Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Das hat sich in den 90ern irgendwie einfach ergeben, da ich bereits von SNES und Mega Drive Importe gewohnt war. Schließlich hieß es dann irgendwann, dass die US-Version von Final Fantasy VII "bald" erscheint und so wurde dann die PSOne auch umgebaut, um eben Importe spielen zu können. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, waren dann auch Final Fantasy VII und Castlevania: Symphony of the Night die ersten Spiele, die ich für die PSOne hatte. Und bei den Importen ist es dann auch geblieben (außer die Spiele boten - wie dann bei der Dreamcast - einen 60 Hz-Modus und englische Sprache). Und ich mochte nie die schlechten PAL-Anpassungen, so dass Super Puzzle Fighter II Turbo bis heute das einzige PAL PSOne-Game ist, dass ich besitze. Was Forsaken angeht, wollte ich das eigentlich nur wegen dem Cover haben. Hat auch nur $2.50 gekostet.
In den 90ern war es für mich als kleinen Bub leider eine nahezu unüberwindbare Hürde Importspiele zu spielen. Das Internet war ja quasi noch in den Kinderschuhen und es war schon schwierig genug Spiele für Erwachsene in die Hände zu bekommen (die ja zu PSX und N64 Zeiten teilweise gar nicht offen im Kaufhaus angeboten wurden). Blieb nur noch ein Bekannter meines Onkels, der einen kleinen Videospiel-Einzelhandel betrieb oder die Bestellung über einige der damals annoncierten Händler in diversen Printmedien (erinnert sich jemand an den - ich glaube er hieß - Theo Kranz Versand?^^).



Zitat Zitat
Ja, das denkt sich so ziemlich genau mit meiner Meinung.^^ Und Landstalker könnte ich auch mal wieder spielen, immerhin gehört auch das zu meinem Lieblingsspielen und ist mMn auch besser als Zelda 3.
Landstalker ist in meinen Augen zwar (marginal) schwächer als Zelda 3, aber es ist dafür meiner Meinung nach um einiges eigenständiger, da gerade durch die Perspektive und die damit verbundenen Rätsel und Sprungeinlagen doch ein recht eigenes Spielgefühl entsteht, dass das Spiel von Zelda abgrenzt. Außerdem hat das Spiel so ein ganz eigenes Feeling das schwer zu beschreiben ist.
Hast Du auch Timestalker für die Dreamcast gespielt? Wollte ich immer mal ausprobiert haben, aber hat doch recht schwache Kritiken.