Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
In den 90ern war es für mich als kleinen Bub leider eine nahezu unüberwindbare Hürde Importspiele zu spielen. Das Internet war ja quasi noch in den Kinderschuhen und es war schon schwierig genug Spiele für Erwachsene in die Hände zu bekommen (die ja zu PSX und N64 Zeiten teilweise gar nicht offen im Kaufhaus angeboten wurden). Blieb nur noch ein Bekannter meines Onkels, der einen kleinen Videospiel-Einzelhandel betrieb oder die Bestellung über einige der damals annoncierten Händler in diversen Printmedien (erinnert sich jemand an den - ich glaube er hieß - Theo Kranz Versand?^^).
Wir hatten zum Glück einen Videospielladen, der hier und da die bekannten SNES-Spiele importiert hat (Final Fantasy III aka VI oder auch Chrono Trigger). Wie gesagt, bei mir (bzw. damals auch noch meinem Bruder) ging es dann erst mit der PSOne richtig mit Importen los. Die ganzen Händler, die in den Zeitschriften inseriert hatten, kenne ich noch heute, aber irgendwie haben wir nur bei Wolfsoft und Activated bestellt, da es immer um Umbauten der Konsolen ging. Kenne daher auch logischerweise die ganzen Händler, die noRkia genannt hat.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
Landstalker ist in meinen Augen zwar (marginal) schwächer als Zelda 3, aber es ist dafür meiner Meinung nach um einiges eigenständiger, da gerade durch die Perspektive und die damit verbundenen Rätsel und Sprungeinlagen doch ein recht eigenes Spielgefühl entsteht, dass das Spiel von Zelda abgrenzt. Außerdem hat das Spiel so ein ganz eigenes Feeling das schwer zu beschreiben ist. Hast Du auch Timestalker für die Dreamcast gespielt? Wollte ich immer mal ausprobiert haben, aber hat doch recht schwache Kritiken.
Ich sehe das halt anders. Landstalker ist wegen den Rätseln für mich der bessere Titel, da mir A Link to the Past zu einfach ist (daher spiele ich das auch blind an einem Tag durch, einzig für die Herzteile brauche ich immer wieder einen Guide... ). Timestalkers hat mich nie so wirklich interessiert, weshalb ich es auch nie gekauft habe. Das gleiche gilt für Dark Savior, was hin und wieder auch mit Landstalker in Verbindung gebracht wird. Abgesehen davon haben so viele Leute vom Landstalker-Team an Alundra mitgearbeitet, dass das für mich der einzige "Nachfolger" dieses genialen Spiels ist.

Und wie ich vorhin gesehen habe, ist mein Racing Lagoon heute endlich in Deutschland angekommen bzw. liegt es gerade beim Zoll in Frankfurt.