groß ist mein Backlog inzwischen

    Sehr schöner Thread btw!

  18. #18
    Banjo Tooie sollteste unbedingt zocken. Ich habs selbst erst ein, zwei Monate vorm XBLA Release in nem Emu gezockt und mir dann die Fassung geholt. Seit dem ist es eins meiner absoluten Lieblingsgames. IMO ist es das beste 3D Metroidvania aller Zeiten neben Dark Souls.

    Ich entdecke immernoch laufend neue Schätze in den Untiefen meines Everdrive MDs. Vieles dass ich schon immer auffer Röhre zocken wollte, vieles von dem ich zuvor nichtmal gehört hab.
    Paar der Schätze bisher

    Scooby Doo Mystery


    Sehr schönes Point & Click Adventure und so ziemlich das nächstbeste was als DOTT für Konsolen durchgehen könnte.
    Grafik und Musik lasen auf jeden Fall perfektes Scooby Doo Feeling auf kommen

    Newman Haas Indycar Racing: Featuring Nigel Mansell

    Ein Rennspiel, jetzt an sich nicht so spannend, aber die schnelle Polygongrafik die komplett ohne SVP auskommt,
    ist verdammt beeindruckend, davon abgesehn ist das Gameplay auch in Ordnung. Ich hab einfach ein Faible für Prä-32Bit 3D Games.^^
    Hard Drivin sieht dagegen wie ein fieser Rotz aus.

    Kawasaki Superbike Challenge

    Noch ein Polygonracer. Von dem Spiel hatte ich zuvor nur die GameGear Version die eher in Richtung Hang-On und GP-Rider schlägt.
    Als ich die MD Version zum ersten mal gesehn hab hat's mich echt vom Hocker gehauen. Auch hier wieder für so ein altes 3D Spiel überraschend gutes und schnelles Gameplay (Fun Fact: Es ist absolut unmöglich auf der Strecke zu wenden), auch wenns mich noch oft genug aus den Kurven innen Zaunpfahl trägt^^

    Dino Land

    Yay, ein Flippergame von Wolf Team! Ist zwar kein Crush Pinball, aber es spielt sich nicht schlecht. Mit dem SD Grafikstil wirkt es ein wenig wie ein Urahn von Fantastic Pinball Kyutenkai für SAT und PSX (an jeden Flipperfan mit japanischem PSN Account: Kaufen! Jetzt!) von Technosoft, auch wenn das defintiv auf Naxats Reihe basiert, was ja auch kein Wunder ist,
    schließlich haben die ja schon Devil's Crush fürn MD geportet.

    Moving Adventure Psy-O-Blade

    Text Adventure ala Snatcher. Klasse 80s Charadesign, zudem gibts viel zu wenig solcher Spiele in verständlicher Sprache

    Und was ich noch so an Hacks und Homebrew probiert habe

    Sonic Next Level

    Der Abräumer des Sonic Hacking Contests von vor ein paar Wochen.
    Das Leveldesign ist etwas konfus, aber von technischer Seite ein absolutes Meisterwerk. Das ist ein standard MD Rom ohne irgendwelche MCD oder 32X boosts.
    Wenn jemand nochmal behauptet, der Mega Drive hätte schlechten Sound, zeigt ihm dieses Spiel. Besonders auf Röhre eine absolute Augenweide

    Big's Fishing Derby

    Ein weiteres Spiel vom Hacking Contest. Haut eure blauen, pelzigen Hintern hin, werft die Angelrute aus und entspannt etwas beim Fischen.
    Haufenweise grandiose Customart (Das Aqua Planet tileset stammt von mir ) und definitiv eine Abwechslung zu all den anderen Sonic Hacks.

    Wolfenstein 3D Port
    Aus verständlichen Gründen lass ich hier mal das Video weg ^^ Wieder einmal dahingehend beeindruckend, dass Spiel auf nem standard Mega Drive ohne AddOns läuft.
    Hätte es diesen Port damals so gegeben wäre das bestimmt ne KillerApp geworden. Das Spiel läuft mit ziemlich konstanten 19 - 22 FPS, im Vergleich zum Doom SNES Port, haben die Gegner Sprites für alle Seiten, mit nem 6Button Pad kann man bequem strafen, es gibt verschiedene Texturfilter, man wird im Titelbild mit ner YM2612er Version von "Ein Tag so wunderschön wie heute" begrüßt und ausserdem
    Zitat Zitat
    Mein Leben!!
    .
    Wenn man sich daneben die anderen MD First Person Shooter, wie DukeNukem3D, Zero Tolerance und so ansieht komm einen fast die Tränen

  19. #19
    Also in der Rom-Szene bin ich jetzt nicht sooo drin. Da gucke ich mir ganz gerne mal das ein oder andere Let´s Play zu an (selten bis zum Ende). Aber selber spielen tue ich lieber die Original-Titel, damit habe ich bisher noch genug zu tun. Wobei Super Mario Star Road schon ein ziemlich feines Teil ist, das ich vllt. irgendwann mal ausprobieren werde.

    Banjo Tooie werde ich wie gesagt definitiv irgendwann in näherer Zukunft angreifen. Habe es hier (in einer einwandfreien OVP) im Regal stehen und freue mich, dass es ein Banjo Abenteuer gibt, das ich vollkommen unvereingenommen genießen werden kann (habe davon so gut wie noch nie bewegtes Bildmaterial gesehen und außer einem Test in der BIG N damals auch kaum darüber gelesen). Ich wünschte es gäbe einen legitimen Nachfolger zu Conkers Bad Fur Day (der ja schon in Planung war), einem meiner absoluten Lieblingsspiele überhaupt. Generell spiele ich momentan auch deutlich mehr Retro Games, wenn ich mal dazu komme etwas zu spielen.
    Vor allem die 16 Bit Ära hat es mir wie gesagt momentan richtig angetan.

    Das Scooby Adventure sieht übrigens in der Tat nice aus. Ist das bei uns in Europa erschienen?

  20. #20
    Mal nachgecheckt, aber das scheints leider nur als NTSC Version zu geben. Und bei dem spätem Release geh ich doch sehr stark von nem RegionLock aus ._.

    BTW Ich habe noch einen weiteren wundervollen Hack auf der SD Card entdeckt: Rock n Roll Racing v15
    Ich hab mir erst nur gedacht "Wieso sollt ich irgendeine MD version von dem Spiel zocken? Der Sound ist unterirdisch und setzt aus wenn Larry plappert"
    bis ich dann festgestellt habe, dass der Hack MegaCD support hat. Dadurch kann man das Spiel nun mit jeder beliebigen Audio CD als Soundtrack zocken, ohne dass die Kommentare die Musik unterbrechen. Habmir gestern direkt erstmal die kompletten F-Zero X Remixe von Tony Thai auf CD gebrannt. Als nächstes mach ich mir ne Disc mit den Originalversionen der Tracks aus dem Spiel (inklusive Radar Love )
    Davon abgesehn gibts ne Tonne neuer Strecken, neue Fahrzeuge, neue Charas (Earthworm Jim, Rash und Vinnie von den Biker Mice) 6 Button Pad Unterstützung und SNES-Controllayout.
    Sechs anstatt nur vier Fahrzeuge auffer Strecke und, und und....
    Verdammt, ich bin so geflasht von dem Spiel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •